Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schuberth SRC System  (Gelesen 26117 mal)

Offline Don

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Schuberth SRC System
« am: November 25, 2013, 10:39:31 Nachmittag »
Hallo zusammen
habe mir vor 3 Jahren das SRC für meinen C3 gekauft.  ( leider wie sich jetzt heraus stellte )
Vor 2 Monaten begann nun das System wenn ich den Helm bewegte sich auszuschalten.
Mein Händler schickte das das SRC zu Schuberth mit dem Ergebnis das das System nicht mehr zu reparieren ist und sie mir ein neues SRC verbauen müssen
zum Preis von 299 € :evil: :evil:

kann mir jemand eine Adresse sagen die sich das SRC mal Anschauen und reparieren können?

besten Dank in voraus

Don


Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #1 am: November 26, 2013, 06:47:43 Vormittag »
Das klingt nach einem losen Kabel oder Lötstelle. Beweg mal den Schwanenhals, Ladekabel und die Laustprecher vielleicht kannst du es eingrenzen.
Nachdem es ein Totalschaden ist kannst du es öffnen und nachschauen.
Wenn du um die Ecke wärst würde ich es dir machen - aus Interesse, weil ich das gleich hab und super zufrieden bin.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #2 am: November 26, 2013, 08:42:07 Vormittag »
Witzig, genau das gleiche ist mir auch passiert.

Besonders das tolle Angebot von Schuberth fand ich klasse. 299,- plus Versand!

Ich habe es mir unrepariert zurücksenden lassen und komplett zerlegt.
Zwischen den beiden Platinen befindet sich ein Flachbandkabel, welches bei mir einen Knick an einer Stelle hat. Wackel ich an dieser Stelle, schaltet sich das SRC aus.

Leider habe ich noch keinen Ersatz gefunden, gebe aber nicht auf. Kabel gibt es reichlich, leider nicht in der benötigten Länge!



Gruß
Mac

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #3 am: November 26, 2013, 08:52:10 Vormittag »
Hallo zusammen
habe mir vor 3 Jahren das SRC für meinen C3 gekauft.  ( leider wie sich jetzt heraus stellte )
Vor 2 Monaten begann nun das System wenn ich den Helm bewegte sich auszuschalten.
Mein Händler schickte das das SRC zu Schuberth mit dem Ergebnis das das System nicht mehr zu reparieren ist und sie mir ein neues SRC verbauen müssen
zum Preis von 299 € :evil: :evil:

kann mir jemand eine Adresse sagen die sich das SRC mal Anschauen und reparieren können?

besten Dank in voraus

Don
Frag da mal nach vielleicht können sie Dir helfen!
http://www.hima-motorradzubehoer.de/
Gruß
Leo

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Schuberth SRC System
« Antwort #4 am: November 26, 2013, 09:17:50 Vormittag »
Da kannst du ein normale flexible Leitung nehmen - Abfall mit gleichem Querschnitt....

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #5 am: November 26, 2013, 09:32:14 Vormittag »
Da kannst du ein normale flexible Leitung nehmen - Abfall mit gleichem Querschnitt....

Und der Anschluß auf der Platine passt?

Das Kabel wird auf der Platine in eine Halterung geschoben.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #6 am: November 26, 2013, 09:36:55 Vormittag »

Offline Thomas Schulz - Schuberth

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #7 am: November 26, 2013, 09:48:53 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,

ich darf mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Tommy und ich bin der Produktmanager Motorrad bei Schuberth.
Ich würde dieses Problem gern klären. Daher bitte ich Euch, Don und Mac, mich direkt anzumailen, damit ich dieses Problem mit Euch diskutieren und lösen kann.

Für alle möchte ich kurz erklären, dass es sich bei dem SRC System um ein Produkt aus dem Hause Cardo handelt, die Garantie/Gewährleistung ist hier vom Hersteller auf 2 Jahre ab Kaufdatum begrenzt. Nach Ablauf dieser Zeit bieten wir, Schuberth, dem Kunden mögliche Individuallösungen -je nach Problem und Sachverhalt- bis zu einemj Komplettaustausch an. Dieses allerdings nicht für 299,- (Das wäre ja unsinning, da dies ja dem Original-Kaufpreis entsprach). Daher muss also meines Erachtens etwas schief gelaufen sein, was ich aber gern für Euch kläre.

Danke und Grüße
Tommy

 

Offline Highsider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
    • Schnelle Motorradtouren in Norddeutschland
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #8 am: November 26, 2013, 10:31:32 Vormittag »
Tommy, proaktiv und transparent - Respekt Schuberth!
Multistrada 1200 S & KTM Super Duke 1290 R

http://www.highsider.de - Schnelle Motorradtouren in Norddeutschland

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #9 am: November 26, 2013, 11:53:40 Vormittag »
Hallo zusammen,
auch ich habe mir in 2013 diesen teuren "Spaß" gegönnt.
Leider mit einem Enttäuschendem Ergebnis!
1. die Ansage erhöht sich schwellend, so dass ich bei einer Geschwindigkeit größer 80km/h den ersten Teil der Ansage nicht mithören kann,
2. die Ansage "krächzt"! So wie früher als die Potis an den Lautstärkereglern der ersten Hi-Fi-Anlagen defekt waren.
3. die Bedienbarkeit mit ganz normalen Motorradhandschuhen finde ich sehr unvorteilhaft!

Hier muss ich allerdings auch eine Lanze brechen für die Mitarbeiter bei L.... . Sie haben sich sehr bemüht mir zu helfen.
Wg. des "Krächzen" waren sie leider auch ratlos.

Die Ansagen bei der günstigeren Alternative, mit dem Kabel und dem einkleben der Ohr-Hörer in dem Helm, war entschieden besser!

Nach den Erfahrungen würde ich mir dieses Teil nicht mehr kaufen und kann auch nicht dazu raten!

Gruß Klaus


Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Schuberth SRC System
« Antwort #10 am: November 26, 2013, 01:34:32 Nachmittag »
Zur Info, das Ersatzkabel hat (fast) jeder zu Hause - im defekten PC sind Flachbandkabel, ist aber nicht sinnvoll wegen den steifen Drähten. Besser ist das Kabel einer alten Kabeltastatur mit geradem Kabel zu verwenden. Sollte der Durchmesser zu groß sein, dann den Schutzmantel entfernen.
Könnt Ihr bei Gelegenheit die Akkus fotografieren, halten auch nicht ewig, dann kann ich mich vorbereiten...

Viel Spaß
Hannes

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #11 am: November 26, 2013, 02:58:25 Nachmittag »

Könnt Ihr bei Gelegenheit die Akkus fotografieren, halten auch nicht ewig, dann kann ich mich vorbereiten...

Viel Spaß
Hannes

Kann ich heute abend machen wenn ich zu Hause bin. Das Teil liegt noch zerlegt im Arbeitszimmer....

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #12 am: November 27, 2013, 08:53:33 Vormittag »
Zur Info, das Ersatzkabel hat (fast) jeder zu Hause - im defekten PC sind Flachbandkabel, ist aber nicht sinnvoll wegen den steifen Drähten. Besser ist das Kabel einer alten Kabeltastatur mit geradem Kabel zu verwenden. Sollte der Durchmesser zu groß sein, dann den Schutzmantel entfernen.
Könnt Ihr bei Gelegenheit die Akkus fotografieren, halten auch nicht ewig, dann kann ich mich vorbereiten...

Viel Spaß
Hannes

Sorry, vergessen...  :-[

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Schuberth SRC System
« Antwort #13 am: November 27, 2013, 09:48:41 Vormittag »
Kein Problem, ist nur von Interesse, weil das wird mich auch treffen.
Wie und wo hast Du den Kragen geöffnet?

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #14 am: November 27, 2013, 10:18:16 Vormittag »
einfach den Reissverschluß geöffnet. Der ist am Ende geklebt, damit Cardo merkt ob jemand den geöffnet hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf noch nicht mal Schuberth den öffnen.

 :o

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Schuberth SRC System
« Antwort #14 am: November 27, 2013, 10:18:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung