Hallo, der Orginale Heizgriff hat einen Widerstand von 7,5 Ohm.Ich hoffe dir geholfen zu haben. Gruß Thomas
Habe gerade noch mal in den Plan geschaut, Also die Heizung wird ja über das Dashbord gesteuert. Da sollte es reichen, wenn der Wiederstand der gleiche ist. Das kann man ja mit Parallel oder Reihenschaltung erreichen.
Zitat von: Flitzi am Januar 14, 2014, 09:26:50 NachmittagHabe gerade noch mal in den Plan geschaut, Also die Heizung wird ja über das Dashbord gesteuert. Da sollte es reichen, wenn der Wiederstand der gleiche ist. Das kann man ja mit Parallel oder Reihenschaltung erreichen.hi, in welchem Plan ist da was dazu zu finden ? Wo kann man das erkennen ? Das ist natürlich die Frage , wird es ggf mit dem angepassten Widerstand fuunktionieren ? Gruss Udo
Mal abgesehen davon, dass ich von Heizpatronen nichts halte (und moch frage, warum bleibst nicht beim 1A funktionierenden Original?
Wenn Du die Heizgriffe ansteuerst, was passiert dann an den Anschlüssen? Kommt Spannung an? Welchen Widerstandswert haben Deine Heizpatronen (oder welche Leistung)?
Auf der Heizmeander der Originalgriffe steht übrigens 18 Watt, so ich mich recht entsinne... Du solltest auf alle Fälle mal die Spannung messen bei Deinen Versuchen - sonst kann man keine vernünftigen Aussagen treffen. An eine Überwachung der Ströme glaube ich übrigens nicht