Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?  (Gelesen 33360 mal)

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #45 am: Februar 08, 2014, 07:45:57 Nachmittag »
.........
Ich selbst nutze  eine lasergesinterte Halterung für mein Zumo 210 seit ca. 3000 KM, bisher ohne
Probleme ! ( Vorher hatte ich die umgepfrimelte Autohalterung dran )
Solange ich die Dimensionen und Abmessungen ähnlich lasse wie die Serienteile gehe ich nicht davon
aus das es da Probleme gibt.
Ich mach nacher mal ein paar Bilder davon und auch von anderen Printteilen die ich im Einsatz habe.
..............
« Letzte Änderung: Februar 08, 2014, 07:49:22 Nachmittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #46 am: Februar 08, 2014, 09:51:07 Nachmittag »
Respekt Reiner  :) , kann Ende Februar mit Deinen Kommentaren für die Zumo 3er Reihe Komplettvariante kaum abwarten . Bin momentan am Pfeilen wie ein Weltmeister  ;D 
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #47 am: Februar 08, 2014, 11:49:05 Nachmittag »
Aufgrund diverser Anfragen:
Für das 660er habe ich auch noch was vorbereitet:
Man kann dann die orginale Motorradhalterung auf der Lenkerbrücke befestigen.

http://www.shapeways.com/model/1694522/zumo-660-adapter-lenkerbrucke-multistrada.html?li=search-results&materialId=25

Gruss, Reiner

PS: passt von den Lochabständen wohl auch für das 550er Zumo.
« Letzte Änderung: Februar 09, 2014, 11:01:23 Vormittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #48 am: Februar 09, 2014, 09:25:39 Vormittag »
So hab heute Nacht den Halter fürs Zümo 660 bei Shapeways bestellt und warte der dinge die kommen bin gespannt wie
ein Flitzebogen.
schonmal ein Danke an Reiner (Vau).
wenn der Halter da ist werde ich berichten.

Gruß Rainer

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #49 am: Februar 20, 2014, 01:30:52 Nachmittag »
Ja Rainer was ist los? Noch nix gekommen? Gekommen, aber gleich wieder zurück geschickt (geht das überhaupt bei Sonderfertigung?) oder noch keine Zeit für Anbau gehabt? Oder seit Tagen nicht mehr ausgehalten und mit der Multi auf Weltreise - vielleicht sogar mit dem montierten Halter....wir wissen es nicht....erleuchte uns!
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #50 am: Februar 20, 2014, 05:59:51 Nachmittag »
Das Teil befindet sich noch in der Produktion und kommt erst Ende Februar  :-[,
Ich bin auch sehr gespannt wie alles passt und werde dann natürlich sofort hier posten.

Gruss, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #51 am: Februar 20, 2014, 07:01:51 Nachmittag »
Hi Multiducser welchen Rainer meinst ??

Gruß Rainer

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #52 am: Februar 20, 2014, 08:07:20 Nachmittag »
Falls ich gemeint sein sollte Halter ist gestern gekommen gerade mal provisorisch getestet sehr gute Passgenauigkeit ,Stabilität auch gut Positionierung vom Navi
gefällt mir auch sehr gut ,schnell montiert und auch wieder demontiert ohne Spuren zu hinterlassen soweit alles positiv.
60 Euro für einen kleinen Fetzen Kunstoff ist woll nicht billig aber ich bin zufrieden .

@Vau ist es normal des der Halter weiss ist und irgendwie schwarz beflockt ist ???

wenn ich morgen dazu komme stelle ich Bilder ein.

Gruß Rainer

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #53 am: Februar 20, 2014, 09:08:09 Nachmittag »
Falls ich gemeint sein sollte Halter ist gestern gekommen gerade mal provisorisch getestet sehr gute Passgenauigkeit ,Stabilität auch gut Positionierung vom Navi
gefällt mir auch sehr gut ,schnell montiert und auch wieder demontiert ohne Spuren zu hinterlassen soweit alles positiv.
60 Euro für einen kleinen Fetzen Kunstoff ist woll nicht billig aber ich bin zufrieden .

@Vau ist es normal des der Halter weiss ist und irgendwie schwarz beflockt ist ???

wenn ich morgen dazu komme stelle ich Bilder ein.

Gruß Rainer

Hallo Reiner mit a  ;D,
zunächst mal bin ich froh wenn alles passgenau ist und sich sauber montieren lässt. :).
Schließlich gebe ich alles auch nur ins CAD ein, ohne die Chance auf eine direkte Gegenprüfung.
Du hattest die Halterung für das Zumo 660 geordert ?
Zum Preis kann ich nur so viel sagen: Es ist halt wirklich ein Einzelteil, das es so nur über dieses Verfahren gibt.
Jeder muss selbst entscheiden ob es das Wert ist.
Bastellösungen anderer Art sehen oft deutlich plumper aus und sind bei weitem nicht so sauber realisierbar wie lasergesinterte
Bauteile. Meine eigene Halterung ist schwarz. Ob die nur ein auf der Oberfläche eingefärbtes weisses Bauteil ist,
oder ob schwarz durchgefärbt muss ich selbst mal nachschauen. Bisher habe ich aber mit der
Oberfläche / Farbe keine Probleme gehabt.
Bin mal echt gespannt auf die Bilder.
Gruss, Reiner

« Letzte Änderung: Februar 21, 2014, 05:21:20 Vormittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #54 am: Februar 21, 2014, 05:41:34 Vormittag »
so - hab mal bei Shapeways nachgeschaut:

"...We produce the model in “White Strong and Flexible ” and dyeing the design in black...."

Heisst also das die Oberfläche irgendwie schwarz beschichtet / eingefärbt / lackiert wird.
Im Umkehrschluss wird dann wohl beim heraustrennen der Verbindungsstege
die weisse Grundfarbe sichtbar ? ( Ich habe bisher immer Teile einzeln printen lassen und musste
dadurch  keine Verbindungsstege heraustrennen ). Ich habe die Teile im CAD mit Verbindungsstegen
zusammengefügt, damit sie an einem Stück hergestellt und auch bestellt werden können.
(Man zahlt bei Shapeways pro Einzelteil 7 Euro Programm- und Handlingskosten ).
Bei der 3-teiligen Halterung für die Zumo 3er Serie macht das 21 Euro ( Einzelteile ) gegen 7 Euro ( Zusammengefügt ) Programmkosten.


Gruss, Reiner
« Letzte Änderung: Februar 21, 2014, 04:40:55 Nachmittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #55 am: Februar 21, 2014, 04:20:07 Nachmittag »
So Ja ist weisser Kunststoff aber schwarz gemacht stört aber nicht weil mann es eh nicht sieht.








hab noch einen ganz dünnen Gummi innen eingeklebt dadurch hinterlässt man keine Spuren auf der Lenkerklemmung und der Halter sitzt völlig spielfrei
und zum verschrauben hab ich ins Unterteil einen Spignatz aufgesteckt und kann den Halter so mit einer Schraube an oder abbauen ich finde den Halter
sehr gut .
wegen Sonneneinstrahlung usw muss ich aber noch Fahrtests abwarten.

Gruß Rainer   


P.S.  Reiner (VAU)alles gute zum Geburtstag

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #56 am: Februar 21, 2014, 05:15:09 Nachmittag »
@ Burli: Danke !

Vielen Dank auch für die sehr aussagekräftigen Bilder ! Dann freue ich mich auch mit Dir wenn
alles passt und zu Deiner Zufriedenheit ausfällt.
Die paar Euro hast Du schnell vergessen, dafür hast Du ein sehr exklusives Teil.
Quasi aus Deinem Kopf, über mein CAD, in die Realität.


Viel Spass damit, Gruss, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #57 am: Februar 25, 2014, 10:37:20 Nachmittag »
Hallo Reiner,

ich habe auch ein Zumo 660 und wollte die original Duc-Halterung bestellen (bzw. Teile davon) und das Lochbild der Grundplatte für das 660 anpassen. Dank Deiner Konstruktion überlege ich nun auch das Teil bei Shapeways zu bestellen. Die Teile werden ja mit 3-D Printern hergestellt? Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du bereits eine andere Halterung aus dem Werkstoff/Verfahren an die Multi gebaut hast? Wenn ja, ist das Teil noch fest an der Multi? Besteht also aus Deiner Erfahrung nicht das Problem, dass das "schwere" Navi die Halterung im Lauf der Zeit durchvibriert?

Hallo Rainer,
sieht wirklich gut aus, nur die Farbe sieht durch den Blitz eher grau als schwarz aus. Wenn ich das richtig auf dem Bild sehe, hast Du auch den SW-Motech Tankrucksackring drauf. Verdeckt der Tankruckdsack nicht das Navi (welches Tankrucksackmodell hast Du?). Wenn Du schon mit dem neuen Halter gefahren sein solltest, ist die Anbindung so steif, dass das Navi gut abzulesen ist?

Gruß
Stephan

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #58 am: Februar 26, 2014, 07:45:58 Nachmittag »
Hi MultiGT Farbe sieht auf den Fotos etwas komisch aus is aber OK man sieht den Halter nicht ,von der stabilität sag ich mal
fühlt sich recht steif an denke da gibt es keine Probleme gefahren bin ich noch nicht hoffe das Wetter spielt am Wochenende mit.
für mich war wichtig der Halter lässt sich in sekunden entfernen und hinterlässt keine Spuren wie etwa die Rammount Kugel.
Shapeways ist 3D Druck und dauert in etwa 2 Wochen.
Tankrucksack hab ich den Micro reicht mir und kein Problem mitm Navi.

Gruß Rainer

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #59 am: Februar 26, 2014, 07:49:52 Nachmittag »
@MultiGT  wenn du aus Eichstätt bist kommst halt bei mir vorbei bin aus Buxheim.

Gruß Rainer

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wer hat original Ducati Zumo 350 verbaut ?
« Antwort #59 am: Februar 26, 2014, 07:49:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung