Ducatis Antwort auf die S1000XR, vorstellung auf der Eicma.
In der neusten Ausgabe von der Schweizer Zeitschrift Töff kommt die Multi nicht gut weg Das Fazit aus dem Test:Man hat vieles richtig gemacht bei der Multistrada S. Aber die neue Ventilsteuerung bringt gegen dieXR nicht den durchschlagenden Erfolg. Beim frischgestimmten E Fahrwek und beim Drive-by-Wire gilt dasselbe. Das Testergebnis ist eindeutig: Die BMW S1000 XR setzt die Massstäbe beim Reise-Racen.Der Test wurde über 34 Nordschleifen-Runden und 129 Alpenpässe gemacht.Echte Konkurenz für die Multi? Laut dem Pressebericht ja.Ich bin die XR auch selber gefahren, wurde aber nicht warm. Mir fehlen da einfach die Emotionen Jedoch bin ich die neue Multi noch nicht gefahren. Ich bin aber überzeugt, dass diese nicht an die pure Kraft meiner 2011er , (55'000km) ankommt.
@ Stefan, melde dich, wenn du wieder einmal eine Ausfahrt machst, dann können wir das testen Aber für dieses Jahr hat die Multi ihre Dienste erfüllt, für den Rest der Saison wird nur noch Drilling (the dark side of japan) gefahren
So, lieber Kandidat, jetzt müssen Sie sich entscheiden
Zitat von: Heli am April 04, 2016, 09:37:43 VormittagSo, lieber Kandidat, jetzt müssen Sie sich entscheiden Und??
Zitat von: Flitzi am April 04, 2016, 10:20:39 VormittagZitat von: Heli am April 04, 2016, 09:37:43 VormittagSo, lieber Kandidat, jetzt müssen Sie sich entscheiden Und?? Bestellt wird frühestens im Herbst
Zitat von: Heli am April 04, 2016, 10:22:56 VormittagZitat von: Flitzi am April 04, 2016, 10:20:39 VormittagZitat von: Heli am April 04, 2016, 09:37:43 VormittagSo, lieber Kandidat, jetzt müssen Sie sich entscheiden Und?? Bestellt wird frühestens im Herbst Schön, freue mich für Dich. Hatte sie ja auch mal Probe gefahren. Als 3. Motorrad würde ich sie mir auch hinstellen. (als 2. die Afrika Twin)
Für mich bringt BMW nahezu nur weichgespülte, allgemeingültige Motorräder auf den Markt. Betriebswirtschaftlich sicher gut , aber kein Identifikationsfaktor mehr.Multi abgeben dafür: niemals , eher eine Diavel noch dazustellen. Muß mal Probefahren.