Es handelt sich hier um sog. Schutzkleidung-Helm-.Es gibt mittlerweile zahlreiche Urteile, wonach hier kein Zeitwert-sondern Vollausgleich erfolgen muss.Gilt auch für Bekleidung etc.
Zitat von: donkey am März 02, 2014, 05:00:44 NachmittagEs handelt sich hier um sog. Schutzkleidung-Helm-.Es gibt mittlerweile zahlreiche Urteile, wonach hier kein Zeitwert-sondern Vollausgleich erfolgen muss.Gilt auch für Bekleidung etc.Mir wurde auch mal ein Helm auf den Boden geschmissen, hat die gegnerische private Haftpflicht voll bezahlt weil er nicht älter als 1 Jahr war (Rechnung)!
Denke die Frage ist: nimmt man ein Kfz in Betrieb wenn man es schiebt? Denn dafür haftet die Kfz-Haftpflicht
Das geht auch noch besser,ich sitz im Eiscafe, das Mopett in Sichtweite. Ein kleiner Junge kommt vorbei und versucht an meinen auf dem Spiegel gestülpten Helm zu springen. Ich will grad aufstehen um dem Treiben Einhalt zu gebieten als der Helm auch schon unten liegt. Der Kleine rennt zur Mama, welche zehn meter weiter sitzt und ihren Cappuchino schlürft. Auf das Geschehene angesprochen wird die zur Furie, ich nehm mein Handy und ruf die Polizei, sie zahlt, steht auf und geht...