Erfreue dich an diesem tollen Wetter und der Tatsache dass du fahren kannst.Ich muss leider noch warten Grüße Jürgen
Hallo LeidensgenosseMeine Batterie war nach 4 Monaten defekt, kaputt, hinüber....aber wie bereits mehrmals erwähnt: wenn der Töff läuft, gibt es nichts besseres auf der Welt. Darum habe ich meinen Verkaufsentscheid nochmals überdacht (aber nicht ganz verworfen )Gruss, Krassmus
Vergangene Nacht hatte ich sie am Ladegerät. Heute Früh sprang sie dann wieder an. Aber kraftvoll klang der Anlasser da auch nicht.Hier im Forum habe ich einige Posts gefunden, in denen bestätigt wird, dass der Anlasser generell eher müde klingt, die Maschine aber eigentlich zuverlässig anspringen soll. Nun, das kann ich nicht bestätigen. Ich bin wohl doch etwas verwöhnt von meiner NTV..Dass eine Batterie nach gerade mal einem Jahr schon am Ende sein soll, finde ich nicht gerade vertrauensbildend. Ich hoffe, das ist kein Zeichen für weitere Macken. Um Abhilfe zu schaffen, werde ich mir eine Li-Io Akku einbauen. Die sollen ja besseres Startverhalten bieten.
Warum lässt du denn das Erhaltungsladegerät nicht permanent an der Batterie?
Zitat von: grigguel am März 21, 2014, 12:02:32 NachmittagWarum lässt du denn das Erhaltungsladegerät nicht permanent an der Batterie?Weil das beim Fahren unheimlich im Weg ist !? Sorry, ich versteh vielleicht die Frage nicht.Gruß aus N,FrankHi,Frank du sollst das Ladegerät auf den Rücken schnallen und hinten am Moped ne riesige Kabeltrommel hinter dir her ziehen. Schbass beiseite...guckst du hier: http://multistrada.eu/index.php?topic=5338.0Gruß Dieter
Lasse mein CTek einfach den ganzen Winter dran - das macht dann immer genau das, was die Batterie braucht. Ist allemal einfacher als minus abklemmen oder gar ausbauen.