Moin zusammen,hier wird ja gerne die Bedienungsanleitung zitiert und auch davon gesprochen, daß die Traktionskontrolle bei einem "runden Fahrstil" nicht bzw. so gut wie nie anspricht.Zitat aus der Anleitung:ZitatBezug zwischen Stufe und Fahrstil:Die DTC spricht bei einem "runden" Fahrstil mit extremer Schräglage des Motorrads häufiger an als bei Fahrern mit "kantigem" Fahrstil, die ihr Motorrad bei Kurvenfahrt möglichst schnell wieder aufrichten.Passt jetzt irgendwie nicht ganz zu den bisherigen "Meine spricht nie an weil ich so rund fahre"-Aussagen.
Bezug zwischen Stufe und Fahrstil:Die DTC spricht bei einem "runden" Fahrstil mit extremer Schräglage des Motorrads häufiger an als bei Fahrern mit "kantigem" Fahrstil, die ihr Motorrad bei Kurvenfahrt möglichst schnell wieder aufrichten.
Ich gehöre dann wohl eher auch zu der Abteilung "schwuchteliger Fahrstil" Norbert
Wenns Lämpchen blinkt hat das Fahrzeug für einen mitgedacht und wenn ich darauf angewiesen bin, dann sollte ich lieber gleich Bus fahren. Damit meine ich aber nicht, schaltet alle eure elektronischen Helferlein aus und lernt Motorrad fahren, aber für mich gehören diese elektronischen Eingriffe rein in den Bereich Sicherheit und nicht in den Bereich Fahrdynamik.
Bei den absoluten Dingen (Lämpchen) habe ich aber bisher (im Vergleich zu manchen Schilderungen hier im Forum) versagt - weshalb ich mal nachfragen wollte (also mich mit euch messen wollte) ob bei euch das mit dem Lämpchen auch so ist wie bei mir.Naja - meine Frage ist jedenfalls beantwortet - und klar, alle Biker sind meine Freunde!
Naja - meine Frage ist jedenfalls beantwortet - ...
Voika ich bin auch sportlich unterwegs, fahren den Rosso2 bis an den Rand und mir ist ein Blinken noch nie aufgefallen!... Also auch schwuchtelig unterwegs =) Bist also nicht der Einzige