Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure  (Gelesen 26467 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #15 am: Mai 07, 2014, 01:39:17 Nachmittag »
Wie schon oft geschrieben: Es ist völlig Wurst, welches Moped man fährt - Hauptsache man hat Spaß damit.
Ich war Anfangs von der Käthe enttäuscht, da im Vergleich zur Kuh - und wahrscheinlich auch zur Multi - das Vorderrad in der Tat nicht so leichtfüßig agiert. Nach ein paar 100 km ist dieses Gefühl aber weg und danach absolut kein Thema mehr. Allerdings scheint es einige 1190 zu geben, die schwergängige Lenkungsdämpfer und zu fest angezogene LKL haben.
...die 17 Zoll Felgen...  :P ....da bin ich sehr gespannt...


P.S.
Wer mit der Multi nicht ständig zum Händler muss hat ein Top-Motorrad.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #16 am: Mai 07, 2014, 02:17:44 Nachmittag »
wollte nicht lässtern über die Kathi sie hat auch positives Kupplung,Motor,Getriebe ist aber nicht so sportlich wie eine Multi 8) da sind wir uns alle einig optisch u.motorisch.
Außerdem darf ich gegenüber meiner Freundin nicht lässtern,sonst verbrennt sie mich wieder ;)
Schönen Tag u gute fahrt 8)
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #17 am: Mai 07, 2014, 02:37:41 Nachmittag »
Wie schon oft geschrieben: Es ist völlig Wurst, welches Moped man fährt - Hauptsache man hat Spaß damit.
Ich war Anfangs von der Käthe enttäuscht, da im Vergleich zur Kuh - und wahrscheinlich auch zur Multi - das Vorderrad in der Tat nicht so leichtfüßig agiert. Nach ein paar 100 km ist dieses Gefühl aber weg und danach absolut kein Thema mehr. Allerdings scheint es einige 1190 zu geben, die schwergängige Lenkungsdämpfer und zu fest angezogene LKL haben.
...die 17 Zoll Felgen...  :P ....da bin ich sehr gespannt...


P.S.
Wer mit der Multi nicht ständig zum Händler muss hat ein Top-Motorrad.

Es ist mir immer wieder eine Freude, Deine überaus neutralen Berichte zu lesen! Ohne irgendeine Marke zu hoch zu loben oder niederzumachen, Deine Statements sind immer äußerst bemerkenswert.

Ich habe das Glück, mit meiner "Roten" auch nach über 38000 Km so gut wie keine "Störungen" beklagen zu müssen.

Nach langem Zögern habe ich vor kurzem eine ausgiebige (180 KM) Probefahrt mit einer @ machen können.
Fazit: ein ausgereiftes bike mit einem Bombenmotor, butterweicher Schaltung, aber mit einer serienmäßigen Scheibe, die in jeder möglichen Einstellung ein absolutes no go ist (Lärm und Verwirbelungen ohne Ende)! Über die Optik der @ werde ich hier jetzt nichts schreiben... :blank:
Ein "must have" ist bei mir nicht gekommen, was ich vorher eigentlich befürchtet habe.

Also, was solls? Mein Plan geht eigentlich auf. Ende 2015 wird auf der EICMA eine neue 1250 Multistrada vorgestellt, die ich im Frühjahr 2016 bei meinem Händler abholen werde (Mit Kuven-ABS, Tempomat, Reifenkontrollsystem und sonstige nötige oder unnötige Gimmicks :'(). Bis dahin beabsichtige ich dank Garantieverlängerung meine "Rote" mit viel Freude, oder auf neudeutsch fun, weiter genießen zu können! :D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #18 am: Mai 07, 2014, 02:56:11 Nachmittag »



P.S.
Wer mit der Multi nicht ständig zum Händler muss hat ein Top-Motorrad.
[/quote]

Es ist mir immer wieder eine Freude, Deine überaus neutralen Berichte zu lesen! Ohne irgendeine Marke zu hoch zu loben oder niederzumachen, Deine Statements sind immer äußerst bemerkenswert.

Ich habe das Glück, mit meiner "Roten" auch nach über 38000 Km so gut wie keine "Störungen" beklagen zu müssen.

Nach langem Zögern habe ich vor kurzem eine ausgiebige (180 KM) Probefahrt mit einer @ machen können.
Fazit: ein ausgereiftes bike mit einem Bombenmotor, butterweicher Schaltung, aber mit einer serienmäßigen Scheibe, die in jeder möglichen Einstellung ein absolutes no go ist (Lärm und Verwirbelungen ohne Ende)! Über die Optik der @ werde ich hier jetzt nichts schreiben... :blank:
Ein "must have" ist bei mir nicht gekommen, was ich vorher eigentlich befürchtet habe.

Also, was solls? Mein Plan geht eigentlich auf. Ende 2015 wird auf der EICMA eine neue 1250 Multistrada vorgestellt, die ich im Frühjahr 2016 bei meinem Händler abholen werde (Mit Kuven-ABS, Tempomat, Reifenkontrollsystem und sonstige nötige oder unnötige Gimmicks :'(). Bis dahin beabsichtige ich dank Garantieverlängerung meine "Rote" mit viel Freude, oder auf neudeutsch fun, weiter genießen zu können! :D
[/quote]

In welche Glaskugel hast Du denn gesehen, Zeitmaschine?
Bin die KTM auch gefahren, gutes Bike, gefällt mir aber nicht. Trotzdem,
die Österreicher sind sehr innovativ, bauen was der Markt fordert.
Und ja, mit 1250 Kubik kommt die "Neue" nicht!
CIAO- Hannes

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #19 am: Mai 07, 2014, 03:34:59 Nachmittag »
Ich frage mich, warum ständig a gegen b verglichen wird. Es reicht doch aus, wenn "unabhängige" Fachzeitschriften dieses
übernehmen. Warum nicht aus Spaß an der Freud alle miteinander, egal wer welches Moped fährt.
Ich für meinen Teil möchte mich allenfalls über die Optik unterhalten. Die Qualität können eh nur wenige beurteilen, und wenn,
dann erst nachdem das Modell schon ausgelaufen ist.

Lieben Motorradfahrergruß
Peter

Machen wir doch, Anfang Juli in Südtirol, da treffen sich nette Menschen, zig Multis und
mindestens 4 Adventures, so muss es sein. Mir persönlich ist es schnurz egal was jeder
fährt, ich bin da völlig frei, habe keine Markenbrille auf.

Grüße

Kalle
« Letzte Änderung: Mai 07, 2014, 03:40:56 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #20 am: Mai 07, 2014, 05:04:04 Nachmittag »
Es ist mir immer wieder eine Freude, Deine überaus neutralen Berichte zu lesen! Ohne irgendeine Marke zu hoch zu loben oder niederzumachen...
Danke für die Blumen. Ich bin nur mit meiner Frau verheiratet... Ansonsten sehe ich das - hat aber auch etwas gedauert - genau wie Kalle - die Brille brauche ich nur zum lesen.
Und wegen der Optik: Es hat in der Tat auch bei mir etwas gedauert: Aber die Kati gefällt mir jetzt sehr gut und ich freu mich, wenn ich in die Garage gehe...
Ist halt nicht ganz so grazil wie ne Multi - dafür rennt sie aber auch nicht ständig zum shoppen  :laugh:
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #21 am: Mai 07, 2014, 05:12:29 Nachmittag »
Wie schon oft geschrieben: Es ist völlig Wurst, welches Moped man fährt - Hauptsache man hat Spaß damit.
Ich war Anfangs von der Käthe enttäuscht, da im Vergleich zur Kuh - und wahrscheinlich auch zur Multi - das Vorderrad in der Tat nicht so leichtfüßig agiert. Nach ein paar 100 km ist dieses Gefühl aber weg und danach absolut kein Thema mehr. Allerdings scheint es einige 1190 zu geben, die schwergängige Lenkungsdämpfer und zu fest angezogene LKL haben.
...die 17 Zoll Felgen...  :P ....da bin ich sehr gespannt...


P.S.
Wer mit der Multi nicht ständig zum Händler muss hat ein Top-Motorrad.

Es ist mir immer wieder eine Freude, Deine überaus neutralen Berichte zu lesen! Ohne irgendeine Marke zu hoch zu loben oder niederzumachen, Deine Statements sind immer äußerst bemerkenswert.

Ich habe das Glück, mit meiner "Roten" auch nach über 38000 Km so gut wie keine "Störungen" beklagen zu müssen.

Nach langem Zögern habe ich vor kurzem eine ausgiebige (180 KM) Probefahrt mit einer @ machen können.
Fazit: ein ausgereiftes bike mit einem Bombenmotor, butterweicher Schaltung, aber mit einer serienmäßigen Scheibe, die in jeder möglichen Einstellung ein absolutes no go ist (Lärm und Verwirbelungen ohne Ende)! Über die Optik der @ werde ich hier jetzt nichts schreiben... :blank:
Ein "must have" ist bei mir nicht gekommen, was ich vorher eigentlich befürchtet habe.

Also, was solls? Mein Plan geht eigentlich auf. Ende 2015 wird auf der EICMA eine neue 1250 Multistrada vorgestellt, die ich im Frühjahr 2016 bei meinem Händler abholen werde (Mit Kuven-ABS, Tempomat, Reifenkontrollsystem und sonstige nötige oder unnötige Gimmicks :'(). Bis dahin beabsichtige ich dank Garantieverlängerung meine "Rote" mit viel Freude, oder auf neudeutsch fun, weiter genießen zu können! :D

Henri, das mit der Scheibe ist das kleinste Problem, die Scheibe der R ist kürzer und
sieht zudem noch besser aus, haben Leo und ich sofort montiert, kostet 60 Euronen
und damit sind dann auch die Verwirbelungen weg.
Das Problem hat aber auch die Multi, die Serienscheibe taugt auch nichts, mit der PP
Scheibe wars dann auch perfekt.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #22 am: Mai 07, 2014, 05:35:32 Nachmittag »
Freu mich auch jedes mal wenn ich in die Garage geh und mir die beiden Rennduros :o anschaue.
LG. Duc Hans ;D
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #23 am: Mai 07, 2014, 07:19:20 Nachmittag »
Ich geh jetzt in die Garage und bringe die SD 1290 wieder in Ordnung  ::)

Seitenständer Schalter tauschen, und nen neuen, jetzt den " PP " Kennzeichenhalter anbringen, der montierte gab nach 1300 km den Geist auf  :laugh: :laugh: :laugh:....ist mir zu blöd wegen dem Kram zum Händler zu fahren ;D

Bzw. muss demnächst trotzdem mal beim  :D KTM Dealer vorbei schauen....die Heizgriffe heizen auf ein mal nicht mehr *grübel*
Zur 1190ziger hab ich glaube ich schon alles gesagt  ;D

Gruß Walle   
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #24 am: Mai 07, 2014, 07:29:11 Nachmittag »
Freu mich auch jedes mal wenn ich in die Garage geh und mir die beiden Rennduros :o anschaue.
LG. Duc Hans ;D
Rennduros triffts ganz gut :D :D
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #25 am: Mai 07, 2014, 07:32:53 Nachmittag »
Ich geh jetzt in die Garage und bringe die SD 1290 wieder in Ordnung  ::)

Seitenständer Schalter tauschen, und nen neuen, jetzt den " PP " Kennzeichenhalter anbringen, der montierte gab nach 1300 km den Geist auf  :laugh: :laugh: :laugh:....ist mir zu blöd wegen dem Kram zum Händler zu fahren ;D

Bzw. muss demnächst trotzdem mal beim  :D KTM Dealer vorbei schauen....die Heizgriffe heizen auf ein mal nicht mehr *grübel*
Zur 1190ziger hab ich glaube ich schon alles gesagt  ;D

Gruß Walle
Hallo Walle, es ist nie alles gesagt. Bei unserem Hobby sowieso nicht. Aber der Kleinkram bei Deiner SD ist schon ärgerlich, geht ja schon gut los :(
Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #26 am: Mai 07, 2014, 08:23:35 Nachmittag »
Mensch Walle,


Die Heizgriffe hast du jetzt auch schon verheizt? Denen war es wahrscheinlich nur peinlich, dass sie nicht heizen können wie du... ;D
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #27 am: Mai 07, 2014, 09:11:42 Nachmittag »
Ich geh jetzt in die Garage und bringe die SD 1290 wieder in Ordnung  ::)

Seitenständer Schalter tauschen, und nen neuen, jetzt den " PP " Kennzeichenhalter anbringen, der montierte gab nach 1300 km den Geist auf  :laugh: :laugh: :laugh:....ist mir zu blöd wegen dem Kram zum Händler zu fahren ;D

Bzw. muss demnächst trotzdem mal beim  :D KTM Dealer vorbei schauen....die Heizgriffe heizen auf ein mal nicht mehr *grübel*
Zur 1190ziger hab ich glaube ich schon alles gesagt  ;D

Gruß Walle
Hallo Walle, es ist nie alles gesagt. Bei unserem Hobby sowieso nicht. Aber der Kleinkram bei Deiner SD ist schon ärgerlich, geht ja schon gut los :(
Gruß
Leo

*ggg* Leo, für die Straßen wo ich da die zwei Tage und zwei Stunden 1300 km unterwegs war sind diese " Probs " für mich wirklich reproduzierbar, der Kati wurde nichts aber auch gar nichts erspart, Belag/oberflächenstechnisch, möchte für mich mal behaupten, das ich die Multi auf der Distanz am Stück so noch nicht wirklich geprügelt habe, wollte einfach "erfahren" wo die Grenzen gesteckt sind...die sind allerdings verdammt weit gesteckt, auch ohne E-Fahrwerk.
Hab für mich das ideale SetUp gefunden, so hart wie nötig, so weich wie möglich  ;D

Zur @ wäre das Teil zum Zeitpunkt des Kaufes der Multi verfügbar gewesen, wäre sie in die engere Wahl gefallen, durchgefallen wäre sie bei mir aus zwei Gründen:
1.) verfügbare Reifen - ja ich weiß, man kann es ändern, nur ich habe von Modifikationen in dieser monetären Größen Ordnung einfach keine Lust mehr, bei der Multi war es lediglich der Auspuff und fertig.
2.) Sitzposition  - spätestens da hätte ich mich geärgert wenn ich mal auf die Multi gestiegen wäre, ich sitze einfach gerne " im " Motorrad, und nicht drauf wie bei der @

 ;D ;D die Optik könnte man(n) sich ja immer mal wieder schön saufen  :-*

Gruß Walle   
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #28 am: Mai 08, 2014, 07:21:59 Vormittag »
Hallo,

bei unserer KTM hat die kleine Scheibe der R absolut nicht geholfen. Auch nicht die super häßliche Scheibe von Powerbronze oder die Racing Scheibe von Puig. Wir fahren jetzt komplett ohne Scheibe.

Die Sitzbank haben wir auch 2 mal getauscht, erst der Umbau der originalen Bank durch ECM/Baehr und da das nicht erfolgreich war habe ich die einteilige Touratechbank montiert. Dadurch ist zwar die Erwärmung weg, aber ich sitze einfach nicht gut. Nach einer Stunde schlafen mir die Beine ein.

Ich mag es auch nicht, wenn man auf dem Mopped sitzt, statt drin.

Zu den Reparaturen kann ich nur sagen, dass meine KTM innerhalb von 12 Monaten und 7.000 km fünf mal in der Werkstatt war (davon eine Inspektion) und meine Multi in der gleichen Zeit 2 mal, jeweils zur Inspektion.

Wir (mein Sohn und ich) werden die KTM jetzt verkaufen und uns die GS holen. Die Multi bleibt auf jeden Fall im Stall wenn sie weiter so gut läuft. Allerdings habe ich momentan das Problem, dass die Hinterradbremse einen langen Hebelweg hat. Ich hoffe, dass ich nicht auch demnächst ewig entlüften muss (cross fingers).

Viele Grüße

Olaf


Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #29 am: Mai 08, 2014, 07:23:12 Vormittag »
Ich geh jetzt in die Garage und bringe die SD 1290 wieder in Ordnung  ::)

Seitenständer Schalter tauschen, und nen neuen, jetzt den " PP " Kennzeichenhalter anbringen, der montierte gab nach 1300 km den Geist auf  :laugh: :laugh: :laugh:....ist mir zu blöd wegen dem Kram zum Händler zu fahren ;D

Bzw. muss demnächst trotzdem mal beim  :D KTM Dealer vorbei schauen....die Heizgriffe heizen auf ein mal nicht mehr *grübel*
Zur 1190ziger hab ich glaube ich schon alles gesagt  ;D

Gruß Walle
Hallo Walle, es ist nie alles gesagt. Bei unserem Hobby sowieso nicht. Aber der Kleinkram bei Deiner SD ist schon ärgerlich, geht ja schon gut los :(
Gruß
Leo

*ggg* Leo, für die Straßen wo ich da die zwei Tage und zwei Stunden 1300 km unterwegs war sind diese " Probs " für mich wirklich reproduzierbar, der Kati wurde nichts aber auch gar nichts erspart, Belag/oberflächenstechnisch, möchte für mich mal behaupten, das ich die Multi auf der Distanz am Stück so noch nicht wirklich geprügelt habe, wollte einfach "erfahren" wo die Grenzen gesteckt sind...die sind allerdings verdammt weit gesteckt, auch ohne E-Fahrwerk.
Hab für mich das ideale SetUp gefunden, so hart wie nötig, so weich wie möglich  ;D

Zur @ wäre das Teil zum Zeitpunkt des Kaufes der Multi verfügbar gewesen, wäre sie in die engere Wahl gefallen, durchgefallen wäre sie bei mir aus zwei Gründen:
1.) verfügbare Reifen - ja ich weiß, man kann es ändern, nur ich habe von Modifikationen in dieser monetären Größen Ordnung einfach keine Lust mehr, bei der Multi war es lediglich der Auspuff und fertig.
2.) Sitzposition  - spätestens da hätte ich mich geärgert wenn ich mal auf die Multi gestiegen wäre, ich sitze einfach gerne " im " Motorrad, und nicht drauf wie bei der @

 ;D ;D die Optik könnte man(n) sich ja immer mal wieder schön saufen  :-*

Gruß Walle
Schönsaufen, immer mal wieder, denk an Dein Leberle :D
Einzig was mich an der Multi beim Fahren immer gestört hat, war die viel zu geringe Schräglagenfreiheit. Was das Stiefel gekostet hat :o
Ist im Vergleich zur Käthe wesentlich besser bei der Kantn. Fahrfreude und Spass beim Fahren habe und hatte ich auf beiden Bikes enorm!

Gruß
Leo

Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #29 am: Mai 08, 2014, 07:23:12 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung