Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schwinge Einlauföffnung  (Gelesen 110823 mal)

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
Antw:Schwinge Einlauföffnung
« Antwort #240 am: Februar 23, 2016, 06:47:53 Vormittag »

Zu dem Deckel kann ich nur eins sagen:
MÜLL 👎🏽

Passt nicht richtig und ein brüchiger Scheißdreck...
Beim Eindrücken sind gleich mal 2 "Krallen" abgefallen ....
Ohne Kleben wird das Teil abfallen!
Dafür,mit Porto,über 20€ abdrücken...? Eigentlich eine Frechheit für so was noch Geld verlangen😝
« Letzte Änderung: Februar 23, 2016, 07:43:48 Vormittag von qdrexx »

Offline Heidemops

• Ducatisti Silber
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
« Antwort #241 am: März 02, 2016, 11:58:22 Nachmittag »
...Deine Empfehlung geht über Silikon zum Bauschaum und danach ist es egal, ob Dreck in der Schwinge ist.
Und nun ist der Deckel scheiße. ???
Das Kleben wurde auch schon mehrfach genannt.
Der TÜV ist wohl auch nicht daran interessiert, ob so ein Deckel verbaut wurde oder nicht.
Warum hast Du überhaupt einen gekauft, nur um hier schlechte Stimmung zu machen. ::)
Ich bin sehr zufrieden und froh, das es hier Menschen gibt, die sich Gedanken machen und dabei helfen Lösungen zu finden anstatt rumzumaulen. ;D
Aber vielleicht kommt ja noch eine sinnvolle und bessere Alternative von Dir, ich würde mich jedenfalls freuen. ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #242 am: März 03, 2016, 10:18:39 Vormittag »
Heidi, ich gebe Dir voll und ganz recht!  :)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #243 am: März 03, 2016, 12:26:14 Nachmittag »
Nichts dagegen,wenn es Leute gibt,die sich Gedanken über Versäümnisse der Hersteller machen usw.
und Lösungen bieten.
Nur, wenn damit das Taschengeld aufgebessert werden soll,dann sollte das Produkt auch was taugen...🤔😬👹

Hier rumtönen über das (...) neuste Update von einem supertoll dämlichen (überarbeiteten)Deckel(der nicht mal aus eigener Kraft hält und bei geringem Druck die Krallen fallen lässt)➡️ Braucht sich doch niemand wundern,wenn die Beurteilung nicht jedem schmecken will...!

Ich hab der" Deckelwerbung" geglaubt und hab mir einen bestellt.Na und? Hinterher ist man immer schlauer...

Offline c-lausi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #244 am: März 03, 2016, 01:14:05 Nachmittag »
Ich persönlich kann das Dingen nur empfehlen und bin genauso froh darüber dass es hier Leute gibt, welche sich Gedanken über Verbesserungen machen und dann auch noch zum kaufen preisgeben!
Ob damit nun deren Taschengeld aufgebessert wird oder nicht, lass' ich mal dahingestellt, denn es geht mir in erster Linie um meinen "Mehrwert"! Dass daran nun Leute verdienen soll mir recht sein, denn ich denke nicht, dass man damit erstens den großen Reibach machen kann und zweitens möchte ich denen, welche sich Gedanken darüber machen diese Gedanken und den Arbeitsaufwand auch gerne honorieren. Es ist nun mal einfach so, dass es nichts umsonst gibt!
Ich zumindest habe das Teil total easy einbauen können und bin der Meinung dass wenn man beim Einbau etwas Sorgfalt walten lässt nichts abbricht oder krumm wird... Das faszinierende daran: Es hält nun schon längere Zeit ohne Abdichtung, Verklebung oder sonstiges.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)

Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline doktorkralle

• Mitglied
  • *
« Antwort #245 am: März 03, 2016, 03:22:02 Nachmittag »
Hallo Leute
Hatte letztes Jahr auch das Problem nur bei ist das Problem ich bekomme das ganze Teil gar nicht mehr raus. Hatte mit Gummihammer von der Ketten Seite versucht nichts zu machen. Habe dann mit meinem Spezl versucht mit Holz und großem Hammer zu arbeiten doch mehr als 1 cm habe ich nicht geschafft.

Mein Problem war das ich den Exzenter nicht mehr drehen konnte. Habe es zwar wieder etwas gangbar gemacht, doch wenn ich mir die Bilder anschaue bekomme ich ja gleich Angst das es bei mir auch noch so aussieht.
Kann man sich den komplett auf Garantie wechseln lassen? ( Ich habe noch eine Cargarantie)

Lars

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #246 am: März 03, 2016, 03:59:03 Nachmittag »
...Deine Empfehlung geht über Silikon zum Bauschaum und danach ist es egal, ob Dreck in der Schwinge ist.
Der TÜV ist wohl auch nicht daran interessiert, ob so ein Deckel verbaut wurde oder nicht.
Warum hast Du überhaupt einen gekauft, nur um hier schlechte Stimmung zu machen. ::)
Ich bin sehr zufrieden und froh, das es hier Menschen gibt, die sich Gedanken machen und dabei helfen Lösungen zu finden anstatt rumzumaulen. ;D
Aber vielleicht kommt ja noch eine sinnvolle und bessere Alternative von Dir, ich würde mich jedenfalls freuen. ;D

....was ich noch bemerken wollte: Mit "Textauffassung" bist nicht so fit...

Offline Vau

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #247 am: März 03, 2016, 08:08:17 Nachmittag »
Ich kann mich hier der Aussage von Heidemops nur in vollem Umfang anschließen !!
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Globetrotter

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #248 am: März 03, 2016, 10:33:30 Nachmittag »
Weiß eigentlich jemand ob der Excenter im Rahmen einer Inspektion ausgebaut und gereinigt wird?
Dachte ich hätte hier mal was gelesen dass das beim 24tkm Kundendienst gemacht wird/muß!
Gruß
Thomas

Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #249 am: März 03, 2016, 11:19:47 Nachmittag »
Weiß eigentlich jemand ob der Excenter im Rahmen einer Inspektion ausgebaut und gereinigt wird?
Dachte ich hätte hier mal was gelesen dass das beim 24tkm Kundendienst gemacht wird/muß!
... Und er sollte sogar neu gefettet werden. Steht auf der 24er todo liste, ob das eine Werkstatt überhaupt macht? Bei mir zumindest nicht, auch nicht bei 48t.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Globetrotter

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #250 am: März 03, 2016, 11:28:15 Nachmittag »
Hallo Dave!
Wo kann man das nachlesen? Dann kann ich beim 24Tkm Kundendienst drauf bestehen. Wenn das Ding fest ist müsste das dann die Anschlussgarantie übernehmen!  ;D
Gruß
Thomas

Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
Schwinge Einlauföffnung
« Antwort #251 am: März 04, 2016, 07:51:17 Vormittag »
Die Händler arbeiten normalerweise nach den Herstellervorgaben, und was durchgeführt wurde bekommt man als Checkliste normalerweise nach der Wartung ausgehändigt. Frag einfach vorher, ob sie den Excenter rausnehmen werden.
Viele Grüße
Dave
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Hänschen

• Forenmitglied
  • **
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
« Antwort #252 am: März 04, 2016, 07:52:56 Vormittag »
... Und er sollte sogar neu gefettet werden. Steht auf der 24er todo liste, ob das eine Werkstatt überhaupt macht? Bei mir zumindest nicht, auch nicht bei 48t.

Es steht: Kontrolle und Schmierung der Hinterradachse (nur alle 24000 km)

Vom Exzenter steht da nichts im 24.000er Wartungsplan. Dauert auch zeitlich ein bisschen, weil Kettenrad und Co ab muss.
Achse könnte man auch nach lösen der linken Zentralmutter so rausbekommen.

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #254 am: März 04, 2016, 10:16:34 Vormittag »
...es ist ja heutzutage modern zu maulen..würden sich der eine oder andere die dazu geschriebenen Beiträge vorher durchlesen, hätte sich der eine oder andere sich das gemault sparen können!
Also auch hier gilt der Spruch: wer lesen kann ist klar im Vorteil 
btw. für  Grobmotorisches werkeln kann übrigens kein  Mensch was für!
Man muss sich wohl immer mehr Überlegen was man an Anregungen ins Netz stellt...am besten man behält seine Erkenntnisse für sich, oder teilt nur mit den Bekannten Leuten.

Reiner für mich hasch des gut gemacht !
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #254 am: März 04, 2016, 10:16:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung