Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schwinge Einlauföffnung  (Gelesen 110906 mal)

Offline Leo13

• Forenmitglied
  • **
Antw:Schwinge Einlauföffnung
« Antwort #75 am: März 09, 2015, 02:41:55 Nachmittag »
Wieso von USA?
Shapeways hat doch einen Standort in NL.
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline Vau

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #76 am: März 09, 2015, 02:46:20 Nachmittag »
Die Muttergesellschaft sitzt in New York.
Die Teile für die Besteller in Europa kommen aus Eindhoven/NL.

Im Regelfall waren die Teile bisher 1 Tag nach der Versandbestätigung bei mir.

Gruss, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Leo13

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #77 am: März 09, 2015, 06:07:03 Nachmittag »
Deswegen wundert mich ja, daß Walle von Versand aus USA schreibt.
Auf der Shapeways Seite kann man sich für verschiedene Standorte anmelden.
Aber wer sollte es besser wissen als Du  ;)
« Letzte Änderung: März 09, 2015, 10:17:26 Nachmittag von Leo13 »
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #78 am: März 09, 2015, 08:52:02 Nachmittag »
Tja Jungs so ist das halt, wenn man nur noch am huddeln, und der Kopf nur noch
 im Geschäft ist  !   ???

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #79 am: März 11, 2015, 03:01:48 Nachmittag »
So Teil ist heute angekommen, sieht sehr gut aus, mal sehen ob ich mich heute Abend noch unter/neben die Diva lege  ;D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #80 am: März 11, 2015, 03:07:30 Nachmittag »
So Teil ist heute angekommen, sieht sehr gut aus, mal sehen ob ich mich heute Abend noch unter/neben die Diva lege  ;D

Gruß Walle

Machste bitte ein Foto wie du unter der Diva liegst...  ;D

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #81 am: März 12, 2015, 08:02:48 Nachmittag »
Tststs,  war ja mein Beitrag  ;D Loch Maß jeweils lichte Weite 65 x 28 mm müsste ziemlich hinkommen, hatte beim messen die Kiste auf der Hebebühne stehen, und alles was stören konnte war ja weg.

Würde mich auch als BETA Tester zur Verfügung stellen  :o ;)

Gruß Walle

@Walle,
ich hab das Ding fertig. Die Füsse habe ich um ein paar Grad schräggestellt, damit das ganze beim
einschuhen Druck nach aussen aufbauen soll. Schau mal ob das alles plausibel wirkt, dann kannst
Du das bei Shapeways abrufen und hier für alle den Minenhund machen.

http://www.shapeways.com/product/YPW748F2R/ducati-mts-1200-verschlussdeckel-einarmschwinge?key=7c9ad59abe37c596ec539098bd75f7ca&optionId=55977628

Ich habs in weiss und schwarz angelegt. Weiss ist als Standard definiert, da es ein paar Cent günstiger ist.
weiss = €11.96
schwarz = €12.39

Gruss, Reiner

Hab mich heute mal wieder vor Ehrfurcht vor die Diva gekniet ;D , zum drunter legen war mir heute der Garagenboden einfach zu kalt  :P

Die Länge passt perfekt, nur die Höhe macht Sperenzchen !

Die äußere Kontur der Abschluss Platte darf ruhig 5 mm breiter sein, die Rasthaken gerne 10 mm lang, das Innenmaß 66 mm x 30 mm, dann sollte die Platte vernünftig klemmen
im oberen Bereich der Öffnung geht es so gut wie gerade, und ohne Absatz in die Schwinge, etwas Silikon dürfte also auf jeden Fall nicht schaden .

Habe die Platte mit schwarzem Montagekleber eingesetzt, sieht man nicht kann dicht sein - alles besser als ständig den Siff rein zu bekommen.

Gruß Walle

Offline TBR

• Forenmitglied
  • **
  • Around the world......
« Antwort #82 am: März 13, 2015, 01:09:51 Vormittag »
Seid mal langsam mit bestellen. Wir wissen ja noch gar nicht ob es passt! Walle hat sich doch bereiterklärt das auszuprobieren.
In 2 Wochen wissen wir dann mehr! Im Moment beruht die ganze Geometrie auf Annahmen. Gruss, Reiner

SHAPEWAYS follows up on the delayed shipments and orders (see todays email below), good on them and got no problems to place an advanced order for great fiiting parts and customer ervice....

Hi, We are writing to inform you that your recent order # XxxxX might ship with a slight delay.
Here at Shapeways, we try to be as open and upfront with our community as possible, so we wanted to let you know as soon as we were able. Each and every product is made to order at Shapeways, so sometimes we experience delays during the complex 3D printing process.
We apologize for any inconvenience this may cause and are doing everything we can to get your order out as soon as possible.
Your new expected ship date is between Friday, March 13, and Wednesday, March 18. Once your order does ship, you'll receive an email with your tracking number.

TBR ~ ...somewhere down the road in China... life is one lap with no restarts and the finish line is unknown ~ keep going!

Offline Vau

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #83 am: März 13, 2015, 05:50:15 Vormittag »
Seid mal langsam mit bestellen. Wir wissen ja noch gar nicht ob es passt! Walle hat sich doch bereiterklärt das auszuprobieren.
In 2 Wochen wissen wir dann mehr! Im Moment beruht die ganze Geometrie auf Annahmen. Gruss, Reiner

SHAPEWAYS follows up on the delayed shipments and orders (see todays email below), good on them and got no problems to place an advanced order for great fiiting parts and customer ervice....

Hi, We are writing to inform you that your recent order # XxxxX might ship with a slight delay.
Here at Shapeways, we try to be as open and upfront with our community as possible, so we wanted to let you know as soon as we were able. Each and every product is made to order at Shapeways, so sometimes we experience delays during the complex 3D printing process.
We apologize for any inconvenience this may cause and are doing everything we can to get your order out as soon as possible.
Your new expected ship date is between Friday, March 13, and Wednesday, March 18. Once your order does ship, you'll receive an email with your tracking number.

Hallo Walle, vielen Dank für die präzisen Angaben.
Ich werde die Geometrie am Wochenende überarbeiten und bei Shapeways einstellen.
Diesesmal werde ich mir das Teil selbst bestellen und ausprobieren.

Hallo TBR,
ich verstehe leider nicht ganz was Du mit Deinem Beitrag sagen möchtest?

Gruss, Reiner
« Letzte Änderung: März 13, 2015, 07:04:41 Vormittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
MTS 1200 S-2013

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #84 am: März 13, 2015, 07:50:25 Vormittag »
@ Vau

Hallo Reiner,
stell mal nach der Korrektur die Zeichnung mit Bemaßung ein, nur zur Sicherheit !

Gruß Walle

Offline TBR

• Forenmitglied
  • **
  • Around the world......
« Antwort #85 am: März 13, 2015, 08:42:25 Vormittag »
Hallo TBR,

Gruss, Reiner

versendung erfolgt später da aenderungen am teil und diese wohl vorgenommen werden bei Shapeways....
TBR ~ ...somewhere down the road in China... life is one lap with no restarts and the finish line is unknown ~ keep going!

Offline berti

• Ducatisti Silber
Schwinge Einlauföffnung
« Antwort #86 am: März 13, 2015, 09:07:05 Vormittag »
Hallo TBR,

Gruss, Reiner

versendung erfolgt später da aenderungen am teil und diese wohl vorgenommen werden bei Shapeways....

I don't know if you could follow the whole discussion but the initial item which is at the moment available on Shapeways is basically a prototype. Walle has checked if it fits, some adaptations in case of size are needed. I recommend to wait until Vau has adapted the old version and uploaded the new one. This would might fit much more better than the prototype.
« Letzte Änderung: März 13, 2015, 11:04:28 Vormittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline Vau

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #87 am: März 13, 2015, 12:23:42 Nachmittag »
@ Vau

Hallo Reiner,
stell mal nach der Korrektur die Zeichnung mit Bemaßung ein, nur zur Sicherheit !

Gruß Walle

Hier die geplanten Änderungen:
rot ist die alte Geometrie, grün die neue Geometrie
Hier kann man das anschauen:
https://www.shapeways.com/product/YPW748F2R/ducati-mts-1200-verschlussdeckel-einarmschwinge
« Letzte Änderung: März 13, 2015, 01:09:15 Nachmittag von Vau »
MTS 1200 S-2013

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #88 am: März 13, 2015, 01:43:50 Nachmittag »
Perfekt  ;D

Gruß Walle

Offline Presto

• Ducatisti Bronze
  • Hey ho Let´s go
« Antwort #89 am: März 13, 2015, 02:01:50 Nachmittag »
Top! Sammelbestellung?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: März 13, 2015, 02:01:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung