... Habe bezüglich der Produktion in China jedoch ....... Im Getriebesegment werden kaum noch Teile aus deutscher Produktion verbaut. Im Motorbereich ist es nicht anders.Im Dauertest der 1200GS LC gab es nach 44000 km Getriebesalat, der einen totalen Motorschaden nach sich zog....LGPeter
Zitat von: Pit999 am Mai 27, 2014, 06:49:16 Nachmittag... Habe bezüglich der Produktion in China jedoch ....... Im Getriebesegment werden kaum noch Teile aus deutscher Produktion verbaut. Im Motorbereich ist es nicht anders.Im Dauertest der 1200GS LC gab es nach 44000 km Getriebesalat, der einen totalen Motorschaden nach sich zog....LGPeterIst das mittlerweile bei BMW tatsächlich so, dass viele wesentliche Teile und Komponenten in China gefertigt werden? Das habe ich nicht mitbekommen.An sich, so habe ich mir sagen lassen*, bedeutet "China" nicht per se eine schlechte Qualität. Man kann auch sehr gute Qualität bekommen, nur schrumpft dann der Preisvorteil so stark zusammen, dass es sich doch wieder nicht mehr lohnt. Also soll es sich denn lohnen, müssen Abstriche in der Qualität hingenommen werden.* Einkaufsvorstand eines recht bekannten deutschen Konsumgüterproduzenten Dieses ominöse Kugellager in der Motorrad Dauertest GS hat übrigens im entsprechenden Forum, seit 22.05. bislang 28 Seiten, mit 275 Beiträgen gefüllt. Da scheint es einen Hang zum "Selbstzerfleischen" zu geben . Ist wohl auch aus diesem Grund recht gut, dass nicht so dermaßen viele Multis verkauft wurden wie GS. Ansonsten hätten die entsprechenden Themen, z. B. bezüglich der Kurbelwellenlagerschäden der Multi, bestimmt noch viel dramatischere Ausmaße angenommen .http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/getriebeschaden-dauertest-lc-101679/
Zitat von: Osmek am Mai 24, 2014, 05:51:44 NachmittagDas wird spannend, wie BMW z. B. die 1000 F, als direkten Konkurrenten der Multi, bringt und v. a. zu welchem Preis.Die geht mir auch nicht aus dem Kopf, wenn der Preis in den Regionen der S1000R ist muss sich Bologna aber wirklich was überlegen
Das wird spannend, wie BMW z. B. die 1000 F, als direkten Konkurrenten der Multi, bringt und v. a. zu welchem Preis.