Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wann kommt eine neue Multistrada  (Gelesen 79638 mal)

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
Antw:Wann kommt eine neue Multistrada
« Antwort #75 am: Oktober 16, 2014, 02:55:02 Nachmittag »
Um es auf den Punkt zu bringen: Motor wäre geklärt, jetzt muss sie nur noch hübsch werden :D :D :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Diventreiber

• Forenmitglied
  • **
  • Komme gleich!
AW: Wann kommt eine neue Multistrada
« Antwort #76 am: Oktober 16, 2014, 03:13:23 Nachmittag »
Vielleicht bin ich ja schon ein bißchen zu alt, aber LEISER (gern jedoch mit sonorem Klang) wäre nett. Ich hab noch genau den entsetzten Blick vom :) im Kopf als ich ihm sagte, daß unser Schätzchen doch recht laut ist.

FG aus dem Pott!

FG
Andreas

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #77 am: Oktober 16, 2014, 03:18:49 Nachmittag »
@Heli

Einspruch: Sie muss schön BLEIBEN !!!

Geht natürlich am einfachsten in klassischem Weiss !

@Diventreiber
Noch leiser geht für eine Duc ja kaum. Wegen meiner kann sie so bleiben.
Lediglich etwas kerniger/sonorer im Klang ... und fertig!

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #78 am: Oktober 16, 2014, 03:46:11 Nachmittag »
Also was ich gerne sehen würde:

- Neues Design.. so ein richtig schöner Quantensprung wie von der alten 1000er Multi zur jetzigen... Die Multi ist ein verdammt schönes Bike, ich finde aber von der Optik die Diavel und vor allem die Panigale doch noch einen zacken geiler... Eine Multi mit der Panigalefront das wäre es doch =)Wird es sicher nicht geben aber lassen wir uns überraschen.

- Fettes, farbiges LCD Display, soll es ja geben habe ich hier gelesen
- Bluetooth zum Smartphone, soll es ja auch geben
- Motor wird sicher Bombe werden!! Da bleibt nur noch die Frage des Sounds, bleibt er so wie er ist? Aber egal wie er ist, bin sicher dass man früher oder später mit einer Quat-D weiterhelfen kann=

- das neue ABS Bosch Schräglagenbremssystem
- Starke LED Lampen mind wie ab den 13ner Modellen, aber das wird sie sicher haben,, sogar Kurvenlicht habe ich hier auch gelesen... ganz toll!
- Etwas mehr Platz unter der Sitzbank damit immer ein Regenkombi dabei sein kann und sonst etwas an Material
- Fixe USB Stromstecker am Cockpit mit mind 2000mAp Ausgangsleistung
- bitte bitte eine Pikes Peak Version in den Farben meiner jetzigen 12er PP oder halt eine schwarze
- wieder Öhlins
- etwas leichter
- Was es sicher nicht geben wird, wahrscheinlich nie bei Ducati ein Kardansystem mit gleichbleibenden Fahreigenschaften wie jetzt mit Kette... denke an lange Touren durch Staub, Regen, Schmutz etc.... nie wieder Sorgen um die Kette....
- Hmm es gibt noch vieles aber das kann man ja noch selber wechseln wie Spiegel, anständige Auspuffanlage, verstellbare Fussraster etc...

So und dies sende ich jetzt gleich mit Express an den Weihnachtsmann =)

Wie ihr bin auch ich verdammt gespannt was uns der Hauptgang für dieses Jahr auf den Teller Serviert.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2014, 03:56:16 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #79 am: Oktober 16, 2014, 03:53:24 Nachmittag »
@Lindi
Schön das Dir nix passiert ist ... !  ;)

@ All
Die liebe Stellklappe wird wohl bald der Vergangenheit angehören und was das heißt ... wir nähern uns wohl wieder der 85 dB Flüstertrantüte. Was wiederum den Umstieg auf ein Elektrobike mit MP3-Player im Plastikendtopf erträglicher macht.  :-X
Und beim DTM-Finale wird ein Computer-gesteuerter Audi RS7 im Rennspeed fahrerlos um den Hockenheimring rasen. Was wird die Zukunft bringen?

Ich hoffe auf eine wirklich optimierte Multi mit mehr Bumms, mehr Boller, mindestens 10 Kg leichter und richtig geiler Optik, die einem mal wieder viele schlaflose Nächte beschert. Bei alle dem was aber dieses Jahr als Neumotorrad das Licht der Welt erblickt hat bin ich da eher skeptisch. Ich vermute mal ein paar PSchen mehr, nochmal etwas leiser, glattgebügelter, Richtung GS getriebene Multi in ansehnlicher Optik. Weil sich von so einem Modell eben einfach mehr verkaufen lässt. In Deutschland werden immer noch 10x soviele GSn verkauft wie Multis ... Österreich hat nicht mal mehr einen Importeur ... welche Ducati soll den Touring-Bereich denn wirklich abdecken, wenn nicht die neue Multi? Die Abhandlungen von Hyper, Diavel und Co sind doch nur Pseudomodelle um den Markt mit wenig Aufwand etwas besser bedienen zu können.

Und diesmal hat Audi die Finger voll drin ... ich bin da eher skeptisch ... lasse mich aber gerne überraschen ... eine Multi mit dem technischen und optischen Feuerwerk á la Panigale ... das wär´s!

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #80 am: Oktober 16, 2014, 04:00:26 Nachmittag »
...- Was es sicher nicht geben wird, warscheinlich nie bei Ducati ein Kardansystem mit gleichbleibenden Fahreigenschaften wie jetzt mit Kette... denke an lange Touren durch Staub, Regen, Schmutz etc.... nie wieder Sorgen um die Kette....

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst !! Eine PP mit Kardan. :o
Bisher warst Du mir sehr sympatisch, zumal Du auch von mir was gekauft hast. :laugh:

Für mich wäre dieser schwere Kardan alleine schon Grund, dieses bike dann keinesfalls zu kaufen. Das Gewicht des Motorrades ist für mich ein Hauptkriterium, weil schwer bin ich selber! ;D Hier muss ich auch Timo zustimmen, 10 Kg weniger wäre eine Sensation!

Ansonsten liest sich Deine Liste nicht schlecht...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #81 am: Oktober 16, 2014, 04:52:05 Nachmittag »
Nö also Kardan wollt ich auch nicht, aber ein Zahnriemen wär was!!!

Haben die 1250er Bandit von einem Bekannten umgebaut, das fährt sich tiptop und ist leichter als das Kettengedöns, von sauberer und pflegeleichter garnicht zu sprechen und man hat keine Lastwechseleinflüsse des Antriebsstrangs mehr!!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #82 am: Oktober 16, 2014, 06:13:27 Nachmittag »
Meinte ja Kardan mit den gleichen Eigenschaften wie das Bike jetzt schon hat, d.h. gleich sportlich und vom Gewicht her genau gleich. Bei langen Touren muss man sich immer wieder um die Kette kümmern, sei es Staub, Schlamm, Sand etc.. da hat halt Kardan schon seine Vorteile ;)...  aber denke das wird es nie geben mit den selben Eigenschaften wie mit Kette oder Zahnriemen :p
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline RP72

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #83 am: Oktober 16, 2014, 06:42:13 Nachmittag »
Hi. Wo ist dein Problem mit der Kette? Anständigen Öler dran und das mit der Pflege hat sich erledigt.  :D

Eleganter wäre schon der Zahnriemen, aber irgendwas ist doch immer.  ::)

Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline wjn

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #84 am: Oktober 16, 2014, 08:57:09 Nachmittag »
Wenn mans rein optisch vergleicht sieht man wo DVT greift, im Bereich zwischen 4-6krpm wo die großen Zweizylinder immer einen Drehmomenteinbruch haben:

Multistrada 1200 Testastretta 11°
KTM 1190 Adventure
KTM 1290 Superduke

mfg Heli

Ein Drehmomenteinbruch war beim Presentation der 11grad Testastretta auch nicht da:

Kommt wohl später, wenn die Vorschriften eingehalten werden mussen!!

"Marketing" Leistungsdiagramme kann mann leider nicht mit Prüfstandsdiagramme vergleichen.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #85 am: Oktober 16, 2014, 11:37:02 Nachmittag »
Good News ...

Introducing the Ducati Testastretta DVT, the first engine equipped with the revolutionary Desmodromic Variable Timing (DVT). It delivers an unprecedented combination of breathtaking torque, class-leading power, super-smoothness and low fuel consumption.

http://www.ducati.com/en/testastretta_DVT/index.do

« Letzte Änderung: Oktober 16, 2014, 11:41:29 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #86 am: Oktober 17, 2014, 12:27:32 Vormittag »
Das Gewicht des Motorrades ist für mich ein Hauptkriterium, weil schwer bin ich selber! ;D Hier muss ich auch Timo zustimmen, 10 Kg weniger wäre eine Sensation!

FDH?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #87 am: Oktober 17, 2014, 10:08:17 Vormittag »
Hier noch mal in deutsch:

www.ducati.de/de/testastretta_dvt/index.do

Freue mich auf die Probefahrt! 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

• Gast
« Antwort #88 am: Oktober 17, 2014, 10:12:57 Vormittag »
geile Animation, Kommentare bleiben aber Englisch/Italienisch  ;)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #89 am: Oktober 17, 2014, 10:18:51 Vormittag »
Hier noch mal in deutsch:

www.ducati.de/de/testastretta_dvt/index.do

Freue mich auf die Probefahrt! 8)

Ich brauche da keine Probefahrt und vertraue meinem Händler der völlig begeistert ist. Im übrigen eifere ich Dir nach und bestelle sie blind wenn ich ein gutes Angebot für meine jetzige bekomme.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: Oktober 17, 2014, 10:18:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung