Zitat von: Kalle am Oktober 15, 2014, 06:02:03 NachmittagZitat von: Bitchone am Oktober 15, 2014, 05:53:12 NachmittagUnd es bleibt bei 17/17 oder!?Klar Andreas, alles Andere würde zumindest bei der Multi keinen Sinn machen.GrüßleKalleWarum, eine 1190 ADV fährt unserer betagten Multi mit 19/17 um die Ohren?! Schade, werde ich wohl vorerst Abschied von Ducati nehmen. Etwas mehr Offroadtauglichkeit für das Multitool wäre für diese geile Sportmarke wohl auch zu viel des Guten Aber gespannt bin ich trotzdem und werde meine Entscheidung erst nach der Präsentation fällen.
Zitat von: Bitchone am Oktober 15, 2014, 05:53:12 NachmittagUnd es bleibt bei 17/17 oder!?Klar Andreas, alles Andere würde zumindest bei der Multi keinen Sinn machen.GrüßleKalle
Und es bleibt bei 17/17 oder!?
Meinst Du wirklich, das bei einem Motorrad für 20000,- € aufwärts jener halber Liter weniger Verbrauch ein entscheidendes Kaufkriterium darstellt?Die sollen lieber versuchen, bei dem neuen Modell gleich einen Klang zu generieren, wie ihn die Diavel, neue Monster oder das allseits beliebte "Hyperle" hat! Für diesen Betrag, den man bei der Multistrada für einen satten V2 Klang ausgeben muss, kann ich auf 30000 Km locker den Preis von einem Liter Mehrverbrauch verschmerzen!
Kurz OT: Ein Linksabbieger ist ohne zu blinken abgebogen, während ich an ihm links vorbeifuhr. Da ich unkaputtbar bin, ist mir nichts passiert. Die Diva muss allerdings mal kurz in die Garderobe und sich vorn rechts neu einkleiden. Allet wird jut ..... LG Henryk
Wegen des 17er Vorderrads brauch mir nach 3 Monster, einer Hyper und nun mit der Multi keiner was erzählen. Dass das beim Asphaltbrennen an sich besser als ein 19er ist, sollte klar sein. Jedoch sieht man ja, das die Gummikuh und der Kürbis es mit 19er nicht schlechter, eher generell besser als unsere Multi machen. Mal bitte Design und Emotionen beiseite gelassen. Mir ist die Multi auch weit lieber als die beiden letztgenannten.Fakt ist, ein 19er funktioniert auf Asphalt nicht wesentlich schlechter, es erweitert aber auf jeden Fall den Einsatzbereich. Meine Ambitionen für die Zukunft sind mehr Touren auf schlechteren oder unbefestigten Straßen durch die Berge, Schottertouren durch die Alpen usw. und das auch mit Sozia und evtl. Gepäck. Auf jeden weniger Asphaltgekloppe, wie ich es dieses Jahr wieder in den Pyrenäen hatte. Da ist der Angel GT nun auch mal schon nach 2500km fertig. Die Flanken sind halt weicher und der Asphalt da sehr rau Nichts tät ich lieber, als der Multi treu zu bleiben, denn auf keinem Bike hatte ich bis jetzt so viel Spaß. Daher wünschte ich mir eben schon eine Wahlmöglichkeit, wie es KTM und BMW auch ermöglichen. Wird es nicht geben, nur S oder kein S Für die nächste Saison wäre wohl derzeit eine 1290SA für mich die beste Wahl. Auch hier Geschmack und Markenbrille beiseite. Aber an sich vereint sie alles was für mich, nur für mich, das nächste Bike haben und können muss. Und mit dem domestizierten Superduke Motor wird es sich auch gut brennen lassen.We will see...oder ich
ich zieh die Aussage zurück, schien mir zunächst zu spitz und ich hätte gedacht, dass sie nun unten rum mehr Moment auf die Rolle drückt