Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wann kommt eine neue Multistrada  (Gelesen 79615 mal)

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
AW: Wann kommt eine neue Multistrada
« Antwort #60 am: Oktober 15, 2014, 11:30:07 Nachmittag »
Finde 17 17 besser so verliert sie ihre sportlichkeit auf der strasse nicht. Mich persönlich interessiert ofroad nicht

Wie könnt ihr schon über den sound lästern wenn noch niemand den sound gehört hat geschweige das bike kesehen hat??

Und was meinst du mit k.......s ??

Bleibt weiterhin spannend...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
Antw:Wann kommt eine neue Multistrada
« Antwort #61 am: Oktober 16, 2014, 07:33:05 Vormittag »
Und es bleibt bei 17/17 oder!?

Klar Andreas, alles Andere würde zumindest bei der Multi keinen Sinn machen.

Grüßle

Kalle

Warum, eine 1190 ADV fährt unserer betagten Multi mit 19/17 um die Ohren?! Schade, werde ich wohl vorerst Abschied von Ducati nehmen. Etwas mehr Offroadtauglichkeit für das Multitool wäre für diese geile Sportmarke wohl auch zu viel des Guten  ;D
Aber gespannt bin ich trotzdem und werde meine Entscheidung erst nach der Präsentation fällen.

Sehe ich nicht so, nicht umsonst habe ich meine Adventure auf 17 Zoll umgebaut, fährt
sich einfach geiler als mit 19 Zoll.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #62 am: Oktober 16, 2014, 08:39:33 Vormittag »
Meinst Du wirklich, das bei einem Motorrad für 20000,- € aufwärts jener halber Liter weniger Verbrauch ein entscheidendes Kaufkriterium darstellt?
Die sollen lieber versuchen, bei dem neuen Modell gleich einen Klang zu generieren, wie ihn die Diavel, neue Monster oder das allseits beliebte "Hyperle" hat! Für diesen Betrag, den man bei der Multistrada für einen satten V2 Klang ausgeben muss, kann ich auf 30000 Km locker den Preis von einem Liter Mehrverbrauch verschmerzen!

Es muss ja nicht immer alles mit dem lieben Geld zu tun haben.
Nachdem ich von der gleichen Tankgröße ausgehe, hat man auch einen Reichweitenvorteil aus einem geringeren Verbrauch, dann gäbe es auch noch irgendwas das nennt sich Umweltgewissen (uch weiss ist niht wirklich vereinbar mit Motorradfahren....)

Für uns Österreicher kann so ein geringerer Verbrauch sich allerdings auch positiv in der NOVA (=Normverbrauchsabgabe) niederschlagen und den Kaufpreis um bis zu 5% senken....!

Das einzige was ich am Auspuff gerne gehabt hätte wären eine andere Verlegung, dass sich eben zwei gleiche Koffer ausgehen, oder zumindestens der Unterschied nicht ganz so groß ist ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #63 am: Oktober 16, 2014, 10:01:57 Vormittag »
Da ein PKW-Fahrer meine Saison am Dienstag vorzeitig beendet hat, werde ich mir die neue Multi am 7.11. in Mailand sehr genau anschauen.
Ich hoffe sie stellen nicht nur den Motor aus .....

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline GerhardWe

• Ducatisti Bronze
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
« Antwort #64 am: Oktober 16, 2014, 10:31:43 Vormittag »
Ohhh, Henryk, was ist passiert ?
Unglücklicher Moment, gell  ;D

Ich hoffe doch dass es sich nut um Blechschaden handelt und Dir und/oder Sozia nichts weiter passiert ist!

Ansonsten: Bitte poste keine Bilder oder so aus Mailand.
Ich bin erst am Samstag, 8.11. auf der EICMA und hätte es gerne spannend.

Grüße an Kathrin.
Grüße

Gerhard

Bitchone

• Gast
« Antwort #65 am: Oktober 16, 2014, 10:37:17 Vormittag »
Wegen des 17er Vorderrads brauch mir nach 3 Monster, einer Hyper und nun mit der Multi keiner was erzählen. Dass das beim Asphaltbrennen an sich besser als ein 19er ist, sollte klar sein. Jedoch sieht man ja, das die Gummikuh und der Kürbis es mit 19er nicht schlechter, eher generell besser als unsere Multi machen. Mal bitte Design und Emotionen beiseite gelassen. Mir ist die Multi auch weit lieber als die beiden letztgenannten.
Fakt ist, ein 19er funktioniert auf Asphalt nicht wesentlich schlechter, es erweitert aber auf jeden Fall den Einsatzbereich. Meine Ambitionen für die Zukunft sind mehr Touren auf schlechteren oder unbefestigten Straßen durch die Berge, Schottertouren durch die Alpen usw. und das auch mit Sozia und evtl. Gepäck. Auf jeden weniger Asphaltgekloppe, wie ich es dieses Jahr wieder in den Pyrenäen hatte. Da ist der Angel GT nun auch mal schon nach 2500km fertig. Die Flanken sind halt weicher und der Asphalt da sehr rau :P
Nichts tät ich lieber, als der Multi treu zu bleiben, denn auf keinem Bike hatte ich bis jetzt so viel Spaß. Daher wünschte ich mir eben schon eine Wahlmöglichkeit, wie es KTM und BMW auch ermöglichen.
Wird es nicht geben, nur S oder kein S  ;D
Für die nächste Saison wäre wohl derzeit eine 1290SA für mich die beste Wahl. Auch hier Geschmack und Markenbrille beiseite. Aber an sich vereint sie alles was für mich, nur für mich, das nächste Bike haben und können muss. Und mit dem domestizierten Superduke Motor wird es sich auch gut brennen lassen.
We will see...oder ich  :D

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #66 am: Oktober 16, 2014, 10:40:40 Vormittag »
Werde nicht dazu kommen zu posten, da ich nur diesen einen Tag da bin und so viel wie möglich sehen will.
Aber am 8.11. sind die Fotos hier drin .....  :P

Kurz OT: Ein Linksabbieger ist ohne zu blinken abgebogen, während ich an ihm links vorbeifuhr. Da ich unkaputtbar bin, ist mir nichts passiert. Die Diva muss allerdings mal kurz in die Garderobe und sich vorn rechts neu einkleiden. Allet wird jut .....  ::)

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #67 am: Oktober 16, 2014, 11:01:42 Vormittag »
Kurz OT: Ein Linksabbieger ist ohne zu blinken abgebogen, während ich an ihm links vorbeifuhr. Da ich unkaputtbar bin, ist mir nichts passiert. Die Diva muss allerdings mal kurz in die Garderobe und sich vorn rechts neu einkleiden. Allet wird jut .....  ::)

LG Henryk  ;)

Gut zu hören!!

So ähnlich hab ich vor Jahren meine letzte Japan-Maschine "verkauft", nur bin ich noch über die Motorhaube gesegelt und hab den Mercedesstern abgerissen :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MacDubh

• Ducatisti Bronze
    • Mac´s Blog
« Antwort #68 am: Oktober 16, 2014, 12:12:10 Nachmittag »
Wegen des 17er Vorderrads brauch mir nach 3 Monster, einer Hyper und nun mit der Multi keiner was erzählen. Dass das beim Asphaltbrennen an sich besser als ein 19er ist, sollte klar sein. Jedoch sieht man ja, das die Gummikuh und der Kürbis es mit 19er nicht schlechter, eher generell besser als unsere Multi machen. Mal bitte Design und Emotionen beiseite gelassen. Mir ist die Multi auch weit lieber als die beiden letztgenannten.
Fakt ist, ein 19er funktioniert auf Asphalt nicht wesentlich schlechter, es erweitert aber auf jeden Fall den Einsatzbereich. Meine Ambitionen für die Zukunft sind mehr Touren auf schlechteren oder unbefestigten Straßen durch die Berge, Schottertouren durch die Alpen usw. und das auch mit Sozia und evtl. Gepäck. Auf jeden weniger Asphaltgekloppe, wie ich es dieses Jahr wieder in den Pyrenäen hatte. Da ist der Angel GT nun auch mal schon nach 2500km fertig. Die Flanken sind halt weicher und der Asphalt da sehr rau :P
Nichts tät ich lieber, als der Multi treu zu bleiben, denn auf keinem Bike hatte ich bis jetzt so viel Spaß. Daher wünschte ich mir eben schon eine Wahlmöglichkeit, wie es KTM und BMW auch ermöglichen.
Für die nächste Saison wäre wohl derzeit eine 1290SA für mich die beste Wahl. Auch hier Geschmack und Markenbrille beiseite. Aber an sich vereint sie alles was für mich, nur für mich, das nächste Bike haben und können muss. Und mit dem domestizierten Superduke Motor wird es sich auch gut brennen lassen.

Aber bei 19" kommt ein Riesennachteil zum tragen: Die Reifenauswahl!

Mir sind 17" lieber. Mehr Pellen für alle Belange (Straße!)

Stollen benötige ich nicht, deswegen stellt sich die Frage bei mir nicht.

Markenbrille hin oder her: Die Multi vereint alle positiven Aspekte der Konkurenz: Sportlich, super bequem (kann keine Andere so gut!) und ein Bomben Motor!

Auf die neue Multi darf man gespannt sein. Wenn sie diesen DVT bekommt und somit mehr Drehmoment und bessere Fahrbarkeit hat, ist sie für mich persönlich unschlagbar. Auch mit 17"!

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #69 am: Oktober 16, 2014, 12:31:18 Nachmittag »

Für dein Vorhaben sind 19 Zoll natürlich die bessere Wahl.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #70 am: Oktober 16, 2014, 12:56:14 Nachmittag »
Die MO hat eine Leistungskurve auf facebook gepostet, wenn das stimmt und sich das so fährt, wie es aussieht sind wir bald beim Marschflugkörper :D

mfg Heli

Bitchone

• Gast
« Antwort #71 am: Oktober 16, 2014, 01:20:33 Nachmittag »
ich zieh die Aussage zurück, schien mir zunächst zu spitz und ich hätte gedacht, dass sie nun unten rum mehr Moment auf die Rolle drückt :P
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2014, 02:00:19 Nachmittag von Bitchone »

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #72 am: Oktober 16, 2014, 01:25:50 Nachmittag »
ich zieh die Aussage zurück, schien mir zunächst zu spitz und ich hätte gedacht, dass sie nun unten rum mehr Moment auf die Rolle drückt

Es ist die y-Achse die die Kurve so in die Höhe zieht!!

Allein der Einstieg bei 3500 liegt schon über 100NM  8) danach ziehts linear bis zum Maximum, kaum eine Delle kein abrupter Anstieg, das sieht nach sauberem Schub aus!!
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2014, 02:28:17 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #73 am: Oktober 16, 2014, 02:34:50 Nachmittag »
Wenn mans rein optisch vergleicht sieht man wo DVT greift, im Bereich zwischen 4-6krpm wo die großen Zweizylinder immer einen Drehmomenteinbruch haben:

Multistrada 1200 Testastretta 11°
KTM 1190 Adventure
KTM 1290 Superduke

mfg Heli
mfg Heli

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #74 am: Oktober 16, 2014, 02:38:48 Nachmittag »
So langsam wird es interessant...

Bis 7500 Touren, also durchaus im normalen Straßenmodus, kontinuierliche Steigerung des Drehmoments.
Die Höchstleistung ist eh für die Tonne, aber ein solches Drehmoment... freue mich schon auf die erste Probefahrt im März 2015! 8)
Dann noch eine reine Sportausführung ohne irgendwelches Gepäckgetöns und dazu noch ein Klang wie die Diavel?
Wenn das endgültige "Outfit" so gelungen wie die bisherigen Multistrada 1200 ist, könnte ich doch vielleicht doch schwach werden!
Dann noch glänzendes Carbon, das wäre es !! 8)

P.S.
Stimme Heli hier voll zu !
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: Oktober 16, 2014, 02:38:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung