Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wann kommt eine neue Multistrada  (Gelesen 79641 mal)

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wann kommt eine neue Multistrada
« Antwort #90 am: Oktober 17, 2014, 10:45:26 Vormittag »
Ich brauche da keine Probefahrt und vertraue meinem Händler der völlig begeistert ist. Im übrigen eifere ich Dir nach und bestelle sie blind wenn ich ein gutes Angebot für meine jetzige bekomme.

Gruss
Armin

Das mit dem blind bestellen habe ich im letzten Jahr auch gemacht und nach über 11000 Km nicht bereut!
Bei der neuen Multi werde ich die Beine aber still halten und erst nach einer ausgiebigen Probefahrt mir eine Kaufentscheidung vorbehalten. Diese Fahrt dauert aber nicht nur eine Stunde, sondern mindestens einen ganzen Tag!

Die Messlatte, die meine beiden momentan genutzten bikes haben, ist relativ hoch gesetzt. Dieses noch zu toppen, da muss wirklich alles passen. Emozione alleine reicht hier keinesfalls!

Die neue 1290 Superadventure ist bei mir schon im vor hinein durch den Raster gefallen. Motor topp, aber ich brauche keine Alternative zu einem Weiß/blauen Reise-Dickschiff mit Warnweste und 30-Liter Tankfass. Außerdem ist eine 17er Bereifung für meine Bedürfnisse einfach idealer. Das ganze noch mit Schmiedefelgen, wäre einfach perfekt!

Auch das kommende "Funbike" von Weiß/blau, das als Konkurrenz zur Multi kommen soll, fällt mit dem Vierzylindermotor durch mein Raster. Selbst mit noch so einem Kampfpreis für mich ein no go.

Einzig das neue naked mit Wasserboxermotor gefällt mir ausnehmend gut. Das mit dem ESA-Fahrwerk? Aber leider kein Platz für ein weiteres bike in meiner Garage.

Edit.
Das mit dem guten Angebot für Deine jetzige ist so ´ne Sache...  ::) bei dem momentanen "Ausverkauf" der 2014er mit Rabatten um die 20 % werden die Gebrauchtpreise für diese bikes auch stark nachlassen! Modellwechsel bedeutet halt immer auch einen gewissen Wertverlust für die bisherigen Modelle.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2014, 02:05:22 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #91 am: Oktober 18, 2014, 12:08:49 Nachmittag »
Also ich habe neue Infos von einem Vertrauten der selber an der Präsentation in Italien war, bestätigen kann man soweit:

- neue BOSCH Schräglagenbremssystem
- Optik leicht verändert, man kann sofort sagen: ja das ist eine Multistrada
- Schnabel vorne wirkt etwas mächtiger, ist aber abgestumpft
- Binker integriert
- Heckleuchte soll ganz geil sein aber soll sofort ersichtlich sein dass Audi seine Finger im Spiel hat
- Integriertes grosses farbiges LCD Display
- Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone,, d.h. SMS Nachrichten sollen dort gelesen werden können oder jenachdem was für Musik man am hören ist etc.
- Es soll eine normale und die S Version geben.. nur die S hat glaube ich das Farbige LCD Display und
- Kurvenlicht LED
- Überarbeitetes Sachs Fahrwerk
- der neue DVT Motor
- Farben leider nur rot und perlweiss wie die 2010er, die normale gibt es nur ein rot.. die S Version auch in weiss.
- Zu Beginn sicher keine Pikes Peak, vielleicht im Verlauf des Jahres?
- Lieferbar ab Februar März
- Immer noch mit Schwingachse
- Sitzbank verstellbar

mehr konnte ich nicht rausholen =)

Schade gibt es keine schwarze :( oder PP :(

Das Bike wird etwas teurer als die jetzigen Preise
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #92 am: Oktober 18, 2014, 12:22:17 Nachmittag »
"...Modellwechsel bedeutet halt immer auch einen gewissen Wertverlust für die bisherigen Modelle..."

Das stimmt in fast allen Fällen, Henri. Wenn aber Ducati den Fehler macht und sich mit der neuen MTS noch weiter aus dem Markt preist, dann besteht eher die Chance, dass die "alten" Multis nicht ganz so stark unter Preisdruck geraten. Eben weil man sich dann eher eine gebrauchte leisten kann oder will, anstatt eine neue. Ist ein bisschen wie die Porsche-Arroganz: der erste Porsche ist ein gebrauchter (war zumindest vor vielen Jahren deren Spruch im GW-Marketing).

Und bestimmt ist der Sprung technologisch sicherlich nicht so groß, wie er anno 2010 war. Da war die Multi alleine auf dem Markt und hatte features, die kein anderes Mopped hatte. Heute gibt es Konkurrenz und mal sehen, was BMW macht, v. a. vom Preis her gesehen.

Julian, vielen Dank für die Auflistung - sehr interessant. Mal sehen, ob die Entwickler so schlau waren, v. a. an eine Integration eines GPS - wie auch immer dann umgesetzt - zu denken, anstatt eine Möglichkeit zum SMS lesen vorzusehen. Das ist ja mal richtig schräg. Ggf. gibt es auch eine Antwortfunktion  :-\.

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #93 am: Oktober 18, 2014, 05:09:21 Nachmittag »
Das klingt doch schonmal alles vielversprechend... ich bin am Nachmittag zum Händler um ihm zu sagen dass ich gleich bestellen will damit ich gleich zu oberst auf der Warteliste bin=).

Heute hatte ich noch einen wunderschönen Abschluss der Saison,, siehe Foto (Heimstrecke),, Links mein Vater Multi 2013, mitte meine Freundin S Version 2011 und meine 2012er PP ganz rechts... wahrscheinlich die letzte Fahrt mit ihr, jetzt wird sie verkauft und ich hoffe das bis Màrz die neue vor der Tür steht =)

Das mit den SMS fand ich auch krass... Antworten wird sicher schwierig sein während dem fahren :p... naja vieleicht kann man ja per bluetooth sprechen und es schreibt auf,, bei android kann man das ja jetzt schon... aber wer braucht so was.

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #94 am: Oktober 18, 2014, 05:55:26 Nachmittag »
Habe heute bestellt, rote Multi inklusive Tourenpaket, Kosten=19904 Euro. Ich habe mich mit meinem Händler schnell auf einen gemeinsamen Preis für meine 2013er mit 36000 km geeinigt mit dem wir beide leben können. Laut meinem Freundlichen muss die Weisse mit roten Rahmen bildhübsch sein, aber das ist jetzt meine 3. Rote, aller guten Dinge sind schliesslich 3. Gewicht hatte er nicht im Kopf aber angeblich ist die Neue auf keinen Fall schwerer da sie richtig filigran sein soll, die Felgen sind angeblich die von der Monster und leichter als die bisherigen.

Schönes Foto Julian

Gruss
Armin

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #95 am: Oktober 18, 2014, 06:17:37 Nachmittag »
Habe heute bestellt, rote Multi inklusive Tourenpaket, Kosten=19904 Euro. Ich habe mich mit meinem Händler schnell auf einen gemeinsamen Preis für meine 2013er mit 36000 km geeinigt mit dem wir beide leben können. Laut meinem Freundlichen muss die Weisse mit roten Rahmen bildhübsch sein, aber das ist jetzt meine 3. Rote, aller guten Dinge sind schliesslich 3. Gewicht hatte er nicht im Kopf aber angeblich ist die Neue auf keinen Fall schwerer da sie richtig filigran sein soll, die Felgen sind angeblich die von der Monster und leichter als die bisherigen.

Schönes Foto Julian

Gruss
Armin

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Du hast den Bock noch nichtmal gesehen geschweige denn gefahren und bestellst ihn trotzdem ? Scheinst ja unendliches Vertrauen in deinen Händler zu haben. Ich drück' dir schonmal die Daumen.
Bollergrüße. Harm

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #96 am: Oktober 18, 2014, 06:22:27 Nachmittag »

Schönes Foto Julian

Gruss
Armin

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Du hast den Bock noch nichtmal gesehen geschweige denn gefahren und bestellst ihn trotzdem ? Scheinst ja unendliches Vertrauen in deinen Händler zu haben. Ich drück' dir schonmal die Daumen.

Klasse Armin, richtig so...  :P :P :P

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
« Antwort #97 am: Oktober 18, 2014, 06:29:55 Nachmittag »
Jep,

ich kenne da mindestens 2 die es anno 2010 genau so gemacht haben ;D

Mann muss im Leben auch mal Entscheidungen treffen. ;)

Viel Spass Armin.
Das wird ein langer Winter ::)

Gruß

Kiwi

P.S.  Natürlich in der richtigen Farbe!
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
AW: Wann kommt eine neue Multistrada
« Antwort #98 am: Oktober 18, 2014, 06:39:32 Nachmittag »
Armin ich mach es auch wie du...ich bestelle jetzt schon.. ich werde die mit dem roten rahmen nehmen. Denke ich werde das bike dann schwarzmatt lackieren lassen. Wird heiss aussehen mit dem roten rahmen.

Meine pp verkaufe ich privat

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Offline Duc die3.

• Forenmitglied
  • **
  • MTS 1260S in weiß☺
« Antwort #99 am: Oktober 18, 2014, 07:11:38 Nachmittag »
Ich habe am Mittwoch bestellt :-)Bekomme die S in weiß vorraussichtlich 03/15. Für meine 014er PP war der annahme Preis mit 11000km relativ gut.Nun muß ich nur noch meine QD und die anderen Teile vernünftig verkaufen und der Aufpreis hält sich in Grenzen.
Gruß Harry

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #100 am: Oktober 18, 2014, 08:19:37 Nachmittag »

Schönes Foto Julian

Gruss
Armin

Harm, ich vertraue nicht nur meinem Händler sondern traue auch Ducati zu, jedes neue Modell immer noch zu verbessern. Als ich mir meine erste Multi 2010 gekauft hatte war ich noch etwas skeptisch, da ich davor nur Japaner gefahren bin. Die hat mich schon begeistert trotz ein paar Unzulänglichkeiten. Die 2. Multi mit Skyhook hat dies noch getoppt, an der gibt es wirklich nichts zu kritisieren ausser das ich ab und zu die Kupplung entlüften muss. Die versammelte Händlerschaft war sich bei der Präsentation angeblich einig das die neue Multi der absolute Renner wird, die Konkurrenten können sich mit ihren übergewichtigen Dickschiffen schon mal warm anziehen.

Kiwi, das wird wirklich ein langer Winter, schade das ich keinen Winterschlaf halten kann und erst im Februar wieder aufwache bis die Neue vor der Tür steht. ;)

Gruss
Armin

« Letzte Änderung: Oktober 18, 2014, 08:21:38 Nachmittag von Armin »

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #101 am: Oktober 18, 2014, 08:23:47 Nachmittag »

Schönes Foto Julian

Gruss
Armin

Klasse Armin, richtig so...  :P :P :P

Thomas Krug (unser gemeinsamer Händler) ist ganz euphorisch, so kenne ich ihn gar nicht.

Gruss
Armin

Offline ruPPerDUC

• Mitglied
  • *
« Antwort #102 am: Oktober 18, 2014, 10:35:27 Nachmittag »
Hi Folks.

War eben auf dem Sofa eingenickt. Habe mein Handy rausgeholt
und dann im Forum geblättert. Und auf diesen Thread gestossen.
Also:
Zahnriemen ist genauso schwer, wie Kette - Ritzel. Die Pulleys
wiegen einfach mehr als Ritzel.
Nachteil Zahnriemen: Keine Änderung der Übersetzung möglich -
ausser durch hohen technischen Aufwand. Des weiteren: Kein
Geländeeinsatz, da Zahnriemen zu empfindlich. Mir ist bereits einer
gerissen.

Zu dem DVT: Fahrt mal ne VFR 800 und fragt Euch, ob Ihr die Art der
Leistungsentfaltung haben wollt?
Schub ab 6.000 U/min. Darunter 125er-Feeling. Dient nur den Abgas-
und Emissionswerten bei 50 km/h um die EU-Zulassung zu bekommen.
Nebenbei: Mehr dran - Mehr was kaputt gehen kann.

Imho sollte Ducati das bestehende perfektionieren (Simmerringe, HRB,
KFR, Dashboard, Schalteremente, Gangsensor, Elektronik, etc.) und
danach in neue Modelle Energie und Geld stecken.

Auch verstehe ich den Hype um das neue Model nicht, schön dass was
Neuses kommt, aber wenn die MTS noch 8 Jahre so gebaut wird, dient
das der Werterhaltung als "unserer" Multis.

Wie heisst es immer so schön im Forum?
Just my 2 cents!

Und jetzt lasst die Keyboards glühen
Die Kunst beim Motorrad fahren ist es, die Dummheit der Anderen zu sehen, bevor sie selber wissen, dass sie eine machen.
Linke zum Gruß, Mex

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #103 am: Oktober 19, 2014, 08:31:08 Vormittag »
Nachteil Zahnriemen: Keine Änderung der Übersetzung möglich -
ausser durch hohen technischen Aufwand. Des weiteren: Kein
Geländeeinsatz, da Zahnriemen zu empfindlich. Mir ist bereits einer
gerissen.

Zu dem DVT: Fahrt mal ne VFR 800 und fragt Euch, ob Ihr die Art der
Leistungsentfaltung haben wollt?
Schub ab 6.000 U/min. Darunter 125er-Feeling. Dient nur den Abgas-
und Emissionswerten bei 50 km/h um die EU-Zulassung zu bekommen.
Nebenbei: Mehr dran - Mehr was kaputt gehen kann.

Auch verstehe ich den Hype um das neue Model nicht, schön dass was
Neuses kommt, aber wenn die MTS noch 8 Jahre so gebaut wird, dient
das der Werterhaltung als "unserer" Multis

Der Anbieter des Zahnriemensatzes hatte für die Bandit, bei der wirs umgebaut haben drei verschiedene Übersetzungen, geht also doch.

VVT von der VFR ist wirklich eine Katastrophe unterscheidet sich jedoch komplett von dem DVT System, das von Ducati vorgestellt wurde.....

Du hast keine Wertpapiere sondern ein Motorrad gekauft, schon als die Multi 2009 vorgestellt wurde, war klar, dass sie ersetzt wird, gut es ist ein Jahr früher als üblich, aber generell dienen KFZ nicht besonders gut als Wertanlage, ausser du verpackst sie mit 0 km und holst sie erst in 25 Jahren wieder aus der Scheune, selbst wenn sie das Model noch 8 Jahre gebaut hätten sinken 2010er Modelle im Wert, den einzigen nennenswerten Preissprung bei Neuvorstellungen machen üblicherweise nurnoch die Neufahzeuge, die beim Händler stehen, aber auch die gehen erfahrungsgemäss gut weg, weils auch immer Leute geben wird denen die neue Multi nicht gefallen wird.....

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #104 am: Oktober 19, 2014, 06:42:40 Nachmittag »
Die Geschichte lehrt uns, die dümmsten Kapitäne haben oft die Besten Schiffe versenkt.
Was ich sagen möchte, es ist natürlich schön was die Hersteller da alles auf die Beine stellen und Wettrüsten was das Zeug hält aber die Kapitäne die das Ganze bezahlen und fahren sollen sehe ich mittlerweile nirgends mehr.
Was wir auf den Strassen jeden Tag erleben lässt nichts Gutes erahnen.
Seis drum, auf das die Bremsscheiben glühen und allzeit gute Fahrt!

Grüße
Leo
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #104 am: Oktober 19, 2014, 06:42:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung