Einen Tag später war "SIE" leider total putt !!!!
Hallo Leute,habe heute Morgen beim freundlichen mitbekommen das die Lebensdauer der Multi so zwischen 40 und 50000 km liegt. Kann das sein. Auf Nachfrage sagte er nichts wär für die Ewigkeit. Das sind aussagen.
Fettes Respekt!Geile Touren! Aber so dicht am Irak vorbei zu fahren wär mich jetzt zu gefährlich.Wenn ich mal nen paar Urlaubstage übrig hab würd ich auch gern mal so ne schöne Tour machen. Momentan reichts zeitlich nur für 1- Wochentrips.Mal ne Frage zu dem Temperaturproblem.Wie warm wurde denn die Multi? Ich hab auch eine aus 2010 und der hat mit zuletzt das Kühlwasser gewechselt weil da noch das original Ducati Kühlwasser von 2010 drin war. Er meinte damit sei es dann getan. Stimmt das? Auf was soll ich achten?
Welches Baujahr?Gruß Ralph
Bei mir war die Km-Leistung bis zur ersten wirklich grossen Reparatur bei 32.000km. Diagnose: Kurbelwellenlager kaputt. Nach dem Öffnen des Motors stellte sich heraus, dass zwei Schaltgabeln verschlissen waren und zwei Zahnradpaarungen des Getriebes ebenfalls Verschleiss aufwiesen. Bei einer so "wertvollen" Maschine definiert sich die Lebensdauer natürlich über den Restwert. Bei vielen anderen Motorrädern wäre bei einem solchen Schaden das Ende der Lebensdauer erreicht...
Also wenn der Händler es nicht schafft seine Maschinen so zu warten, dass sie nicht mehr als 50tkm schaffen, würde ich mir ganz schnell eine andere Werkstatt suchen.Wer Geld verdienen will sollte erst sein Hirn einschalten und dann reden, und nicht umgekehrt, dann klappt es evtl auch mit dem Geld verdienen. Natürlich wollen wir das alle, es gibt aber auch Unterschiede warum einige erfolgreich sind und andere nicht. Der hauptkritikpunkt dürfte aber sein, wenn überhaupt haben derzeit hauptsächlich Maschinen aus 2010/11 soviele km drauf. Dass es dann bei einem neuen Model noch mehr Probleme geben kann ist auch kein Wunder, im Vergleich zu späteren Modellen. War z.B. bei der 999 auch nicht anders, bei der die ersten Modelle gerne Probleme mit dem CAN Bus hatten. Später waren diese Probleme dann auch erledigt.