Benutzername: Passwort:

Autor Thema: vibrationen beim Bremsen  (Gelesen 13928 mal)

Offline Lama315b

• Forenmitglied
  • **
  • So wohnt sie
Antw:vibrationen beim Bremsen
« Antwort #15 am: Juni 24, 2014, 06:09:03 Nachmittag »
heute nochmal alles ausprobiert.....

Bremsen beginnen erst richtig zu ruppeln wenn sie mehrmals hintereinnander gebraucht werden und
warm oder vielleicht heiß sind.
kurz mit meinem Schrauber in D gesprochen ( ein guter ).... neue Scheiben werden geordert !

es macht so einen Spass hier in den Dolos. und ich liebe den Spruch meiner Frau; da rückt ne Horde GS  auf,
zieh an.......

dann spucke ich in meine rechte Hand und ab dafür.  da brauche ich halt auch gute Bremsen

und das Gefühl das der geflochtene Pferdeschwanz vor den Jungs kleiner wird verleit Flügel.......
wie auf dem Foto beim Training vor dem Urlaub
aber es gibt auch verdammt gute Reiter hier egal auf welchem Motorrad
ich habe vorgestern versucht an einer Multi drann zu bleiben... für mich war das der pure Wahnsin wie der Junge fahren konnte....muste aber feststellen wieviel
menschliches Unvermögen von meiner Pikes Peak getragen werden.
aber auch welche die gehören echt erstmal zum ADAC. oder sonst wohin
wie manche die Kurven anfahren und andere gefährden ist schon mit Vorsicht zu genießen.

und Multis waren hier letzte Woche unterwegs.  die wahre Bracht  :P

so morgen ziehen wir um für 5 Tage Kärnten und langsam wieder runter kommem

Gruß otto und Iris

« Letzte Änderung: Juni 24, 2014, 06:25:11 Nachmittag von Lama315b »
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #16 am: Juni 25, 2014, 12:24:00 Nachmittag »
Otto,

Hammer Geiles Foto von Deiner Frau auf dem Bike! Die wollten wir letztes Jahr für meine Freundin auch kaufen, ihr war sie etwas zu stottrig.... sie fährt jetzt auch eine Multistrada S und meine Freundin hat knapp 55kg.

Was Du da schreibst von wegen andere Motorradfahrer welche falsch die Kurven fahren kann ich ein Liedlchen davon Singen, ich war ja vor 2 Wochen in Sardinien und meine Fresse was ich da alles erlebt habe! Die schlimmsten sind echt die GS Fahrer, ist mir schon mehr aufgefallen, einige fahren so als ob ihnen die ganze Strasse gehört. Der erste kommt mir in Minute 2.05 entgegen, siehe Foto, selbe zweites Foto bei 05:18 wieder GS

Ich hatte ja vor 2 Wochen hier im Forum schon diesen Video gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=LTiW47mX1Hc

Achte Dich mal auf meine Linien, ich versuche meistens auf dem 1/4 der Fahrbahn zu fahren, nie die Mittellinie zu überqueren.... man muss echt aufpassen, man kann nie wissen was einen nach der Kurve erwartet!

In 3 Stellen kommen mir Motorräder entgegen, immer in meinen Linkskurven.... man sieht auch wie ich ganz schön wie ich den Kopf schüttele =)

und schau mal da, letztes Jahr, Minute 2.50... wieder ein GS Fahrer https://www.youtube.com/watch?v=sdp1yNfOIwE

« Letzte Änderung: Juni 25, 2014, 02:18:24 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #17 am: Juni 25, 2014, 12:35:49 Nachmittag »
Also wenn ich so eine White Lady im Genick hätte, die mir auch noch solche Sprüche ins Ohr haucht, hätte ich auch Vibrationen bis zur Bremse.... 

Offline B-WQ..

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #18 am: Juni 25, 2014, 01:53:41 Nachmittag »
Bremsen beginnen erst richtig zu ruppeln wenn sie mehrmals hintereinnander gebraucht werden und
warm oder vielleicht heiß sind.

Moin,

das ist normal, erst wenn die Bremsen im Betriebstemp.-Fenster sind "beissen" sie.

Wenn Du die Vorderadbremse mittels Kabelbinder oder Tape etwas belastest und das Vorderrad von Hand dreht kannst Du den Peek ermitteln und markieren. Dann eine Bremsscheibe lösen und verdrehen. Erneut von Hand drehen.
Wenn sich der Peek immer noch am Markierungspunkt befindet ist nur die nicht verdrehte Scheibe hin, ...., hast Du jetzt 2 kleinere Peeks pro Umdrehung sind beide hin. Helfen wirds nicht so recht aber mit 2 weniger heftigen Peeks ist es deutlich angenehmer.

...einige fahren so als ob ihnen die ganze Strasse gehört.

Sorry, die von dir gefilmten Situationen sind Pillepalle, Weichei  8)  :D  :laugh:

Sollte sich in eurer Urlaubstruppe (ca. 3-4 Multis + Fremdfabrikat) ein, vermutlich älterer, Multi Fahrer (Helm im PP Design) befinden  kann ich gerne ein Video nachreichen wie dieser, ein Auto überholend, mich auf "meiner" Fahrbahnseite einbremst (SS125 Lotzorai - Baunei) .
Meine spontane Körgergeste war kein Bikergruss  :evil:

Der "englische" Fahrstil missfiel meiner, ein paar Kilometer hinterherhinkenden, Reisegruppe (KTM SMT. SV650 und DUC immerkaputt MS 1200S) ebenfalls mächtig.

Aber den Spass lass ich mir im Bikereldorado hierdurch nicht verderben, egal welche Mopedmarke, Dose oder Viehzeug im Weg steht, ich rechne halt immer mit solch einer Situation und bin vorbereitet.

Bye Jürgen

« Letzte Änderung: Juni 25, 2014, 02:17:05 Nachmittag von B-WQ.. »

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #19 am: Juni 25, 2014, 02:15:18 Nachmittag »
°Ciao Jojo,

Naja schau Dir den Video in der richtigen Geschwindigkeit an, die Bikes sind schon ziemlich nahe an der Mittellinie, mit Koffern und Oberkörper vielleicht sogar drüber.. ich bin froh dass ich immer genügend Platz zur Mittellinie lasse, genau wie Du beschreibst.... (ich rechne halt immer mit solch einer Situation und bin vorbereitet.)

In unserer Gruppen waren 3 Multifahrer und sogar auch ein älterer Herr der mein Vater ist =) der fährt aber mit einem schwarzen Helm, fährt die Touring S in Grau und hat noch meine Mutter hinten drauf, der war es bestimmt nicht. Wir sind generell eine sehr anständig fahrende Truppe.

Da stimme ich Dir auch zu, ein par richtig Idiotisch Truppen waren dort unterwegs, an eine 8 Mann Truppe mit KTM kann ich mich auch daran erinnern. Wer weis ob es die Selben waren.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Lama315b

• Forenmitglied
  • **
  • So wohnt sie
« Antwort #20 am: Juni 25, 2014, 02:22:49 Nachmittag »
danke ich richte es meiner Frau aus

ihr könnt eu h garnicht vorstellen wie bei einigen Bikern hier die Eier anschwellen wenn sie von dieser
Leder / Motorrad Kombination überholt werden und reLisieren das es ein Mädel war

zu wegschmeissen

Gruß Otto
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #21 am: Juni 25, 2014, 02:43:28 Nachmittag »
Also wenn ich so eine White Lady im Genick hätte, die mir auch noch solche Sprüche ins Ohr haucht, hätte ich auch Vibrationen bis zur Bremse.... 

ähemm, nur so zum Verständniss, ich habe jetzt nicht damit angefangen.  8)  :-*
« Letzte Änderung: Juni 25, 2014, 02:45:11 Nachmittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #22 am: Juni 25, 2014, 04:41:09 Nachmittag »
wenn sie von dieser Leder / Motorrad Kombination überholt werden und reLisieren das es ein Mädel war
Sry, aber so eine Brautkleid-Kombi fährt doch kein Mann...    ...    ...naja, vlt. der ein oder andere Italiener, gell Tom?  8)
ähemm, nur so zum Verständniss, ich habe jetzt nicht damit angefangen.  8)  :-*
Ja, schade, ist mir auch schon aufgefallen, dass du in letzter Zeit kein Anfänger mehr bist.  :D
« Letzte Änderung: Juni 26, 2014, 11:30:45 Vormittag von grigguel »

Offline Lama315b

• Forenmitglied
  • **
  • So wohnt sie
« Antwort #23 am: Juli 11, 2014, 08:23:42 Nachmittag »
so....
neue Scheiben sind drauf
alles ruhig und keine Vibrationen mehr

gruß Otto