Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fahrwerksoptimierung MTS 1200  (Gelesen 46750 mal)

Piero1100

  • Gast
Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« am: Januar 13, 2011, 05:07:39 Nachmittag »
Wie einigen schon bekannt sein wird, bietet "Ducati am Ring" eine Fahrwerksoptimierung
für unsere geliebte MTS 1200 an.

Weiterführende Links dazu
http://www.ducati-am-ring.de/index.php?page=oehlins-kit-ducati-multistrada-s&hl=de_DE

http://www.ducati-am-ring.de/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=170&cntnt01origid=72&cntnt01returnid=72&hl=de_DE

http://www.ducati-am-ring.de/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=158&cntnt01origid=72&cntnt01returnid=72&hl=de_DE

PS. @Harryrsv und @Prinzessin,
haben ihr Fahrwerk schon bei "Ducati am Ring" updaten lassen.

Auf erste Erfahrungen mit dem Update bin ich schon gespannt.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2011, 05:24:58 Nachmittag von timo »

Harryrsv

  • Gast
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #1 am: Januar 13, 2011, 07:51:17 Nachmittag »
YES we have :)

Aber bis jetzt war es nix mit ausprobieren.

Vielleicht morgen wenn das Wetter mitspielt - kann es gar nicht mehr erwarten.

Ciao
Harry

PS: @P.E.: Wie kann ich Fotos hier einstellen?

Piero1100

  • Gast
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #2 am: Januar 13, 2011, 08:22:52 Nachmittag »
YES we have :)

Aber bis jetzt war es nix mit ausprobieren.

Vielleicht morgen wenn das Wetter mitspielt - kann es gar nicht mehr erwarten.

Ciao
Harry

PS: @P.E.: Wie kann ich Fotos hier einstellen?


Siehe hier:

http://multistrada.eu/index.php?topic=63.0

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #3 am: Januar 15, 2011, 11:05:25 Vormittag »
Hier gibts was für die Standard Multi:
http://www.wilbers-shop.de/shop/konfigurator.php
wir fahren auf-
mopedfahren.eu

Offline Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #4 am: Januar 16, 2011, 08:17:00 Vormittag »
Bin auch schon gespannt wie Euere Fahreindrücke mit dem Umbau sind. Beabsichtige auch in kürze meine Umbauen zu lassen.

Schreibt mal wie's iss.  :)
Gruß aus Lahnstein
"Nur gucken, net anfassen"
MTS 1200 S
K 1300 S
R 1200 RT
R 1150 RT

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #5 am: März 07, 2011, 09:59:22 Nachmittag »
@Harry: Fahrwerk-Kit Ducati am Ring....hast du das schon ausprobiert?  Ich finde auch die Multi zu weich vorne und mit 90kg bräuchte ich auch hinten eine straffere Feder. Da gibt es nur die 100N/mm statt 85N/mm standard, oder? Für vorne gibt es entweder 7N/mm oder noch straffer 7,5N/mm statt standard 6N/mm (Gesamtfederrate das doppelte).  Welche hast du drauf bzw. würdest du empfehlen?

Gruß

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Harryrsv

  • Gast
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #6 am: März 08, 2011, 04:48:37 Nachmittag »
Hi Leute,

ich ersuch euch um ein bisserl Geduld.
Umgebaut sind die Multis aber Probefahren wird noch ein bisserl dauern.


Ciao
Harry

orish

  • Gast
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #7 am: März 08, 2011, 10:48:53 Nachmittag »
Hi Leute,

ich ersuch euch um ein bisserl Geduld.
Umgebaut sind die Multis aber Probefahren wird noch ein bisserl dauern.


Ciao
Harry

Ich bin auch sehr gespannt! Warum fährst du denn nicht ;)?!

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #8 am: März 11, 2011, 11:13:22 Nachmittag »
Habe heute meine Multi bei Ducati am Ring abgegeben zwecks Fahrwerkoptimierung.  ;D Die Empfehlung von denen war erstmal nur die Feder Hinten in eine 100N/mm zu tauschen und nicht die Gabel, um den Federweg max zu erhalten... mal schauen wie das wird..
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Harryrsv

  • Gast
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #9 am: März 12, 2011, 11:21:07 Vormittag »
Hi Leute,

ich ersuch euch um ein bisserl Geduld.
Umgebaut sind die Multis aber Probefahren wird noch ein bisserl dauern.


Ciao
Harry

Weil wir noch Skifahren.....die Motorradsaison beginnt bei uns immer nach dem Skifahren  ;)

Ciao
Harry

Ich bin auch sehr gespannt! Warum fährst du denn nicht ;)?!

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #10 am: März 25, 2011, 10:00:38 Nachmittag »
habe gestern meine Multi mit 100N/mm Öhlins Feder hinten bei Ducati am Ring abgeholt und gleich 2 schöne (kurvige) Tage in der Eifel verbracht....km ohne Ende.. Bin sehr zufrieden mit der strafferen Feder. Mit meinen 90kg geht das perfekt mit Fahrwerkseinstellung nur Fahrer..viel stabiler als mit der standard 85N/mm Feder..Echt empfehlenswert.

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline woffe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #11 am: März 26, 2011, 10:07:37 Vormittag »
Hallo Berndt,

vielen Dank für die Info. Ich wiege auch nicht gerade wenig (95kg) und fahre viel mit Sozia, sodass ich ebenfalls eine härtere Feder hinten benötige. Beim angasen schaukelt es mir sonst zu arg...

Was ich nicht ganz verstehe:
Eigentlich ist ja die Gabel vorne der erste Ansatzpunkt zu Verbesserungen, da zumindest für die Renne deutlich zu weich. Warum empfiehlt dir Ducati am Ring die Gabel so zu belassen? Verkürzt sich der Federweg der Gabel deutlich bei Wechsel auf härtere Federn?

Gruß


Woffe
   

Harryrsv

  • Gast
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #12 am: März 26, 2011, 10:29:16 Vormittag »


Was ich nicht ganz verstehe:
Eigentlich ist ja die Gabel vorne der erste Ansatzpunkt zu Verbesserungen, da zumindest für die Renne deutlich zu weich. Warum empfiehlt dir Ducati am Ring die Gabel so zu belassen? Verkürzt sich der Federweg der Gabel deutlich bei Wechsel auf härtere Federn?

Gruß


Woffe
   

Vielleicht weil sie wissen dass sie die Gabel nicht in den Griff bekommen?

Ciao
Harry

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #13 am: März 26, 2011, 07:33:14 Nachmittag »
Hallo Berndt,

vielen Dank für die Info. Ich wiege auch nicht gerade wenig (95kg) und fahre viel mit Sozia, sodass ich ebenfalls eine härtere Feder hinten benötige. Beim angasen schaukelt es mir sonst zu arg...

Was ich nicht ganz verstehe:
Eigentlich ist ja die Gabel vorne der erste Ansatzpunkt zu Verbesserungen, da zumindest für die Renne deutlich zu weich. Warum empfiehlt dir Ducati am Ring die Gabel so zu belassen? Verkürzt sich der Federweg der Gabel deutlich bei Wechsel auf härtere Federn?

Gruß

Woffe

Hi,

Ducati am Ring meinte, dass die straffere Feder für die Gabel den Federweg verkürzen und die Multi auf schlechteren Strassen zu straff wird....für sehr Ebene und  gute Strassen oder Rennstrecke natürlich bessert aber die Multi soll ja auch holprige Strassen ( oder Schotter/Gelände) meistern können  :o .... Straffere Feder hinten ist ist mit höherem Fahrergewicht oder Sozia nötig.. Bei schlechten Strassen würde sie sonst durchschlagen..




  
« Letzte Änderung: April 02, 2011, 07:56:05 Nachmittag von Piero1100 »
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #14 am: März 26, 2011, 07:36:22 Nachmittag »
Hi Woffe,

Irgendwie ist meine Antwort in deinem Zitat gelandet ... ???  Sorry...

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Fahrwerksoptimierung MTS 1200
« Antwort #14 am: März 26, 2011, 07:36:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung