...Wenn bis zur EICMA 2015 wirklich was neues kommen soll (unser ehemaliger Administrator im Nachbarforum weiss das ja schon) müsste doch endlich mal ein Erlkönig zu shen sein...
einen Auspuff wie die Monster 1200 S
Zitat von: Hans-G. am September 02, 2014, 07:20:30 Nachmittageinen Auspuff wie die Monster 1200 SUm Himmels Willen bloss nicht!!!!!!Multi 1199, mit Pani Auspuff und Bein/Schräglagenfreiheit wie in der Businessklasse vom A380 Endlich ein Ende dieses Pseudo-Geländemistes, oder zumindest ein "Strada" Model mit entsprechender Federung und Bremsen!
Zitat von: Heli am September 03, 2014, 10:22:36 VormittagZitat von: Hans-G. am September 02, 2014, 07:20:30 Nachmittageinen Auspuff wie die Monster 1200 SUm Himmels Willen bloss nicht!!!!!!Multi 1199, mit Pani Auspuff und Bein/Schräglagenfreiheit wie in der Businessklasse vom A380 Endlich ein Ende dieses Pseudo-Geländemistes, oder zumindest ein "Strada" Model mit entsprechender Federung und Bremsen!Ich glaube, der 1199-Motor ist für die Multi selbst nach einer Roßkur nicht optimal zu gebrauchen, zumal die Leistung rapide fallen würde. Ich denke eher, dass es eine Weiterentwicklung des jetzigen Motors geben wird (etwas mehr Hubraum bei Reduzierung der Massen). Oder eben eine komplette Neuentwicklung mit Blick auf die neuen gesetzlichen Abgasvorschriften ... es bleibt auf jeden Fall spannend.
Ich finde diese Hubraumtreiberei wirklich schwachsinnig!Hat mich bei KTM schon geärgert.....Also gut, wieder kein Motorrad am Stand der Technik und mit Zahnriemen
Aber Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen......., außer durch noch mehr Hubraum.. Für mich heißt es im umkehrschluß, dass der Brotkasten auf Grund der Euronorm noch größer wird... ....Dieses unschöne "Problem" werden aber die meisten sowieso mit dem Dauergrinsen Umbau beheben können...