Das mit der Aufwärmzeit, mussten andere auch schon feststellen https://www.youtube.com/watch?v=2AQGgvPud2c
Zitat von: Heli am September 03, 2014, 09:40:04 VormittagDas mit der Aufwärmzeit, mussten andere auch schon feststellen https://www.youtube.com/watch?v=2AQGgvPud2cDas kann ich nur bestatigen!Ich hätte Anfang des Jahres gleich bei der Heimfahrt vom Händler meine 1290 bei lächerlicher Schräglage fast weggeschmissen und nur durch eine stuntreife Einlage wieder gefangen! Habe den Dunlop noch weitergefahren, hatte aber keinerlei Vertrauen mehr in den Reifen! Wenn ich im Frühjahr bis zu 15 Km brauche, um einen Reifen auf Temperatur zu bringen, das tue ich mir den nicht mehr an!@ Walle:Ja, ich weiß, für Dich ist es der beste Reifen!
Ja das kann man so sagen. Zumindest auf der multi. Was macht denn dein s20 evo test. Hab jetzt noch roadsmart2 reste im keller liegen und dann kommt mal power3 drauf.gruss axel
Zitat von: axelbremen am September 03, 2014, 09:35:28 VormittagJa das kann man so sagen. Zumindest auf der multi. Was macht denn dein s20 evo test. Hab jetzt noch roadsmart2 reste im keller liegen und dann kommt mal power3 drauf.gruss axel@ AxelDer "Test" läuft Super. Keine Rutscher, kein Aufstellmoment beim Bremsen, schnell warm, ...usw. Da hier im Süden ganz kleine Temperaturen herrschen, habe ich ihn noch nicht bei über 30° testen können. Warum diese Temps?? Ein PP 2 CT hat ab 28° Außentemperatur angefangen zu schmieren. Wollte auch bei diesem Reifen schauen...ob so etwas passiert. Sonst = 1 A Reifen. Bis jetzt 1800 km gefahren und ....mal schauen wie lange dieser hält. Apropos KM: wenn Du den PP3 montierst, wirst Du solche Augen machen was der an km fahren kann und mit vollen Eigenschaften von Neu bis ...fast ganz alt.Viele Grüße,Robert
Na toll, wir fahren in der nächsten Woche für 8 Tage in die Alpen (geplant sind ca. 2.400 KM) und ich habe mir, da ich mit dem Sport Smart 1 zufrieden war, den Nachfoger bei meinem Händler bestellt. Am Freitag soll er montiert werden ! Und jetzt? Nach den nicht gerade sehr positiven Berichten sollte ich mir das besser nochmal überlegen.Welchen sportlichen und gleichzeitig tourentauglichen Reifen mit einer akzeptablen Laufleistung würdet Ihr alternativ empfehlen ?Willy
Zitat von: Willy the Kid am September 03, 2014, 07:18:10 NachmittagNa toll, wir fahren in der nächsten Woche für 8 Tage in die Alpen (geplant sind ca. 2.400 KM) und ich habe mir, da ich mit dem Sport Smart 1 zufrieden war, den Nachfoger bei meinem Händler bestellt. Am Freitag soll er montiert werden ! Und jetzt? Nach den nicht gerade sehr positiven Berichten sollte ich mir das besser nochmal überlegen.Welchen sportlichen und gleichzeitig tourentauglichen Reifen mit einer akzeptablen Laufleistung würdet Ihr alternativ empfehlen ?WillyNimm den Angel GT oder den Metzeler Z 8!Sind beides tolle, sportliche Tourenreifen und für Deine Alpenreise ideal.