Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umbau auf LED-Licht für die "Alte"  (Gelesen 17658 mal)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 977
  • Minne, minne, minne
Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« am: Oktober 05, 2014, 07:19:01 Nachmittag »
Tach zusammen,
da ich das LED-Licht der 13er echt klasse finde, mir aber der wirklich tolle Umbau von Flitzi zu teuer und zu aufwändig ist habe ich mal mit neuen Lampen experimentiert.
Bin nach 3 Fehlversuchen (passten nicht, oder sahen scheisse aus) dann bei meinem Favoriten gelandet. Sind ganz einfach plug and play und sind extrem günstig. Das sind 20 Watt LED-Lampen, kommen  aus Hongkong und sind natürlich nicht legal. (Deshalb werde ich die Adresse hier auch nicht veröffentlichen) Ich finde das Ergebnis super und es gibt auch keine Probleme mit der Elektronik. Das Licht ist sehr schön weiß, sehr hell und man wird auch super gesehen. Die Ausleuchtung/Leuchtweite nachts ist allerdings schlechter, als bei den Originalen. Mir aber egal, ich fahre nicht nachts.
Habe die Lampen jetzt bereits 4000 km drin, ohne Probleme. Da bei Abblendlicht und Fernlicht die selben Lampen verbaut sind habe ich direkt alle 4 erneuert.
Für knapp 24,- € eine Super-Investition
Hier mal ein paar Fotos.
Abblendlicht, Fernlicht, beides zusammen und der Vergleich mit den Orignal-Lampen
Widi, Widi, Widi

Offline DuKa 84

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2014, 08:14:26 Nachmittag »
Scheint eine schöne günstige Alternative zu sein...., auf den Bildern mit der roten Multi scheint deine Variante bei Tageslicht sogar noch auffälliger zu sein  :o!

Bis auf die Geschichte mit dem TÜV, Daumen hoch  ;D

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2014, 08:47:32 Nachmittag »
Für die LEDs gibt es von mir beide Daumen hoch.

In Natura ist der Unterscheid viel krasser als es die Bilder hergeben und im Vergleich verblassen bei Tageslicht meine normalen H4s H11s im wahrsten Sinne des Wortes :'(.
Bei Tag machen die nicht nur mehr her, sondern man sieht sie auch deutlicher.

Danke für den Tipp

Gruß
ReDUC

PS
Nun gefällt die Schwarze zumindest von Vorne 8)
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2014, 10:32:11 Nachmittag von ReDUC »
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2014, 10:57:02 Vormittag »
Die LEDs sehen echt gut aus und harmoniert gut mit dem Standlicht.
super Tipp.
Gruss aus dem Sauerland
Dirk

Peter1212

  • Gast
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2014, 12:03:22 Nachmittag »
Super Idee!
Ich habe ein paar von diesen Lampen im WWW gefunden. Mit sehr unterschiedlichen Lumen Angaben, von 220 bis 700 Lumen. 

Welche Stärke ist bei Dir verbaut?

Besten Dank für eine Info......Peter

PS: es handelt sich bei der MULTI doch um H11 Lampen?

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2014, 12:21:53 Nachmittag »
...kann einer von euch vielleicht mal einen link einstellen , oder mir senden? Kenne mich da nicht wirklich mit aus und bin trotzdem interessiert.
Danke  ::)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #6 am: Oktober 06, 2014, 02:32:26 Nachmittag »
Ich hätte auch gerne einen Link zu den richtigen Lampen ... gerne auch per PN!
Vielen Dank!!

Peter1212

  • Gast
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #7 am: Oktober 06, 2014, 07:04:00 Nachmittag »
Schaut mal bei a****n vorbei und sucht nach "H11 LED". Da gibt es schon eine gewisse Auswahl.
Ich setze voraus, dass H11 die korrekte Lampenbezeichnung für die MULTI ist. Wichtig ist für mich die Lumenangabe, Watt ist für LED zu wenig.

CU.....Peter

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 977
  • Minne, minne, minne
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #8 am: Oktober 06, 2014, 07:35:16 Nachmittag »
Hallo nochmal,
genau genommen sind das eigentlich SMD-Lampen mit 20 Watt und H11-Fassung.
Den link für die Lampen gibt`s nur per mail von mir.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2014, 10:14:45 Vormittag »
Den Link für die Lampen gibt`s nur per mail von mir.

Hallo Norbert,

es wäre sehr nett, wenn du mir den Link via PN hier schicken könntest!
Vielen Dank für die Mühe und den guten Tipp!!


Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2014, 10:23:40 Vormittag »
Schaut mal in die Bucht, einfach "H11 LED" in die Suche eingeben...
Gruß
Matthias

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #11 am: Oktober 07, 2014, 01:10:30 Nachmittag »
Bitte um Link für H11 LED  lg edu
   
   edudesign@bluewin.ch
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2014, 01:32:08 Nachmittag »
Wenn die plug&play gehen, wäre ich ebenfalls interessiert.
Standart H11 haben laut Datenblatt 1350 lumen
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #13 am: Oktober 07, 2014, 04:10:51 Nachmittag »
Nach allem was ich lesen konnte und Norbert auch selbst sagt, ist die Ausleuchtung nachts schlechter.
Ist also nur was für die Optik eines Tagfahrers.

Damit dürfte der Umbau von Flitzi unter funktionalen Gesichtspunkten für die Nacht der richtige Weg sein.
Oder irgendwelche Nightbreaker/X-treme etc. Halogen Birnen reinzimmern...

Hier: http://www.distantxtremes.com/h11-dx24led.html habe ich eine interessante Beschreibung gefunden.
Das erklärt auch, warum die H11 LED fast immer als Ersatz für Nebelscheinwerfer angeboten werden und keine Zulassung für Abblendlicht haben.
LED mit hohem Lichtstrom benötigen auch externe Kühlung (Ventilator), ist also eher nix für den Fahrzeugbetrieb.
Ich fahre auch schon mal abends und nachts, da fällt die Nachrüstung mit Billig-LED aus.

Why not to use in Low Beams
Being brighter than the stock bulb is not enough when it comes to vehicle lighting. The focal point of the lamp has to be precise to create the recommended beam output needed for safe driving. With the DX24LED Kit you have 24w of 360º panels of high power LED which are much larger than the single point of a halogen bulb. This scatters the light everywhere without pinpointing it down the road. Bottom line, distance light suffers with LED so they are not good driving beam alternatives. These are great for fog lights and DRL. The heat sink keeps these LED bulbs from over heating which would make the LED bulb fail. The bulb also has a LED driver to keep the LED pushing out the maximum brightness of the LED bulb, this also prevents static feedback and gives constant power to the LED bulb. They have instant on operation with no warmup time like HID.
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 977
  • Minne, minne, minne
Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #14 am: Oktober 07, 2014, 08:03:02 Nachmittag »

LED mit hohem Lichtstrom benötigen auch externe Kühlung (Ventilator), ist also eher nix für den Fahrzeugbetrieb.


Hi Lutz,
ist nicht ganz richtig, was Du da schreibst. Habe die Lampen mal testweise mit einem Ladegerät im Keller für eine Stunde lang leuchten lassen und sie waren nur handwarm.
Das kannst Du bei den Halogen-Lampen schon nach 10 Sekunden nicht mehr.
Ein Überhitzungs-Problem gibt`s also bei diesen Lampen nicht.

Aber jeder, wie er meint. Ich wollte ja hier auch keine Werbung dafür machen.

Ich finde die klasse und das ist die Hauptsache ;D ;D ;D

Gruß

Norbert
Widi, Widi, Widi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umbau auf LED-Licht für die "Alte"
« Antwort #14 am: Oktober 07, 2014, 08:03:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung