MoinMeine HRB funktionierte bis jetzt gar nicht, ich habe nun ein paar organische Beläge von Brembo eingebaut! Ich denke die Beläge werden schneller warm und verbessern die Bremswirkung, mal schauen wie die funzen!GrussMarco
Hallo Leute,vor einigen Tagen sendete ich einen Beitrag zu dem leidigen Thema "HRB".Auf der Intermot sagte mir ein Techniker, es gäbe ein neues "Teil" für die HRB.Also, es gibt nichts! Traurig finde ich, dass der Mangel bekannt ist -und zwar schon sehr lange-aber irgendwie von seitens Ducati nichts unternommen wird.Schlimmer noch, die Kundschaft wird auch noch verscheißert!Ich habe definitiv keine Luft in der Bremse, muß mich aber mit meinem ganzen Gewicht auf den Hebel stemmen, um wenigstens ein wenig Bremswirkung zu erreichen.Mein freundlicher will es jetzt mit anderen Belägen probieren. Muss ich natürlich selbst bezahlen.Auch die Aussage, dass maximal 10% der Bremswirkung über die HRB kommt und das fast zu vernachlässigen wäre, stimmt mich fast wütend.Ich hoffe nur, dass mir ausgerechnet diese 10% mal irgendwann nicht fehlen werden.Ich bleib auf jeden fall dran, da bin ich wie ne Zecke. Und jetzt erst recht.Bisher scheine ich tatsächlich ans Christkind :laugh:geglaubt zu haben. Schönen GrußGeorgTrotzdem Ducati Fahrer mit Leidenschaft!!
Hallo Frage was für eine Stahlbus Schraube wurde bei dem ABS Sensor verwendet.Habe das gleiche Problem mit der HRB würde das gerne mal testen.Gruss herby