Also, ich habe mich entschieden - obwohl die Bella wohl noch irgendwo im Nirvana rumsteht oder erst noch gebaut wird (Liefertermin Ende Februar oder so). Ich werde das CLS-System beim Timo kaufen. Das soll ja noch ein bischen am Preis passieren ..... ich habe mit dem Timo jedenfalls schon ein Agreement.Generell bin ich ja seit 1993 ein Scott-Oiler-Fan und habe nur super Erfahrungen damit gehabt. War an allen unseren Motorrädern seitdem dran (Bol d'or, FJ1200, Varadero, Transalp, SLR650, XL350, CBF600) bzw. ist es immernoch. Das System des ständigen Schmierens mit den Tropfen ist in meinen Augen genial. Ich habe mehrere in meinem Bekanntenkreis, die mit dem ersten Kettensatz weit über 50.000km gefahren sind - und dann war der auch noch nicht ausgelutscht.Aber warum sollte man es nicht verbessern? Und das Thema "geschwindigkeitsabhängige" und "Temperaturunabhängige" Schmierung - und dann noch der direkte Zugriff auf die Dosierung (z. B. bei Regen), ohne umständlich unter dem Tank rumzufummeln (da saßen die Scotties bei mir immer)..... das hat mich überzeugt. Außerdem ist das mal ein Behälter, der ein Nachfüllen auf einer größeren Tour erübrigt (letztes Jahr 5.500km Spanien, Pyrenäen und durch die Alpen zurück, das ging nicht ohne nachfüllen).Und wenn ich mir schon ein Motorrad in der Preisregion kaufe, dann will ich nicht an dem bischen sparen.
Zitat von: varadero am Januar 18, 2011, 06:11:43 NachmittagAlso, ich habe mich entschieden - obwohl die Bella wohl noch irgendwo im Nirvana rumsteht oder erst noch gebaut wird (Liefertermin Ende Februar oder so). Ich werde das CLS-System beim Timo kaufen. Das soll ja noch ein bischen am Preis passieren ..... ich habe mit dem Timo jedenfalls schon ein Agreement.Generell bin ich ja seit 1993 ein Scott-Oiler-Fan und habe nur super Erfahrungen damit gehabt. War an allen unseren Motorrädern seitdem dran (Bol d'or, FJ1200, Varadero, Transalp, SLR650, XL350, CBF600) bzw. ist es immernoch. Das System des ständigen Schmierens mit den Tropfen ist in meinen Augen genial. Ich habe mehrere in meinem Bekanntenkreis, die mit dem ersten Kettensatz weit über 50.000km gefahren sind - und dann war der auch noch nicht ausgelutscht.Aber warum sollte man es nicht verbessern? Und das Thema "geschwindigkeitsabhängige" und "Temperaturunabhängige" Schmierung - und dann noch der direkte Zugriff auf die Dosierung (z. B. bei Regen), ohne umständlich unter dem Tank rumzufummeln (da saßen die Scotties bei mir immer)..... das hat mich überzeugt. Außerdem ist das mal ein Behälter, der ein Nachfüllen auf einer größeren Tour erübrigt (letztes Jahr 5.500km Spanien, Pyrenäen und durch die Alpen zurück, das ging nicht ohne nachfüllen).Und wenn ich mir schon ein Motorrad in der Preisregion kaufe, dann will ich nicht an dem bischen sparen. Jahrzehntelang habe ich eifrig Ketten geprüht ! Keine hat länger als 28tkm gehalten. Verächtlich habe ich nach den Warmduschern mit den Ölern geschielt und ... jetzt hat man mich schon fast weich gekocht ! Mit Hauptständer geht gar nicht bei der Multi und die längere Lebensdauer der Kette sind für mich die ausschlagebenden Argumente! Ich wanke!
Jungs, ihr bringt mich wirklich noch aus dem Gleichgewicht. Jetzt bin ich seit Jahren eingefleischter Kettensprayer, außer bei meiner damaligen 12GS, und jetzt dieser "elende" Kettenöler Thread. Erst Felgen, Auspuff etc, wo soll das hinführen . Außerdem war Weihnachten gerade.
Aber im Grunde ja logisch. Man kann die Systeme nicht miteinander vergleichen und muß halt wissen was man will. Für 100 € gibt´s halt keinen Karibikurlaub ... sondern höchstens 3 Tage Ruhrgebiet mit Selbstverpflegung. Ich habe auf keinen Fall Lust mir so ein automatisches Schmiersystem anzubauen und dann nachher trotzdem wieder ständig unter dem Moped zu liegen und ... zu wenig ... zu viel ... putzen.
Zitat von: varadero am Januar 18, 2011, 06:11:43 NachmittagAlso, ich habe mich entschieden - obwohl die Bella wohl noch irgendwo im Nirvana rumsteht oder erst noch gebaut wird (Liefertermin Ende Februar oder so). Ich werde das CLS-System beim Timo kaufen. Das soll ja noch ein bischen am Preis passieren ..... ich habe mit dem Timo jedenfalls schon ein Agreement.Generell bin ich ja seit 1993 ein Scott-Oiler-Fan und habe nur super Erfahrungen damit gehabt. War an allen unseren Motorrädern seitdem dran (Bol d'or, FJ1200, Varadero, Transalp, SLR650, XL350, CBF600) bzw. ist es immernoch. Das System des ständigen Schmierens mit den Tropfen ist in meinen Augen genial. Ich habe mehrere in meinem Bekanntenkreis, die mit dem ersten Kettensatz weit über 50.000km gefahren sind - und dann war der auch noch nicht ausgelutscht.Aber warum sollte man es nicht verbessern? Und das Thema "geschwindigkeitsabhängige" und "Temperaturunabhängige" Schmierung - und dann noch der direkte Zugriff auf die Dosierung (z. B. bei Regen), ohne umständlich unter dem Tank rumzufummeln (da saßen die Scotties bei mir immer)..... das hat mich überzeugt. Außerdem ist das mal ein Behälter, der ein Nachfüllen auf einer größeren Tour erübrigt (letztes Jahr 5.500km Spanien, Pyrenäen und durch die Alpen zurück, das ging nicht ohne nachfüllen).Und wenn ich mir schon ein Motorrad in der Preisregion kaufe, dann will ich nicht an dem bischen sparen. Jahrzehntelang habe ich eifrig Ketten gesprüht ! Keine hat länger als 28tkm gehalten. Verächtlich habe ich nach den Warmduschern mit den Ölern geschielt und ... jetzt hat man mich schon fast weich gekocht ! Mit Hauptständer geht gar nicht bei der Multi und die längere Lebensdauer der Kette sind für mich die ausschlagebenden Argumente! Ich wanke!