Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel ST  (Gelesen 35990 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #45 am: August 22, 2011, 03:14:54 Nachmittag »
P.E.....die Dinger werden doch nicht von Ducati gebaut....und funktionieren schon 2 Jahre ohne Probleme an der Hornet.....
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #46 am: August 22, 2011, 03:27:10 Nachmittag »
hi pommes, werde ich testen. kostet ja nicht die welt. danke.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #47 am: August 22, 2011, 10:48:21 Nachmittag »
Es gibt eine billige aber sehr gute Lösung, und zwar diese hier. Die Dinger funktionieren super und man sieht sofort wenn Luft fehlt.


Mag ja sein, dass die Ventilkappen im Stand prima funktionieren.
Während der Fahrt stelle ich mir die Kontrolle etwas schwieriger vor. :o :o :o :o

Wenn ich mir so überlege, was auch tatsächlich so passiert ist, du knallst in den Dolomiten die Pässe rauf und runter, deine Reifen kleben richtig schön am Asphalt und du fängst dir einen Fremdkörper ein und verlierst schleichend so um die 0,7 bar.
Im Vertrauen auf den richtigen Luftdruck gehst du die nächste Tornante am Limit an und das Vorderrad schmiert dir weg.
Und Tschüss !!!-dem Kollegen hat nur ein Stützpfeiler der Leitplanke das Leben gerettet.Seine Schulter und das Schlüsselbein waren weniger begeistert. Ansonsten wäre er 15 m senkrecht eine Stützmauer runtergeknallt. 
Mit dem Tire Watch passiert das nicht, weil du sofort eine Alarmmeldung bekommst, wenn vorher definierte
Parameter wie Druck oder Reifentemperatur unter bzw. überschritten werden.
Ich bekomme für das System keine Provision, finde es nur sehr beruhigend es an Bord zu haben, weil es lebensrettend sein kann.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #48 am: August 22, 2011, 11:18:26 Nachmittag »
donkey, du hast ja Recht. Eine ständige Überwachung ist natürlich immer besser. Ich habe selber in meiner GSX 1400 ein Luftdruckkontrollsystem eingebaut. Es werden zwei Sensoren vorne und hinten im Felgeninneren mit Lochband fixiert. Das System funktioniert einwandfrei
und hat um die 300 € gekostet.  Leider klebt man dann ein halbes Kilo Gewichte drauf zum wuchten.
Die Ventileinsätze sollen dich auch nur davor warnen mit zu wenig Luft loszufahren. Ich hatte vor ein paar Wochen einen schleichenden Plattfuß hinten habe das aber sofort gemerkt am merkwürdigen Fahrverhalten der Multi. 
Wenn man ein bischen Gefühl für das Fahrverhalten des eigenen Moppeds entwickelt hat sollte man merken wenn Luft fehlt. Wenn es dann in den Bereich von 0,7-1 Bar geht schwimmt die Kiste doch nur noch.
Das soll jetzt keine Lehrstunde sein, jeder sollte für sich das Beste anbauen und damit ein Maximum an Sicherheit  erreichen.




 
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #49 am: August 22, 2011, 11:55:01 Nachmittag »

Wenn man ein bischen Gefühl für das Fahrverhalten des eigenen Moppeds entwickelt hat sollte man merken wenn Luft fehlt. Wenn es dann in den Bereich von 0,7-1 Bar geht schwimmt die Kiste doch nur noch.
Das soll jetzt keine Lehrstunde sein, jeder sollte für sich das Beste anbauen und damit ein Maximum an Sicherheit  erreichen.

Klar, jedem das Seine. Wollte auch nur einen Tipp geben.

Der Kollege dem das in den Dolos passiert ist, ist als ausgebildeter Kradmelder und ein guter und passiver Motorradfahrer.
Die Rückmeldung von seinem Reifen hat er anscheinend nicht bekommen. Die 0,7 bar waren auch nur ein Beispiel.
Wenn du am Limit fährst und der Reifen stark überhitzt können auch schon 0,2 bar unter Idealdruck kritisch sein.
Ich bin damals direkt hinter ihm gewesen, es war eine sehr scharfe Kehre, ich hatte lt.Garminprotokoll 42 KM/H auf der Uhr.Er fuhr eine identische Geschwindigkeit.Urplötzlich, ohne Vorwarnung ist das Hinterrad weggerutscht, kein Öl, Split oder sonstiges auf der Fahrbahn.
Wieviel Druck gefehlt hat kann man nicht sagen.
Als sein Schrotthaufen v. Mopped nach 1,5 Std,endlich verladen wurde, war der Reifen komplett platt.
Heute, an seiner VFR hat er das System verbaut.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #50 am: August 30, 2011, 04:04:56 Nachmittag »
 120 Km mit dem Angel haben mich vom ersten Moment begeistert, der Reifen hat Grip vom ersten Moment an. Die Eigendämpfung ist geringer als beim Pipo 2, aber die ganze Fuhre wird dadurch auch stabiler. Kein Flattern im Lenker ab 150 sondern stabiler Geradeauslauf. Etwas träger ist er aber für die eeh nervöse Multi genau das Richtige.
Das Fahren auf der letzten Rille kommt ab Donnerstag, da geht's ins Kärntner Land.
Ich hoffe, wenn der Angel zum Teufel wird, werden sich seine bisher positiven Eigenschaften nicht umkehren.
Mehr  über den Reifen gibts ab dem 15. Sept.

« Letzte Änderung: August 30, 2011, 06:19:34 Nachmittag von pommes »
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 418
    • Powerstyle
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #51 am: August 30, 2011, 06:10:23 Nachmittag »
Ich hab den Angel nun seit 600km drauf. Er ist um einiges leichter um die Ecken zu fahren als der originale Pirelli.
Wobei ich mit dem Pirelli sehr sicher gefahren bin..
Mein Reifenmann hat mir aber wohl zuviel (2,9) hinten befüllt. Dadurch wird er zu nervös. Ich lass heut mal auf 2,6hi/2,5vo. ab und teste mal. Grip ist auch im Regen ausgezeichnet..(Hab ich beim Treffen getestet  8)
Jetzt schaun mer mal, ob wir den auch ordentlich rund bekommen.....
Gruß
Mathias

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #52 am: September 05, 2011, 04:55:26 Nachmittag »
Moin Moin...

der erste Eindruck vom Angel hat sich leider nicht bestätigt...
Straßenlage und Haftung bei normaler Fahrt sind ok...aber sobald es in die Serpentinen geht ist der Reifen total überlastet. In Kehren ist rausbeschleunigen ist nur mit ganz wenig Gas möglich. Der Reifen schmiert sonst sofort weg.  Ich bin in den Touring Modus gewechselt....hilft aber auch nicht.
Ab morgen werde ich dann wohl im Schwuchtel Modus fahren.
Leute kauft euch den Reifen nicht wenn ihr in den Bergen seit. Das wird sicher noch schlimmer wenn er mehr abgefahren ist.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #53 am: September 05, 2011, 05:24:22 Nachmittag »
Moin Moin...

der erste Eindruck vom Angel hat sich leider nicht bestätigt...
Straßenlage und Haftung bei normaler Fahrt sind ok...aber sobald es in die Serpentinen geht ist der Reifen total überlastet. In Kehren ist rausbeschleunigen ist nur mit ganz wenig Gas möglich. Der Reifen schmiert sonst sofort weg.  Ich bin in den Touring Modus gewechselt....hilft aber auch nicht.
Ab morgen werde ich dann wohl im Schwuchtel Modus fahren.
Leute kauft euch den Reifen nicht wenn ihr in den Bergen seit. Das wird sicher noch schlimmer wenn er mehr abgefahren ist.

Rolf, verrätst du uns noch deinen Luftdruck!

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 418
    • Powerstyle
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #54 am: September 05, 2011, 05:32:41 Nachmittag »

Leute kauft euch den Reifen nicht wenn ihr in den Bergen seit. Das wird sicher noch schlimmer wenn er mehr abgefahren ist.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.... ;D
Aber vielleicht fahr ich nur im Schwuchtelmodus und hab´s nich bemerkt... 8)
Welchen Luftdruck fährst Du ?
Gruß
Mathias

Claus

  • Gast
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #55 am: September 05, 2011, 05:53:09 Nachmittag »
Ich hatte die "Pneu Kontroll" von Luis auf meiner Bandit 1250 und war "begeistert", die Teile haben super funktioniert! Habe sie bei meiner Diva raufmontiert und hatte 2x vorne über die Nacht einen "Platten"!!??
Entweder funktioniert es beim Winkelventil nicht, oder ich hatte sie schlampig aufgeschraubt, aber 2x passiert eigentlich selten der gleiche Fehler!! Hab sie wieder weg gegeben, seit dem ist Ruhe...
Frage an "Pommes": ist Dir das auch passiert?
Gruss Claus

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #56 am: September 05, 2011, 06:49:52 Nachmittag »
Luftdruck vorne : 2,4 Bar
              hinten : 2,8 Bar

Claus, ich habe sie noch nicht aufgeschraubt..vergessen :-(
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #57 am: September 05, 2011, 07:40:49 Nachmittag »
Hallo Pommes

wie war das " 2 Wochen Ruhe vor Dir" :D :D
Gruß
Leo

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #58 am: September 05, 2011, 08:30:08 Nachmittag »
Leo....:-)

ich war so sauer wegen den Reifen....da musste ich das loswerden.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #59 am: September 05, 2011, 08:43:54 Nachmittag »
Luftdruck vorne : 2,4 Bar
              hinten : 2,8 Bar

Rolf, 2,5 Hinten bedeutet der Reifen arbeitet mehr auf der Felge=mehr Temperatur=mehr Grip!
Funktioniert bei mir wunderbar, aber das hast du bestimmt schon probiert!  ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #59 am: September 05, 2011, 08:43:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung