Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Handguards  (Gelesen 9407 mal)

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Handguards
« am: November 16, 2014, 10:54:10 Nachmittag »
Hallo Freunde

Lange war ich auf der suche nach Handguards da mir meine Multi beim ersten treffen etwas nackig vorkam.
Die originalen Handprodektoren sollten die letzte Option sein, da die Performancespiegel montiert sind.

Als erstes bestellte ich die orig. Endurostyle (siehe Ducati Zubehörkatalog). Die Abbildung im Katalog ist eine Gemeinheit. Schauen offen aus , sind aber wie ein Bügel geschlossen.

Ebenso die neuen performance Handguards, Katalog 2014, jetzt im November erst lieferbar.
Laut Foto elegant mit silber Designbügel, auf der Seite offen, in wirklichkeit ein globiges Monstrum, mega schwer und geschlossen mit schwarzen Bügel. ( Enspricht absolut nicht der Abbildung)

Nun habe ich mich für die neuen von Acerbis in Carbonlook entschlossen.
Machen eine wertigen Eindruck

Grüße Georg
« Letzte Änderung: November 16, 2014, 10:56:51 Nachmittag von Dieglerie1 »
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
AW: Handguards
« Antwort #1 am: November 17, 2014, 06:40:14 Vormittag »
Die Info ist gut, hatte die neuen Hangards aus dem Katalog auch schon gesehen und wollte sie mir zulegen. Hast du von denen vielleicht auch noch ein Foto?
Wenn sie so globig sind, will ich sie gar nicht haben - dachte hier mehr an etwas filigranes. Da sehen die Acerbis schon besser aus :D
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:AW: Handguards
« Antwort #2 am: November 17, 2014, 10:27:26 Vormittag »
Die Info ist gut, hatte die neuen Hangards aus dem Katalog auch schon gesehen und wollte sie mir zulegen. Hast du von denen vielleicht auch noch ein Foto?
Wenn sie so globig sind, will ich sie gar nicht haben - dachte hier mehr an etwas filigranes. Da sehen die Acerbis schon besser aus :D

Originalfoto von den hier dargestellten habe ich leider keines.
Waren erst jetzt im November lieferbar und haben nichts mit den hier abgebildeten zu tun.
Sind geschlossene Bauweise, gefühlte 5 kg schwer und der Bügel ist zudem im Original noch schwarz.
Ich weiß nicht was sich die bei der Erstellung des Kataloges gedacht haben!???!
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Handguards
« Antwort #3 am: November 17, 2014, 10:33:58 Vormittag »
Vorher hatte ich mir diese bestellt (Abb.)
Die sind eigentlich zu den Performanespiegel vorgesehen.
Sehen auf der Abbildung relativ sportlich aus, haben mit der Realität aber auch nichts zu tun.
Wie auf der Abbildung nicht ersichtlich sind auch diese wie ein Bügel gebaut und daher geschlossene Bauweise.
Sieht dann aus wie von einem "FahrschulMoped" und wirken ebenfalls globig.  :o :o :o

Lg.
« Letzte Änderung: November 17, 2014, 10:37:25 Vormittag von Dieglerie1 »
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Bitchone

  • Gast
Antw:Handguards
« Antwort #4 am: November 17, 2014, 10:49:39 Vormittag »
Die neuen Offroad Schützer sind sicher nicht umsonst so "massiv". Sind eben eher als Protektoren, statt Windschützer zu sehen. Bei einem Sturz sollten die gut etwas abhalten und eben auch die Armaturen schützen.
Bei dem vielleicht höheren Gewicht hätte man ja gleich paar Lenkergewichte als Schwingungsdämpfer integriert.  ;)
Optisch finde ich die neuen gar nicht so schlecht.
Das die Schützer, eben auch bereits die alten Performance Schützer ohne Blinker, sozusagen als Bügel ausgeführt sind, macht eben für die Protektion Sinn. Zum cruisen mit Tempomat ist das auch ganz bequem, kann man die Hände außen auf den Bügeln ablegen. Ist mir so angenehm bei einer Probefahrt mit einer GS aufgefallen.
Für mich ist es gerade bei der Multi wichtig, dass Zubehörspiegel und Schützer nicht gebastelt aussehen. Das fängt eben schon bei der Form des Bügels vom Spiegel und an der Klemme an. Die ist eben rechteckig und nicht rund.
Daher fand ich bis jetzt andere Spiegel immer hässlich. Die Originalschützer sind eben auch schön an den Armaturen montiert und benötigen nicht noch eine Klemme am Lenker. Prinzipiell von Ducati schön gelöst.
Spiegel und Schützer der 2015er Multi finde ich persönlich auch gut gelungen.
Ansonsten, naja, die Multi ist kein wirkliches Offroadgerät und muss nicht unbedingt die Hände vor dicken Ästen schützen  ;D

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Handguards
« Antwort #5 am: November 17, 2014, 11:17:11 Vormittag »
Die neuen Offroad Schützer sind sicher nicht umsonst so "massiv". Sind eben eher als Protektoren, statt Windschützer zu sehen. Bei einem Sturz sollten die gut etwas abhalten und eben auch die Armaturen schützen.
Bei dem vielleicht höheren Gewicht hätte man ja gleich paar Lenkergewichte als Schwingungsdämpfer integriert.  ;)
Optisch finde ich die neuen gar nicht so schlecht.
Das die Schützer, eben auch bereits die alten Performance Schützer ohne Blinker, sozusagen als Bügel ausgeführt sind, macht eben für die Protektion Sinn. Zum cruisen mit Tempomat ist das auch ganz bequem, kann man die Hände außen auf den Bügeln ablegen. Ist mir so angenehm bei einer Probefahrt mit einer GS aufgefallen.
Für mich ist es gerade bei der Multi wichtig, dass Zubehörspiegel und Schützer nicht gebastelt aussehen. Das fängt eben schon bei der Form des Bügels vom Spiegel und an der Klemme an. Die ist eben rechteckig und nicht rund.
Daher fand ich bis jetzt andere Spiegel immer hässlich. Die Originalschützer sind eben auch schön an den Armaturen montiert und benötigen nicht noch eine Klemme am Lenker. Prinzipiell von Ducati schön gelöst.
Spiegel und Schützer der 2015er Multi finde ich persönlich auch gut gelungen.
Ansonsten, naja, die Multi ist kein wirkliches Offroadgerät und muss nicht unbedingt die Hände vor dicken Ästen schützen  ;D

Gebe ich dir recht "Kein Vorteil ohne Nachteil"
Muß dann halt jeder selber entscheiden ob er der "Optik" oder der "Sicherheit" (Schutz) den Vorzug gibt, zudem sind "Geschmäcker" natürlich verschieden.
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Handguards
« Antwort #6 am: Dezember 24, 2014, 03:49:26 Nachmittag »
 ;) ;)Hallo,meine neuen Handschütze sind bereit zur montage!! lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Handguards
« Antwort #7 am: Dezember 26, 2014, 09:18:32 Vormittag »
;) ;)Hallo,meine neuen Handschütze sind bereit zur montage!! lg edu

Schauen sehr gut aus!
Kannst du vielleicht noch ein Foto von der Rückseite und eines von der Seitenansicht posten?
Und eventuell eines nach Montge.
Wo sind die zu kaufen??

Lg Georg
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Handguards
« Antwort #8 am: Dezember 26, 2014, 10:07:59 Vormittag »
 :) :)Hallo Georg,das sind die lange erwarteten D.P - Handschütze,wurden passend zu meiner
       Diva matt carbonisiert ( Wassertransferdruck )werden in der1.Januarwoche montiert,Fotos folgen
       anschliessend!! lg edu
       Bild noch mit den orig.Handschützen !!
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Handguards
« Antwort #9 am: Dezember 26, 2014, 11:05:15 Vormittag »
Die sehen ja nice aus... 8)
Was kosten die Handguards?

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Handguards
« Antwort #10 am: Dezember 27, 2014, 03:29:23 Nachmittag »
 :) :) Hallo MultiLS,sind nicht gerade günstig,musst dafür 279.- € überig haben,unter der
        DP.Best.Nr.96280151A bei deinem  :D zu bestellen!! lg edu
         
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Handguards
« Antwort #11 am: Dezember 30, 2014, 11:01:32 Nachmittag »
Danke für die Info!
Bin schon gespannt wie sie angebaut aussehen  8)

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Handguards
« Antwort #12 am: Januar 01, 2015, 06:51:35 Nachmittag »
Hallo edu!

Hast du den Alubügel beschichten lassen oder lackiert?
(Frage hat sich erledigt, habe gelesen dass sie schwarz sind. Katalogbild ist falsch)  ;D
« Letzte Änderung: Januar 03, 2015, 10:13:12 Nachmittag von Globetrotter »
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Handguards
« Antwort #13 am: Januar 10, 2015, 07:38:27 Nachmittag »
 ;)Nun sind sie montiert !! lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Handguards
« Antwort #14 am: Januar 10, 2015, 07:56:16 Nachmittag »
Ich hatte mir im Sommer die gleichen Handschützer beim  :) bestellt.
Im Dezember wurden sie dann "schon" geliefert.

Nachdem ich sie in natura gesehen habe, teilte ich dem  :) mit, dass diese klobigen Dinger nicht an mein Motorrad kommen.
Zum einen finde ich die originalen Katalogbilder im direkten Vergleich eine Frechheit.
Und dann das Gewicht ..... sehr schwer ....  :o

Mit dem Wassertransfer in Carbonoptik sehen sie zwar schick aus, aber ich finde für 280,-€ kann ich erwarten zu bekommen was im Katalog zu sehen ist.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Handguards
« Antwort #14 am: Januar 10, 2015, 07:56:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung