Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 395898 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #675 am: September 16, 2016, 08:37:03 Vormittag »

@Frank! Ich halte die Fahne hoch! :)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #676 am: September 16, 2016, 09:26:43 Vormittag »



Jetzt kannst se endlich umtaufen in " AUSPUFF " die Tröte erschlägt wirklich alles.....oder  :P ohne Moped find ich den Puff schicker  :-*
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #677 am: September 16, 2016, 10:13:51 Vormittag »
Ha,ha,ha...Das gibt ein mega geiles..Biest!!! Wird alles niedermaehen...Da werden die in Verzweiflung aufgeruesteten 125er Japsen..kein Land mehr sehen...
Verdammt wird die Uebersimson hübsch. Da kommt keine Multi ran!!:)
PS: 34 Jahre ist sie alt.
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 196
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #679 am: September 17, 2016, 06:25:37 Nachmittag »

...help....
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #680 am: September 19, 2016, 09:19:47 Vormittag »
Jetzt weiß ich endlich,

wo Du das Design für die Simson abgekupfert hast ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #681 am: September 22, 2016, 11:14:12 Vormittag »

Samstag kommt sie nach Hause!!:):):)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #682 am: September 25, 2016, 04:44:34 Nachmittag »
Hi, bereit zum Angriff auf die 125er Drehschieber!!!
...muss mich erst noch an die Power gewöhnen....und ab zum Tüv!






mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 436
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #683 am: September 25, 2016, 08:59:06 Nachmittag »
Rennt bestimmt gut, aber der Auspuff ist voll Porno :o
aktuell was blaues aus Berlin

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #684 am: September 28, 2016, 10:13:08 Nachmittag »
...Freitag Tüv Termin gebucht...Vollabnahme mit Motorradzulassung ist angepeilt. Habe die 1. 60 km eingerollt...Muss mich noch dran gewöhnen..der 2. Takt Schub,gepaart mit dem geringen Gewicht, ist schon anspruchsvoll aber geil!!..timo ist mit seinen Biest hinterher...Und schaute sich das mal an..ha,ha,ha...Mal schauen was Freitag rauskommt..
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #685 am: Oktober 01, 2016, 03:26:47 Nachmittag »
...naechsten Schritt geschafft...Vollabnahme mit allen Einzeleintragungen erfolgreich abgeschlossen. Jetzt kann sie auf Motorrad zugelassen werden...naechste,Woche geht's weiter...Danach wird sie,fuer das  battle 4..vorbereitet..150 km/h sollten moeglich sein...Soweit ist sie jetzt noch nicht..geht zwar wie wild..mit kurzer Übersetzung..so an die 140.. Doch kann sie eine laengere Übersetzung gut vertragen...Werde auch hier mich rantasten...
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #686 am: Oktober 11, 2016, 08:35:14 Nachmittag »


Erstaunlich, wie nah ich dem Erstentwurf gekommen bin. Jetzt noch den Heckbuegel bauen...
Ach So : zugelassen und angemeldet.. Danke DON!..per Kurierdienst nonstop aus Mannheim :)PS: die ersten 200 km..muehelos..moechte sagen: hoher..Fahrspass,geht heftigst..komme aber so langsam damit zurecht..vmax..ziemlich lässig 140.. Geht die Berge aus dem Stand mit 125 hoch...Wenn laenger..uebersetzt..passt es und die 150 steht...Da soll mal einer von den Jungs mithalten..ha,ha,ha
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 196
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #687 am: Oktober 18, 2016, 03:33:49 Nachmittag »
..so, nachdem ich den Original 50er Motor gekillt habe (den ich natürlich wieder aufbauen werde), hab ich mir einen
KS 50 WC Tuning Motor Kit Membran 5-Kanal Zylinder besorgt, einen 19er Pollini, entsprechende Düsen, Lufi und Zündung. Das dürfte für die Kreidler-Armada reichen. Gibt's dort was Neues..und lebt die Über-Simme noch?
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #688 am: Oktober 19, 2016, 11:17:57 Vormittag »
Naja,

wir sind am Samstag wieder ordentlich durch die Gegend geknattert, bis hin zum Aartalsee und Käffchen schlürfen. Da die Bundesstraße bei Bischhoffen immer noch gesperrt ist, schön die letzten Kilometer durch die rot-weissen Absperrungen über den Rundweg um den See und die Staumauer zum Aartalgrill abgekürzt. Wie früher ... die bösen Blicke der Spaziergänger ... war echt schön. Klar, die schwarze, grausige Pest ist deutlich schneller, no chance.
Dafür muß ich wie immer sofort Rede und Antwort stehen, weil die Jungs am Treff beim Anblick der rasanten, giftgrünen Kreidler RS hellauf begeistert sind. Und jeder erwartet irgendwie 16-jährige, pubertäre Schnösel unter den Helem, aber keine alten Säcke wie wir es sind. Macht einfach Spaß!  8)

Am Sonntag das nächste Kapitel. Ich donnerte zu Christain rüber. Hier gab es wohl kleinere Komplikationen im Lager der Kombinationskarren. Der Kollege hockte in der Garage und schraubte. Die Schwatte zeigte erste gemeine Risse am Zylinderkopf. Als ich ankam, murmelte Dein Brüderchen was von "Tag der Defekte" und der hauseigene Gelbe-Engel-Anette sei ebenfalls schon im Einsatz gewesen. Sie nimmt es mit Humor, immer noch ... und präsentierte mir soagr noch die neue Küche angucken. Neue Küche = Frau bleibt geschmeidig trotz durchgeknalltem Gatten! Eine Formel die sich Jeder einprägen sollte.

Ich wollte Moped fahren, das schöne Herbstwetter geniesen ... drängelte "Nimm die gelbe Simme und los jetzt!"
Nach ca. 10 Km war die Simme kaputt und rollte aus. Super ... jetzt standen wir da. Das Gewinde der Schwimmerkammer hatte sich verdünnisiert. Kurzes Telefonat und flugs brachte das CANsche RepMobil das passende Ersatzteil.
Und ich konnte schön ablästern, frei nach dem Motto "Meine RS bringt mich immer nach Hause!" Hätte den Mund besser nicht so voll nehmen sollen.  :-X

Als wir wieder losfuhren, vielleicht 100 Meter später, griff plötzlich meine Kupplung in Leere, kein Antrieb mehr, jetzt rollte die RS aus. Ich ahnte Schlimmes. Kette war OK, Getriebe ließ sich schalten, Kupplung hatte kaum Gegendruck, wenn es hart kommt Welle abgeschert. Fuck, Tag der Defekte, da war was dran.

Wir beschlossen, uns auf den Westerwald durchzukämpfen, einhängen an der Schulter des Vordermanns. Ein weiter, teils richtig steiler Weg, aber nur die Harten kommen in den Garten.
Ich hatte meinen Kumpel CAN auch schon mal abgeschleppt, aber eher leicht bergab und nur 3 Km weit.
Egal ... ab ging die Post und schon nach 2 Km war ich völlig platt. Das ist sowas von anstrengend, gerade berghoch kann man sich kaum festhalten, die Hand rutsch ab und der Arm wird länger und länger. Der Versuch, sich hinten am Gepäckträger festhalten ging auch nur einen Kilometer gut und da wo es dann ordentlich steil zum Kniebrecher hoch ging, Ende Gelände. Schieben war angesagt ... Puls auf 180 ... der Schweiss lief in Strömen. Früher hätte ich die Mühle in den Wald gekickt, ab dafür. Jetzt stand ich schnaufend, lange Unterhosen unter der Jeans, Jet-Helm auf dem Kopf, zumindest oben auf dem Berg angekommen und verspürte keinen Drang ´ne Fluppe zu rauchen. Ich fühlte mich wie Kurt Thim, ehemaliger DTM-Fahrer, der auch regelmässig nach dem Rennen ein Sauerstoffzelt brauchte.

Ich erzählte Christian, dass ich den guten Wolfgang in Südtirol mal wegen eines Anlasserschadens angeschoben hatte ... Fuß hinten gegen den Gepäckträger gestreckt, langsam Gas angelegt und langsam bis ca. 50 Km/h sauber Fahrt aufgenommen. Was mit der dicken scheren Kuh ging, könnte doch mit den Schluchtenflitzern auch klappen. Es lagen noch gut 6 Km vor uns und so wie die Aktion bisher lief würde die Dunkelheit auf uns herein brechen. Also schnell weiter ... keep fighting.

Ich rollte los ... berab Richtung Merkenbach ... eine Wohltat ... Fahrtwind ... jeden Schwung mitnehmen und in den Kurven ans Limit ... plötzlich spürte ich Schub ... CANs Fuß am Heck der Keidler ... Hoffnung kam auf. Im Dorf angekommen funzte es immer besser, Platz da! Auch die Strecke Richtung Hörbach ... leichte Steigungen ... die Simme kämpfte sich als Schubkarre wie ein Lok den Berg hoch ... auf den Geraden zeigte der Tacho teilweise 85 Sachen an. Und wenn es rollt, keine Gefangenen machen ... ab in den geteerten Feldweg zum Finale. Die Spaziergänger mit ihren Hunden wurden weggehupt, genau wie die beiden Flüchtlinge auf ihren Drahteseln. Mein Dorf kam näher und mein Ziel, besser gesagt der Funke Hoffnung, war ohne Schieben durch zu kommen. Der letzte Berg hat 10 % Steigung ... 2. Gang ... 1. Gang ... die Simme ächzte und glühte ... kämpfte wacker ... fing an zu muffeln ... schnell noch eine ungewöhnliche Abkürzung gewählt und mit dem letzten Schwung ging es bis auf den Hof. Geschafft!

Das war Teamarbeit, ich verneigte mich vor der gelbenKombinationskarre (hätte ich jetzt fast geschrieben). 

Schäden werden sofort repariert, so lautet Christian´s Devise!

OK, also schnell Öl abgelassen, Motordeckel abgeschraubt ... und die nun zum Vorschein gekommene Kupplung drehte sich, wackelte zwar leicht ... ein gutes Zeichen!?
Ich hatte die Befürchtung, man könnte diverse Teile auch ohne Losschrauben direkt aus dem Motor entnehmen. Die Zwischenlagerwelle war schon mal nicht abgeschert. Der eingebaute Kupplungskorb war auf dem Sitz der Welle ausgeleiert und da solche Teile nur schwer zu bekommen sind, mit einer einerodierten Buchse repariert worden. Jetzt kam zum Vorschein, dass sich die Befestigungsmutter und einerodierte Buchse gelöst hatten, und der Kupplungskorb sich auf der Welle ohne Formschluss drehte. Die Welle war also ok, puh ... und die Aufnahme auch. De Kupplungskorb flog nun endgültig in die Tonne. Passenden Ersatz hatte ich da und nach ca. 30 min rannte die Kreidler wieder. Yeah!

Nun schmeckte der Kaffee und die Kippe dazu hervorragend. Wir hatten trotz Allem einen spaßigen Sonntag ... bis auf die kleinen, periodischen Ausnahmen.

Die nächsten 1.000 Km können kommen, so wie auch Du mit Deinen neu revidierten Zweitaktern. Wünsche Dir viel Erfolg beim Abstimmen des Paketes ... Keep Smiling!

PS: Die Äpfel des Baumes im Hintergrund schmeckten phantastisch ... Danke an den unbekannten und unwissenden Spender ... Sorry für den Mundraub!
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2016, 02:43:02 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #689 am: Oktober 19, 2016, 01:09:00 Nachmittag »
@ timo

Geile Story...  :laugh:  Lese den Thread hier immer wieder gerne.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #689 am: Oktober 19, 2016, 01:09:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung