Uuups...so langsam muss ich dann doch meine Geheimwaffe auspacken...Don
Zitat von: Z13Peter am Januar 25, 2015, 05:13:09 NachmittagUuups...so langsam muss ich dann doch meine Geheimwaffe auspacken...DonDas Teil ist wohl nicht ganz serienmäßig ... ... auf jeden Fall keine Kreidler ... ich denke entweder Zündapp KS 125 72-74 oder noch eher ... Hercules K 105 K125 X ... auf jeden Fall ein Moped aus den 60er bis Anfang 70er Jahren. Die Leistung lag bei 10 - 15 PS serienmässig ... V-Max 100 - 113 Km/h ... selbst mit dem großen "drahtigen" Don drauf dürfte das knapp reichen ... aber leider völlig "Out of Range!" Ich muß ja gezwungenermaßen durch den verschlissenen Zylinder auch Aufbohren und neu Beschichten lassen d.h. Kolbenbohrung von 40 auf 44 mm, da selbst ein Übermaßkolben 40 mm nicht mehr passt, aber ein +100 ccm Grundmodel fällt durch die technische Abnahme. Als Begleitmotorrad, und das waren damals Motorräder und keine Mopeds, zum Reichen von Erfrischungsgetränken und warmen Würstchen, gerne. Oder Du bekommst einen Anhänger dran mit mind. 2 Dosen Sauerländer, Brot, Senf, Topf, Espit-Kocher, Plastikgeschirr und Becher sowie 1 Kasten Bier. Das wäre OK. Für Dich ja kein Problem ...
Nee, ist ein Mokick, so wie Deins..