Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multiklau  (Gelesen 13774 mal)

Offline fred7873

• Forenmitglied
  • **
Multiklau
« am: Januar 23, 2015, 08:04:11 Nachmittag »
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43777/2933446/pol-me-motorrad-ducati-aus-tiefgarage-gestohlen-ratingen-1501111

Gott sei Dank schaue ich öfters nach meinem Baby... Wahrscheinlich wurde sie einfach hochgehoben, aufgeladen und weg war sie.

Jemand aus dem Forum?
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline Duc1966

• Ducatisti Bronze
Antw:Multiklau
« Antwort #1 am: Januar 23, 2015, 08:50:42 Nachmittag »
Diese Art der Diebstähle wird immer häufiger...Maschine sollte immer zusätzlich mit Alarmanlage und/oder stabil angekettet sein, wenn der Parkbereich öffentlich zugänglich ist wie in diesem Parkhaus!!
Die Diebe werden immer dreister.....echt kraus und mein Beileid dem Besitzer, die sieht er nie wieder...garantiert.. :evil:

Offline Hardy

• Mitglied
  • *
    • Hardys-Bikerwelt
« Antwort #2 am: Januar 24, 2015, 09:49:28 Vormittag »
Meine steht nie länger als eine Stunde ohne zusätzliche elektronische Alarmanlage in der Öffentlichkeit. Zumal bei einem Überwintern die Langfinger :evil: auch recht gut planen können - auch und gerade in einem öffentlichen Parkhaus!!
Der Weg ist das Ziel!

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #3 am: Januar 24, 2015, 10:02:59 Vormittag »
Ich schlafe über meinen Motorrädern, wie ne Klucke auf ihren Eiern und  die Garage ist zusätzlich elektronisch gesichert.
Leider ist das auch notwendig da im Moment in unserem Kaff fast jede Nacht oder auch Abends woanders eingebrochen wird, das wird immer schlimmer >:(
Und die Polizei rüstet aus Sparmaßnahmen immer weiter ab >:(

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline ReDUC

• Forenmitglied
  • **
  • infiziert
« Antwort #4 am: Januar 24, 2015, 10:53:45 Vormittag »
Meine war es nicht,
muss aber gleich mal in der Garage nachschauen und hoffe die Täter machten keinen "Großeinkauf"
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline Ducadino

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: Januar 24, 2015, 11:07:29 Vormittag »
Meine wurde auch aus einer Sammel Tiefgarge aug 2014 gestohlen..Die Kripo ist da Machtlos..die sagten mir nur machen sie sich keine Hoffnung das wir ihr Motorrad wiederfinden >:(
Die Multi stand quer an der wand davor mein Auto und nebendran das Auto des Nachbarn, platz dazwischen waren vielleicht 50-60cm und trotzdem haben die die Multi rausbekommen..nicht einmal eine kleinste Schramme an beide Autos haben die hinterlassen..daswegen seit euch nicht so sicher mit Alarmanlagen usw..2 Woche später haben diese Idioten genau aus der selben Garage
eine KTM  geklaut,die war mit Alarmanlage und Schloss gesichert ...trotzdem weg und kein Spuren Hinterlassen. :(

Offline Walle

• Ducatisti Silber
« Antwort #6 am: Januar 24, 2015, 11:13:51 Vormittag »
Einem Bekannten von mir, wurde an seiner KTM, die im nicht einsehbaren Innenhof unter einer, bis auf den Boden reichenden Abdeckplane überwinterte so ziemlich alles weg geschraubt  :o : Räder vorn und hinten, komplette Akra Anlage, Bremssättel, Fußrasten.
Das Motorrad mittels Hölzer in die perfekte Position gebracht und wieder abgedeckt.....im Frühjahr kippte der arme Kerl fast aus den Latschen  ::)
Zwei Jahre später wurde das selbe Motorrad dann aus der dann angemieteten Tiefgarage komplett geklaut, er überwintert seine Kiste jetzt immer beim Händler  :laugh:

Mir persönlich wurde in den 70zigern, eine nagelneue Kreidler RS die mit den ersten Gussfelgen aus dem Fahrerlager beim Schauinsland Bergrennen geklaut, während ich im Renntransporter schlief  :'(, war wohl einer der Kollegen Rennfahrer auf die Felgen scharf  >:(

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #7 am: Januar 24, 2015, 11:23:11 Vormittag »
Einlagern beim Händler kann auch in die Hose gehen Walle, so geschehen in Ettlingen,
vor 8 Jahren. Die haben alles mitgenommen was wertvoll war.
Ich wohne in einem Negerdorf und meine Teile stehen in der abgeschlossenen Garage, da mache
ich mir keine Sorgen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline kinglun

• Ducatisti Bronze
  • Minne, minne, minne
« Antwort #8 am: Januar 24, 2015, 11:50:09 Vormittag »
Meine war`s auch nicht.
Hoffentlich gut versichert.
Noch ein Ratinger Multifahrer hier im Forum. Hab` ich was verpasst???
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Duc1966

• Ducatisti Bronze
« Antwort #9 am: Januar 24, 2015, 11:54:04 Vormittag »
Meine war`s auch nicht.
Hoffentlich gut versichert.
Noch ein Ratinger Multifahrer hier im Forum. Hab` ich was verpasst???
Gruß
Norbert

Jo war auch überrascht...aus Hösel..mein ihn mal am Scheppen gesehen zu haben....!!!

Offline DOK

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
« Antwort #10 am: Januar 27, 2015, 10:54:09 Nachmittag »
Mein Beileid - meine K wurde vor 2 Jahren ebenfalls im Kreis Mettmann gestohlen. Seit dem müssten es weit über 60 Motorräder aus Tiefgaragen gestohlen worden sein. Schwer zu sichern, wir sind deshalb umgezogen (kein Scherz). Der Kardan Antrieb der BMW wurde vor Weihnachten noch bei eBay angeboten, holländischer Händler mit über 20.000 Angeboten. Polizei hat angeblich ermittelt, Teil wurde vor Ort nicht gefunden, Ermittlungen wurden eingestellt, das Teil wurde weiter angeboten.

Abwicklung mit der Versicherung war ein Drama, da der Gutachter zur Wertermittlung die "billigste K" bei mobile.de als Referenz heranzog, Zubehör wurde überhaupt nicht berücksichtigt. Gut, wenn man a.) nicht sofort auf die Zahlung der Versicherung angewiesen ist b.) eine Rechtsschutzversicherung hat. Soweit ist es allerdings nicht gekommen, im letzten Augenblick konnten wir uns einigen.

Der K trauere ich bis heute nach, ... war ein sehr schönes Motorrad ...

Offline frandi63

• Ducatisti Bronze
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
« Antwort #11 am: Januar 27, 2015, 11:02:07 Nachmittag »
...
Ich wohne in einem Negerdorf und meine Teile stehen in der abgeschlossenen Garage, da mache
ich mir keine Sorgen.

Grüßle

Kalle

Servus,
Zwischenfrage: was bitte ist ein "Negerdorf"? Und warum muss man sich dort offenbar keine Sorgen machen?

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #12 am: Januar 28, 2015, 06:46:26 Vormittag »
"Negerdörfer" sind Dörfer, die im Bergbaugebiet liegen.
Zumindest war/ist das im Ruhrgebiet so.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #13 am: Januar 28, 2015, 07:28:19 Vormittag »
...
ich mir keine Sorgen.

Grüßle

Kalle

Servus,
Zwischenfrage: was bitte ist ein "Negerdorf"? Und warum muss man sich dort offenbar keine Sorgen machen?

Gruß aus N,
Frank

Das sind kleine Dörfer mit wenigen Einwohnern, da passt man noch aufeinander auf.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #14 am: Januar 28, 2015, 09:04:09 Vormittag »
...
ich mir keine Sorgen.

Grüßle

Kalle

Servus,

Gruß aus N,
Frank

Das sind kleine Dörfer mit wenigen Einwohnern, da passt man noch aufeinander auf.

Grüßle

Kalle

Und die Nachbarn  wissen auch immer genau Bescheid wenn fremde Frauen zu Besuch kommen wenn die eigene ausser Haus ist. Ich wohne nämlich auch in so einem ethisch korrekt formuliert, Menschen mit stark pigmentierter Hautfarbedorf.  :D

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Januar 28, 2015, 09:04:09 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung