Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aussehen Neue Multi  (Gelesen 167296 mal)

Offline berti

• Ducatisti Silber
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #15 am: Januar 26, 2015, 04:04:32 Nachmittag »
Na wenn die "neue" so hässlich ist, dann wird halt wieder storniert... ;)
Gruß
Matthias

Bitchone

• Gast
« Antwort #16 am: Januar 26, 2015, 04:24:35 Nachmittag »
Wenn sich Ducati noch ein bisschen anstrengt, kommt die neue Multi der BMW S 100 XR äusserlich immer näher!

Na ich hoffe nicht, dass sie irgendwann so billig wirken wird, wie die XR. Die kann ja im Detail betrachtet mit der neuen Multi gar nicht mithalten. Das Einzige, was sie besser gemacht haben ist die Schwingenfarbe.
Aber zur Not, bekommt man die bei der Multi auch nachträglich noch eingefärbt.
Ich finde die neue jedenfalls sehr gelungen, in vielen Details hochwertiger als die Alte.
Ich hoffe eine am kommenden Freitag in Leipzig live sehen zu können und das sich mein Eindruck bestätigt. Leider ist dieses und wahrscheinlich nächstes Jahr eine Anschaffung nicht geplant, bin gerade erst auf son fetten Wasserbüffel umgestiegen. Bitte jetzt aber nicht steinigen.
Den Kackreflektor an der Gabel wird es für uns jedenfalls nicht geben. Wie es mit dem hässlichen Filter aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht bekommt man den nachträglich wegrationalisiert.  :P

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #17 am: Januar 26, 2015, 04:28:21 Nachmittag »
Wenn sich Ducati noch ein bisschen anstrengt, kommt die neue Multi der BMW S 100 XR äusserlich immer näher!

Gruß
Leo

Ps: Beide würde ich nicht kaufen!!

Ich war ja auch da und muss sagen, dass mir die Vielfarbigkeit im unteren Bereich auch nicht gefällt. Des Kohlefilter ist natürlich auch würg.... (Da machen sie endlch halbwegs ansehliche Pissbecher und dann das, aber die Rizomas usw. müssen ja auch was zu basteln bekommen.
Ansonsten finde ich die neue immer besser. Bin aber sehr zufrieden dass ich noch mal bei der 14er zugeschlagen habe.

Die BMW XR hingegen ist live nach meinem Geschmack deutlich hässlicher als die Multi. Nach den ersten Fotos dachte ich auch dass BMW nun endlich doch auch Designer engagiert hat. Aber jetzt live gesehen...... Also ich würde mir vorher noch ne GS kaufen trotz weniger Leistung. (Und die mich kennen wissen was ich von GS halte  :o    )
Das Heckteil sieht sowas von zusamengeschraubt mit Fischertechnik aus....

Alle Multis seit 2006 sehen meiner Meinung nach deutlich besser aus.

Nach wie vor wäre es für mich 1. Multi, 2 KTM @1190R.  Nur zum kurz rumheizen eventuel die Hyper im neuen PP Design. Aber dafür bin ich von der Statur her eigentlich zu groß. (Nein nicht nur zu lang ;-)  )

Just my 2 cent

« Letzte Änderung: Januar 26, 2015, 04:44:01 Nachmittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Karli27

• Forenmitglied
  • **
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
« Antwort #18 am: Januar 26, 2015, 04:31:58 Nachmittag »
sorry Jungs ,aber ich muss mal eine Lanze für die neue Brechen , habe selbst eine 2010 S Pikes Peak Umbau und habe die neue Live gesehen .  Zugegeben auch mir  gefällt  nicht jedes Detail aber es gibt jede menge Möglichkeiten diese so zu gestalten das es passt.(war ja bei der alten Multi auch nicht anders). Und wenn ich bei meiner 2010 an die undichten  Gabelsimmeringe denke ,und an einen möglichen Zylinderkopfschaden, dann bin ich froh wenn ich wechseln kann. Ich freue mich auf die neue(habe Sie bestellt)und werde sie mir optisch anpassen aktuelles Pikes Peak Deko. ;)

ganz klar Daumen hoch karli27 ;D
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline ducdieter

• Forenmitglied
  • **
  • Wer später bremst ist länger schnell
« Antwort #19 am: Januar 26, 2015, 04:55:16 Nachmittag »
Hallo Bernd,

die Multi, die z.Zt. durch die Lande "tourt", ist nach Aussage eines Ducati Mitarbeiters ein Vorserienmodell in der Ausführung für den amerikanischen Markt. Dort sind die Reflektoren Pflicht. Weiterhin siehst Du am liegenden Zylinder den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung.

Gruß

Jungs, keine Panik, Stefan hat recht, wir haben die "Neue" bei Limbächer auch so gesehen. Natürlich kommt die Neue ohne "kackbraunem Motor ohne sichtbarem Activkohlefilter (nur für USA) und ohne Reflektoren (die sind eh in Deutschland nicht erlaubt).
Das Ding ist aus der Vorserie, das ist nicht der Serienstand, wir waren auch maßlos enttäuscht....ist schon ein Ding uns in Deutschland so etwas vorzuführen.........also abwarten und Tee trinken.
Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Hänschen

• Forenmitglied
  • **
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
« Antwort #20 am: Januar 26, 2015, 06:10:36 Nachmittag »
....... und ohne Reflektoren (die sind eh in Deutschland nicht erlaubt).....

Nicht erlaubt? die hatte ja meine RT BJ.1980 schon.

Bitchone

• Gast
« Antwort #21 am: Januar 26, 2015, 06:28:24 Nachmittag »
Ja, sowas gehört sogar verboten. Eine Beleidigung für´s Auge  :P
Standard gefällt mir auch eine 14er PP nicht zwangsläufig. Da muss man eben so oder so was machen. Aber die Basis ist, wie ich finde, Hammer.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2015, 06:30:31 Nachmittag von Bitchone »

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
« Antwort #22 am: Januar 26, 2015, 06:32:07 Nachmittag »
Manchmal fällt es im Gesamtpaket ja gar nicht auf ::)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline ducdieter

• Forenmitglied
  • **
  • Wer später bremst ist länger schnell
« Antwort #23 am: Januar 26, 2015, 06:35:11 Nachmittag »
@Hänschen
Ok, hast Recht, die Aussage hatte ein DUC-Mitarbeiter gemacht.... :o

Nach den Seiten wirkende Rückstrahler sind für Krafträder nicht vorgeschrie- ben, aber zulässig. Dann müssen sie folgende Vorgaben erfüllen:
● Mindestens zwei Rückstrahler an jeder Längsseite.
● Ein Rückstrahler im vorderen und einer im hinteren Drittel jeder Längsseite. ● Anbauhöhe höchstens 900 mm (Oberkante) über der Fahrbahn.
Untersagt: Seitliche Rückstrahler in dreieckiger Ausführung.

Gruß Dieter
« Letzte Änderung: Januar 26, 2015, 06:38:46 Nachmittag von ducdieter »
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #24 am: Januar 27, 2015, 06:04:08 Vormittag »
Die 6. Saison steht bald an u. meine 2010er giert immer noch nach vorne.... Die längst verziehenen Kinderkrankheiten sind Geschichte .Die Karre hat mich nicht ein einziges mal im Stich gelassen und durch das Ganze teure Zubehör/Modifizierungen sowieso unverkäuflich.  Kein Grund über was Neues nachzudenken.
Pummelchen ....nein danke :-X

Ein Blick in die Glaskugel verrät für die Baureihen (als sie  noch keine "Audis" waren) wohl in Zukunft noch rege Nachfrage ( meine Überzeugung)  ;)

« Letzte Änderung: Januar 27, 2015, 06:46:34 Vormittag von qdrexx »

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #25 am: Januar 27, 2015, 08:23:42 Vormittag »

Ich freue mich auf meine neue, wer steht schon auf die dürren Klappergestelle... :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Matthias

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #26 am: Januar 27, 2015, 08:50:41 Vormittag »

Ich freue mich auf meine neue, wer steht schon auf die dürren Klappergestelle... :laugh: :laugh: :laugh:

Hauptsache die fährt sich super, dann ist doch alles gut, Aussehen ist nicht alles.
Ist bei meiner Käthe auch nicht anders.
Viel Spaß Matthias, hoffentlich musst du nicht mehr lange warten.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #27 am: Januar 27, 2015, 09:09:00 Vormittag »

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, das ist absolut kein Pummelchen, ich persönlich finde sie zierlicher als den Vorgänger. Einzig den schwarzen Schnabel werde ich vermissen, das rote Teil vorne gefällt mir nicht so recht. Ich bin schon mal draufgessen mit der Sitzbank in unterer Position und war erstaunt wie tief die Sitzposition ist, nicht mehr wie eine Enduro sondern wie ein ganz normaler Tourer. Die Sitzbank erscheint mir auch einiges bequemer als das Folterinstrument der 2013er.

Gruss
Armin

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #28 am: Januar 27, 2015, 09:10:09 Vormittag »

Hauptsache die fährt sich super, dann ist doch alles gut, Aussehen ist nicht alles.
Ist bei meiner Käthe auch nicht anders.
Viel Spaß Matthias, hoffentlich musst du nicht mehr lange warten.

Grüßle

Kalle

Genau Kalle, wir werden es sehen wie sich die "neue" macht, wenn der Spaßfaktor geblieben ist, dann ist alles andere Nebensache.
Jetzt muß nur noch geliefert werden und der Sommer kommen... ;D

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #29 am: Januar 27, 2015, 09:16:22 Vormittag »

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, das ist absolut kein Pummelchen, ich persönlich finde sie zierlicher als den Vorgänger. Einzig den schwarzen Schnabel werde ich vermissen, das rote Teil vorne gefällt mir nicht so recht. Ich bin schon mal draufgessen mit der Sitzbank in unterer Position und war erstaunt wie tief die Sitzposition ist, nicht mehr wie eine Enduro sondern wie ein ganz normaler Tourer. Die Sitzbank erscheint mir auch einiges bequemer als das Folterinstrument der 2013er.

Gruss
Armin

Auf die Sitzposition bin ich auch mal gespannt, bis jetzt war ich zufrieden, nachdem ich den Lenker etwas nach vorne bewegt hatte.
Ist die Sitzhöhe in der höchsten Position dann eigentlich höher als die der 2013er?
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Januar 27, 2015, 09:16:22 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung