Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tankgeber defekt  (Gelesen 85131 mal)

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #75 am: September 23, 2015, 02:50:36 Nachmittag »
Seitens Ducati gibt es wohl mittlerweile eine Rückrufaktion. Da es sich aber um ein nicht Sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, bekommt man eben keine Info darüber.
Fragt doch mal Eure Händler, vielleicht haben die die  neuen Tankgeber bereits liegen.  Das sind wohl Überarbeitete, die dann an den ausgelieferten 2015er Multis getauscht werden.
Gruß Lehmi

Offline 1210W

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #76 am: September 23, 2015, 04:02:13 Nachmittag »
Seit bei meiner Multi Bj. 15 der Tankgeber getauscht wurde, funktioniert auch die Restautonomie, hab's getestet, 0 km Reichweite und 19,50l getankt....

Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #77 am: September 23, 2015, 05:39:36 Nachmittag »
Danach hatte ich noch garnicht gekuckt. Habe nach dem Wechsel gewartet bis das Orange ins rote Blinklicht übergeht. War zufällig auch kurz vor einer Tanke. Habe dann 18,5 Liter nachgetankt. Vorher waren  beim roten Blinklicht noch gute 4 Liter drin.
Gruß Lehmi

Offline HoraX

• Forenmitglied
  • **
  • Multi S 2013
Tankgeber defekt
« Antwort #78 am: September 24, 2015, 08:34:12 Vormittag »
Rückruf: Gilt der nur für die 2015 oder werden auch die 13/14 und Vorgänger bei Serviceaufenthalt neue Geber.

Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline Cruiser

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #79 am: September 24, 2015, 05:14:17 Nachmittag »
Ich habe heute meinen neuen Tankgeber eingebaut bekommen und direkt gefragt, ob dies schon ein neueres Modell ist. Dies wurde verneint. Es gibt wohl noch keine neuen Tankgeber.
Es kann aber sein, dass die neuen Tankgeber noch einmal speziell überarbeitet wurden, denn diese sollen jetzt sehr genau gehen. So die Info von meinem Schrauber. Zumindest funzt es jetzt
bei mir. Bei mir waren noch zwei Balken und die gelbe Lampe hatte angefangen zu leuchten. Ich habe dann 15,8 Liter getankt. Das scheint also zu stimmen.
Carpe Diem

Offline tomtom67

• Mitglied
  • *
« Antwort #80 am: September 26, 2015, 11:57:50 Nachmittag »
Mich hats auch schon erwischt!
Hab schon gehört dass der Tankgeber oft Schwierigkeiten macht...
Hab nen Werkstatttermin im Oktober (Garantie) - sollte dann ja passen
Gruß Thomas

Offline Supersonic

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #81 am: September 27, 2015, 09:14:35 Vormittag »
Ein leidiges Thema.
Wart lieber bis nächstes Frühjahr, ab da wird eine überarbeitete Version des Tankgebets verbaut.
Ich lass das bei meiner 2013er so machen, nachdem der 2 Monate alte - neue Tankgeber - schon wieder alles andere anzeigt als den genauen Tankinhalt.
Das wäre dann mein vierter TG....

linke Hand zum Gruße!

Offline Multitool

• Mitglied
  • *
« Antwort #82 am: September 30, 2015, 03:44:27 Nachmittag »
Hallo zusammen,
habe gerade meine schöne (S 2013er) zum freundlichen gebracht.  Im Februar wurde schon mal der Tanksensor getauscht. Ende August, bei der letzten Ausfahrt vor der Alpentour war dann Schluss mit lustig, (0-1 Balken) 4800 km. Der freundliche erzählte dann was von magelhaften Bauteil eines Zulieferes. Jetzt soll das funktionierende, neue Modell verbaut werden. Nach dem was ich so in den Beiträgen gelesen habe bin mal gespannt.

Derweil vergnüge ich mich mit ner Hyper.  8)

DKW 535
Solex
KTM 50 MSS
XT 500 1981 (hab ich noch immer) :-)
Maico 440
RD 350 Powerwalve
XJ 900 /F
M900 (Bj. 97)
Jetzt Multistrada 1200 S Touring

Offline Diventreiber

• Forenmitglied
  • **
  • Komme gleich!
« Antwort #83 am: September 30, 2015, 08:46:54 Nachmittag »
Bei mir ist jetzt schon zweimal nach dem Tanken die Anzeige "stehengeblieben".
Ich warte mit der Reklamation dann mal bis zum Frühjahr....
FG
Andreas

Offline augsbg

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #84 am: September 30, 2015, 11:48:55 Nachmittag »
Bei mir wurde der auch schon getauscht, hat es ganze 1500 km gemacht. Wurde anstandslos ersetzt und bei der Gelegenheit habe ich mir gleich noch den Tankdeckel austauschen lassen. Die meiste Arbeitszeit war dann bereits durch den Geber gedeckelt. Mal sehen wie lange der neue hält, bisher sind es 3000 Km ohne Beanstandung.

// Axel 
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline CobMag

• Mitglied
  • *
« Antwort #85 am: Oktober 01, 2015, 01:09:51 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nachdem ich Frühjahr einen neuen Tankgeber bei meiner 13er GT auf Werksgarantie bekommen hatte ist dieser Anfang September wieder über die Wupper gegangen, d.h. nach dem tanken mind. 20km fahren bis der Füllstand auf voll ging, dann extrem schnell nach unten gegangen um dann bei 3 Strichen einzufrieren, wurscht wieviel im Tank war. Nun hatte ich für diese Woche Montag einen Termin beim Freundlichen zum erneuten Austausch und der rief mich 1h vorm Termin an um diesen zu stornieren mit der Begründung, Ducati würde seit mehr als 6 Wochen keine Tankgeber mehr liefern weil sie genau mein Problem erkannt haben und irgendwie an einer Lösung basteln.
Nun lese ich hier, daß einige im September einen Umbau hatten, womit die Aussage meines Freundlichen irgendwie hinfällig wird. Er meinte noch er könne überhaupt nicht sagen bis wann´s wieder mit den Lieferungen weitergeht, könnte mehrere Woche dauern. Im Moment isses mir wurscht weil die Saison eh fast vorbei ist, die Aussagen der versch. Freundlichen sind aber doch mehr als verwirrend... :-X

Cheers Jens
2014: KTM 1290 Superduke R in Orange
2013: Multistrada Granturismo in grau/silber
2012: KTM 690 Duke

Offline MultiPaul

• Ducatisti Bronze
« Antwort #86 am: März 17, 2016, 08:47:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wie sind die Erfahrungen mit den neuen Tankgebern?
Gab es über den Winter was neues?
Oder sollte man noch etwas warten?

Danke im Voraus.
Gruß Paul

Offline Fireblade

• Mitglied
  • *
« Antwort #87 am: März 18, 2016, 07:21:59 Vormittag »
Gude,

Ich habe Anfang März einen neuen Tankgeber bekommen, kann also zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen.
Mein ;D meinte, dass bei dieser Version ein anderes Lötzinn verwendet wurde und er bisher keinen zurück bekommen hatte....... Die Zeit wird es zeigen.

Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline MultiPaul

• Ducatisti Bronze
« Antwort #88 am: März 24, 2016, 08:03:55 Vormittag »
Moin,
habe gestern den Tankgeber bekommen. Bei mir liegt ein Zettel bei. Für Modelle 2010-2012 soll noch ein
Software Update durch geführt werden. Hab ja eine 12-er, ist ja kein Problem mit dem Update, fahre nächste
Woche beim Händler vorbei.

Mich interessiert nur ob ihr auch so ein Zettel hattet?
Danke
Gruß Paul

Offline norton

• Mitglied
  • *
  • H.N.
« Antwort #89 am: März 24, 2016, 07:47:28 Nachmittag »
Habe einer 14er.
 Als letztes Jahr der Tankgeber getauscht wurde, ja, ja, da war dieser Zettel auch dabei.

Gruß Herbert
HN

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: März 24, 2016, 07:47:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung