Benutzername: Passwort:


Autor Thema: LENKUNGSDÄMPFER, warum nicht an der Multi?  (Gelesen 10982 mal)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:LENKUNGSDÄMPFER, warum nicht an der Multi?
« Antwort #15 am: April 21, 2015, 09:44:08 Nachmittag »
Hi Peter,

wie lange hält denn der S20 Evo auf der Multi, im Vergleich zum Angel GT (sofern du dazu einen Vergleich hast)?
Ich mag den Angel GT, aber vom S20 war ich schon auf früheren Mopeds begeistert.

LG
Tommy
Hi Tommy, ich hatte den alten Angel drauf, der war eigentlich in Punkto "Gesamtperformance" schwer zu toppen: sehr hohe Laufleistung bei gutem Grip in allen Lagen. Der S20 ist natürlich auf sportlicher Ebene als Straßenpelle kaum zu toppen (sieht auch auf der Renne erstaunlich gut aus), vor allem wenn´s mal unvorhergesehen naß wird. Die Traktionskontrolle greift bei dem so selten wie bei keinem anderen Reifen den ich hatte. Ich steh eher auf sportlich-eleganten Fahrstil, daher ist Laufleistung an sich nicht wirklich wichtig für mich. Aber wer die gute Kombination von allem will, was wichtig für nen Reifen ist, kommt m.E. nicht am Angel vorbei. .................. PS.: ach so, deine eigentlich Frage  ;) ... der Angel hält bei verhaltener Fahrweise doppelt so lange wie der S20 bei strammer Fahrt. Jedenfalls war´s bei mir so.
« Letzte Änderung: April 21, 2015, 09:47:36 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:LENKUNGSDÄMPFER, warum nicht an der Multi?
« Antwort #16 am: April 21, 2015, 10:29:54 Nachmittag »
Hi Peter,

vielen Dank für deine rasche und aussagekräftige Antwort. ich hab's eigentlich eh so befürchtet, der S20 war bei mir auf einem schwächeren Motorrad nach knapp 3.000 Km am Ende, der Angel GT hält bei meiner Fahrweise (sportlich, aber eher runder Fahrstil) auf der Multi 6.000 - 7.000 Km. Neben dem finanziellen Aspekt finde ich es halt auch angenehm nicht alle 2 Monate zum Reifenwechsel vorfahren zu müssen.
Vielleicht probiere ich den Evo aber dennoch einmal dieses Jahr, danke nochmal für's Feedback.

LG
Tommy

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:LENKUNGSDÄMPFER, warum nicht an der Multi?
« Antwort #17 am: April 22, 2015, 06:40:33 Vormittag »
Moin Peter,

kannst du mir mal bitte deinen Fahrstil erklären, "sportlich elegant" verstehe ich nicht? Etwa mit abgespreiztem kleinen Finger in die Kurve legen...  :-*

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:LENKUNGSDÄMPFER, warum nicht an der Multi?
« Antwort #18 am: April 22, 2015, 06:48:03 Vormittag »
Moin Peter,

kannst du mir mal bitte deinen Fahrstil erklären, "sportlich elegant" verstehe ich nicht? Etwa mit abgespreiztem kleinen Finger in die Kurve legen...  :-*
Moins Ralf, ja, so in etwa ... und dabei am Scheitelpunkt im Spiegel noch bissl die Nase pudern ... am Kurvenausgang sollte man ja gut gestylt in die Gerade gehen!  :P
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:LENKUNGSDÄMPFER, warum nicht an der Multi?
« Antwort #19 am: April 22, 2015, 10:41:54 Vormittag »
 :laugh: ... ja und immer brav das Kinn heben!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:LENKUNGSDÄMPFER, warum nicht an der Multi?
« Antwort #19 am: April 22, 2015, 10:41:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung