Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Scorpion Trail 2  (Gelesen 59479 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #30 am: August 03, 2015, 10:25:09 Vormittag »
Also sehr verwunderlich, aber mit VA/HA 2.9 Bar lässt sich der Reifen doch tatsächlich fahren.
Hatte bis jetzt kein Einknicken mehr.

Ich muß noch eins draufsetzen, der Reifen fährt sich jetzt wirklich gut.
Der Hauptständer setzt nicht auf, aber dafür schleifen die Rasten. :o
Gruß
Matthias

Offline Wulfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #31 am: August 05, 2015, 01:01:39 Nachmittag »
Hi,

habe mir den Reifen für Schottertouren im Piemont (Asietta, Someiller und LGKS etc) aufziehen lassen; auf Strasse war ich mit 2,5 und 2,7 am Weg - ich finde den Reifen deutlich schlechter als den Angel; unpräzise in der Kurve am Vorderrad (Multi fährt sich kopflastig), Aufstellmoment in normal gefahrenen Kurven und natürlich beim bremsen in Schräglage, gelegentlich Rutscher und einknicken der Karkasse hinten. Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit dem Reifen.

P.S auf Schotter soweit ok.

lg

Wulf

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #32 am: August 05, 2015, 01:35:36 Nachmittag »
Hi,

habe mir den Reifen für Schottertouren im Piemont (Asietta, Someiller und LGKS etc) aufziehen lassen; auf Strasse war ich mit 2,5 und 2,7 am Weg - ich finde den Reifen deutlich schlechter als den Angel; unpräzise in der Kurve am Vorderrad (Multi fährt sich kopflastig), Aufstellmoment in normal gefahrenen Kurven und natürlich beim bremsen in Schräglage, gelegentlich Rutscher und einknicken der Karkasse hinten. Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit dem Reifen.

P.S auf Schotter soweit ok.

lg

Wulf

Probier mal 2.9 VA/HA
Gruß
Matthias

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #33 am: August 05, 2015, 02:16:32 Nachmittag »
Hi,

habe mir den Reifen für Schottertouren im Piemont (Asietta, Someiller und LGKS etc) aufziehen lassen; auf Strasse war ich mit 2,5 und 2,7 am Weg - ich finde den Reifen deutlich schlechter als den Angel; unpräzise in der Kurve am Vorderrad (Multi fährt sich kopflastig), Aufstellmoment in normal gefahrenen Kurven und natürlich beim bremsen in Schräglage, gelegentlich Rutscher und einknicken der Karkasse hinten. Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit dem Reifen.

P.S auf Schotter soweit ok.

lg

Wulf

Probier mal 2.9 VA/HA

Kann ich so nicht bestätigen Wulf, bin den Reifen letztes Jahr 2700 km in der Haute Provence sehr zügig gefahren. Keine Rutscher nur geringes Aufstellmoment beim Bremsen, ein sehr guter Reifen mit etwas zu wenig Laufleistung für das Geld! V 2,5  H 2,8  8)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #34 am: August 05, 2015, 02:56:37 Nachmittag »
Hallo,
habe nun am Originalsatz ~3500km drauf und finde ihn ziemlich gut. Auf der FJR hatte ich am Ende nur mehr
den Angel GT aber zu diesem halte ich den ST2 ebenbürtig. Auf der FJR hatte ich alle "Sport-Touring-Reifen" durch.
Etwas empfindlich auf Teerstreifen aber kein Einknicken, Aufstellmoment und auch vorne quasi Grip beinahe bis zum Rand ;) 2.6/2.8

Aber viel über 5000tkm wird er wohl nicht halten. Dann möchte ich den M7RR probieren.......

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Wulfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #35 am: August 07, 2015, 07:53:10 Nachmittag »
Hey, das ist ja echt interessant, die unterschiedlichen erfahrungen. Der Reifen reagiert anscheinend sehr empfindlich bei unterschiedlichen Drücken...

lg

Wulf

Offline Ralf S. aus Ffm.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Taunus-PS: mein YouTube Kanal
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #36 am: August 08, 2015, 02:47:11 Nachmittag »
..nochmals ein positives Feedbach zum ST II, nach etwa 2500km französische Seealpen. Luftdruck hatte ich auch wg. Gepäck und den eher schlechten Straßen etwas erhöht (2,7 / 2,7). Bin ohne Beifahrer gefahren und war auch häufiger zügig unterwegs - im Vergleich zum Angel GT ein Reifen auf ähnlich gutem Niveau. Wir sind auch einige Stunden bei Regen Pässe gefahren - mit sehr guten Fahreigenschaften.

Gruß
Ralf
Die Breite des Angststreifens ist nicht notwendigerweise ein Indikator für den Fahrspaß des Fahrers.

https://www.youtube.com/user/rsmiger/featured?view_as=public

Offline Guy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #37 am: August 15, 2015, 06:20:22 Nachmittag »
Habe jetzt den 2ten Satz Pirelli Scrorpion Trail II drauf da ich in 2 Wochen 4000km nach Kroatien fahre... Der erste Satz hatte jetzt 5200km und war noch in Ordnung für etwa weitere 1500 km, also eine Gesammtleistung von etwa 7000km, das finde ich in Ordnung.

Da ich früher GS-Fahrer war kann ich nicht beurteilen ob dieser Reifen der Beste für die Multi ist, doch er gibt mir ein sicheres Feedback und ein gutes Gefühl für sportliches Fahren  :)
Ducati Multistrada 1200 (2015)
Ducati Panigale 1299S

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #38 am: August 17, 2015, 11:20:36 Vormittag »
Fahre den Reifen auf der 15er Multi seit 900 km, bei Regen und selbst Starkregen nahezu genial, auf trockener Strasse vorne viel zu unpräzise mit schlechter Rückmeldung. Bisher nicht meiner. Werde mal die 2.9 / 2.9 versuchen wenn es irgendwann mal wieder trocken ist  >:(

// Axel
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #39 am: August 17, 2015, 10:55:41 Nachmittag »
Das Thema Reifen wird immer ein Thema für sich bleiben. Ich bin den Reifen jetzt 1.000 km im Harz gefahren. Egal ob beim vollen angasen oder bei Regen, der Reifen ist klasse. Mein Freund hatte auf der Multi Bj. 2014 einen S20EVO der sehr guten Gripp hatte, aber der PST2 fährt auch gut..... und ich hab nicht das Gefühl gehabt nicht drann bleiben zu können. Wie gesagt, da alle den M7 super finden, werde ich diesen mal als nächstes testen. Aber erst fahr ich den hier runter. Denn er fährt sich unspektakulär easy und macht alles mit. Der PST2 ist ein Reifen, den man sehr empfehlen kann. Und von unpräzise kann ich überhaupt nicht reden. Der hält seine Linie so, wie du reinfahren willst.
Bin 2,5 vorne und 2,8 hinten gefahren.... auch zu zweit mit meiner Frau. 2,9 vorne ist zu hart. Das ging bei mir nicht.
Carpe Diem

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #40 am: August 24, 2015, 02:45:46 Nachmittag »
muss mich korrigieren, jetzt ist er besser. Fahre ihn aktuell mit 2,4 und 2,9 und nachdem ich jetzt noch ein paar mehr Trockenkilometer runter habe fühlt sich das Vorne auch so an wie es sein soll. Wenn er jetzt auch noch ein bisschen hält bin ich nicht unzufrieden.

//Axel
« Letzte Änderung: August 24, 2015, 10:51:38 Nachmittag von augsbg »
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline s-fury

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #41 am: September 07, 2015, 05:59:25 Nachmittag »
Ich bin gerade in Frankreich (verdon), die Reifen sind einfach super. Geben mir vertrauen und rutschen nie merkbar, ich sehe aber oft die dtc leuchte bei das verlassen von die Kurve  ;D

Offline Guy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #42 am: September 20, 2015, 01:53:12 Nachmittag »
Bin jetzt 4800km durch Kroatien gefahren, keinen einziger Rutscher und noch 3 mm drauf... also für mich der ideale Reifen  :D
Ducati Multistrada 1200 (2015)
Ducati Panigale 1299S

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #43 am: Oktober 11, 2015, 06:21:38 Nachmittag »
Auch heute bei 9°C ist der Reifen absolut problemlos.
Bin bisher sehr zufrieden damit.

Offline Multijochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #44 am: November 01, 2015, 12:38:49 Nachmittag »
Für seine Auslegung ein sehr guter Reifen, durchaus handlich, aber das Einknicken habe ich auf den letzten 4.000 KM auch mehrfach gehabt. Er sieht nicht so aus, als ob er noch mehr als 500 KM schaffen würde.

Dann kommen Angel GT drauf, die waren schon auf der 12er Multi eine klare Empfehlung.
JK

Multi 2015
MV Agusta 1090RR
Monster S4RS
Yamaha XJR 1300

früher:
Multi 2012 (Unfall)
XJ600S 1993

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #44 am: November 01, 2015, 12:38:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung