Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)  (Gelesen 234902 mal)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1906
  • MFG3 1972
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #360 am: Dezember 27, 2015, 11:17:07 Nachmittag »
Sehr geehrter Bitchone, vielen Dank für Ihre Meinung. Jeder kann seine Meinung haben, aber warum sollte ich da akzeptieren?
Heute mit echten Pikes Peak gefahren und Sie müss gut verrückt sein so viel extra Geld für nur diejenigen Ohlins Suspension zu bezahlen!! Ich kaufte mir bewusst einen Standard. Ich arbeite seit 25 Jahren als Manager in der Automobilbranche und in der Zwischenzeit weiss ich eine Sache: Nach zwei Jahren aus Garantie und die elektronischen Bauteile brechen und sind sehr teuer zu ersetzen. Früher gab es auch keine Elektronik und durfte der Fahrer es selbst tun!!
Und, gut zu wissen, ich habe auch eine Panigale R (original). Es tut mir leid, dass mein Deutsch mit Google Translate geht.

Es gibt auch Garantieverlängerung  ;D
Aber für viele reicht ja auch ein Standardfahrwerk. Nur ich würde mindestens die besseren Bremsen und das geilere Dashboard vermissen. Und erst recht das LED Licht.
Aber es geht nicht um S oder Standard. Für mich geht es um die billige Kopie. Billig daher, da das Design 1:1 auf die einfache Standard übertragen wurde. Steht hinten jetzt nicht auch Pikes Peak an den Seitenteilen?
Wenn schon wrapping, warum nicht was coole eigenes? Damit hat man so viele Möglichkeiten.
Und bitte nicht entschuldigen, mein Holländisch wäre nicht besser  :D



auf dem Kennzeichen steht ein B für Belgien...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #361 am: Dezember 27, 2015, 11:23:23 Nachmittag »
Der Durchmesser der Bremsscheiben ist bei der S größer, ich glaub um 10 mm! Macht sicher was aus!
330 mm zu 320 mm wenn ich mich nicht irre!

Wenn die Klötze allerdings identisch zu denen der Standard sind, hält sich der Vorteil vermutlich in Grenzen. Aber Danke für den Hinweis, aber wer denkt sich denn so einen Unfug aus? Was rechtfertigt die größere Scheibe der S gegenüber der Standard? So viel Gewicht kann die S doch nicht haben, oder doch?

Servus
Sunny

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 933
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #362 am: Dezember 27, 2015, 11:55:50 Nachmittag »
Die S hat doch Monobloc M50 Sättel.
Sollten also auch standfester und dosierbarer sein.
Welche Sättel hat die Standard, ich weiß es grad nicht?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #363 am: Dezember 28, 2015, 08:16:44 Vormittag »
Die S hat doch Monobloc M50 Sättel.
Sollten also auch standfester und dosierbarer sein.
Welche Sättel hat die Standard, ich weiß es grad nicht?

Die Standard hat auch Monoblocks, aber eben keine M50.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #364 am: Dezember 28, 2015, 09:20:34 Vormittag »
Hallo zusammen,meine Fake PP 2011 war drei Wochen vor der ersten Orig.PP auf der Strasse !!!
Sie wurde nach Fotos die ich an der IMOT 2010 gemacht habe umgespritzt! lg edu
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2015, 09:26:28 Vormittag von edu »
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #365 am: Dezember 28, 2015, 10:17:23 Vormittag »
Aber für viele reicht ja auch ein Standardfahrwerk. Nur ich würde mindestens die besseren Bremsen und das geilere Dashboard vermissen. Und erst recht das LED Licht.

Hmm, ich fahre eigentlich die meiste Zeit, das Dashboard sehe ich fast nie, nur wenn ich mal Zeit an der Ampel habe oder beim tanken wenn ich den Tageskilometerzähler zurücksetze.

Das LED-Licht mag gut aussehen, aber meine Nachtfahrten sind bestimmt nicht mehr als 2 oder 3 im Jahr. Und in der Tiefgarage kann ich den Unterschied nicht sehen. ;)

Der Unterschied bei den Bremsen interessiert mich, ich finde die von meiner Standard schon richtig gut. Was ist denn bei der S besser als bei den Standard Bremsen?

Servus
Sunny

Da weiß ich ja jetzt, was du für ein Schlingel bist, wenn du nur an der Ampel auf den Tacho guckst. Fährst nach Gefühl, was!?  8)
Ich fuhr bis jetzt auch äußerst selten im Dunkeln. Aber ich glaube selbst bei ständigen Tunnelfahrten bringt das LED schon Vorteile. Außerdem sieht es viel geiler aus. Zudem hoffe ich, dass man da keine Birnen mehr wechseln muss.
Mit der GSA bin ich mal Abend über die Autobahn gefahren und da waren dann die 3 Spuren aber ordentlich ausgeleuchtet. Kam mir fast noch besser vor als das Xenon am Auto.
Und wie schon geschrieben wurde, ist die Bremsanlage der S mit 330er Scheiben und M50 Bremszangen noch mal einiges besser. Nur hinten wahrscheinlich gleich bescheiden  ;D
Die Standardzange war ja mal eine S-Zange, aber vom alten Modell  ;D
Aber naja, manch einer spart halt am falschen Ende. Ich würde mir jedenfalls keine Standard kaufen. Aber darum ging es hier ja auch eigentlich gar nicht. Hauptsache Ducati  :D
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2015, 10:23:57 Vormittag von Bitchone »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2416
    • Foto für Dich
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #366 am: Dezember 28, 2015, 01:10:17 Nachmittag »
Voll die Fake PP. Und dann noch ne Standard. Also wenn man sich schon die Mühe macht, würde ich es schon eher individueller gestalten.
Die Leistung für diese Kopie ist für mich jetzt nicht wirklich herausragend. Da möchte sich einer mit fremden Federn schmücken.

Ich wollte es auch schreiben, hätte es sicher nicht so hart ausgedrückt. Ob "S" oder "Standard", dass ist egal!

Ich finde es ist einfach ein Armutszeugnis der eigenen Kreativität. Da bin ich bei Dir @Bitchone. Aber es ist auch ein Armutszeugnis an Ducati, dass sie nicht mehr aus der PP gemacht haben und ein Kopie relativ leicht gemacht ist. Die Gabel ist schnell noch golden gemacht und ich würde den unterschied evtl. gar nicht merken. 8)

@gkmapv, ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem schönen Teil!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #367 am: Dezember 28, 2015, 05:43:54 Nachmittag »
Der Durchmesser der Bremsscheiben ist bei der S größer, ich glaub um 10 mm! Macht sicher was aus!
330 mm zu 320 mm wenn ich mich nicht irre!

Wenn die Klötze allerdings identisch zu denen der Standard sind, hält sich der Vorteil vermutlich in Grenzen. Aber Danke für den Hinweis, aber wer denkt sich denn so einen Unfug aus? Was rechtfertigt die größere Scheibe der S gegenüber der Standard? So viel Gewicht kann die S doch nicht haben, oder doch?

Servus
Sunny
Macht vermutlich schon was aus, Hebelgesetz sag ich mal ::)
Gruß
Leo

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #368 am: Dezember 28, 2015, 08:46:01 Nachmittag »
Da weiß ich ja jetzt, was du für ein Schlingel bist, wenn du nur an der Ampel auf den Tacho guckst. Fährst nach Gefühl, was!?  8)

Tja, es klappt so ganz wunderbar. ;)

Ich fuhr bis jetzt auch äußerst selten im Dunkeln. Aber ich glaube selbst bei ständigen Tunnelfahrten bringt das LED schon Vorteile. Außerdem sieht es viel geiler aus. Zudem hoffe ich, dass man da keine Birnen mehr wechseln muss.

Geiles Aussehen ist natürlich in Ordnung, da gebe ich dir schon recht. ;)

Und wie schon geschrieben wurde, ist die Bremsanlage der S mit 330er Scheiben und M50 Bremszangen noch mal einiges besser. Nur hinten wahrscheinlich gleich bescheiden  ;D
Die Standardzange war ja mal eine S-Zange, aber vom alten Modell  ;D

OK, Danke für die Info. Aber wie schon geschrieben, ich bin mit der Bremsleistung voll zufrieden. Meine vorige 1100er Multi und die 98er Monster können mit dieser Bremse nicht mithalten.

Aber naja, manch einer spart halt am falschen Ende. Ich würde mir jedenfalls keine Standard kaufen. Aber darum ging es hier ja auch eigentlich gar nicht. Hauptsache Ducati  :D

Beim nächsten Mal frag vorher nach, dann kannst Du mir ja die 5000 EURO Differenz überweisen! :P Und es gab zu diesem Zeitpunkt keine gebrauchte S bein meinem ;), lieber eine Multi in der Garage als nur das Poster an der Wand! :)

Servus
Sunny

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #369 am: Dezember 29, 2015, 10:40:08 Vormittag »
Na na na, jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine gebrauchte Standard ist natürlich weit günstiger als eine neue S. Aber in der reinen Neuanschaffung wären mir die eigentlichen 2 Riesen das auf jeden Fall wert. Merkt man am Ende auch beim Wiederverkauf. Die Preisdifferenz gleicht sich mit den Jahren etwas an, daher wird dann am Ende die Standard schwieriger zu verkaufen sein, was dann wiederum nur über den Preis geht.
Ob einen der hohe Preiszuschlag auf die PP wert ist, ist dann noch mal eine ganz andere Geschichte. Da würde ich wohl bis Jahresende warten und ihm dann den Ladenhüter für einen ordentlichen Nachlass abnehmen.  ;D
Aber ich will ja jetzt die neue Enduro und die gibt es zum Glück nur mit allen Extras.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2015, 10:44:35 Vormittag von Bitchone »

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #370 am: Dezember 29, 2015, 07:12:17 Nachmittag »
Warum wird hier so aggressiv über Standard oder S gesprochen?

Ich freue mich über jeden Ducati-Fahrer und täglich über meine ALTE 1200 S Sport aus 2011.

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #371 am: Dezember 29, 2015, 07:22:11 Nachmittag »
Wie ich schon schrub, lieber eine Standard als gar keine Multistrada im Haus.

Ich bin mit der Standard zufrieden, die Bremsen sind super und das Display sehe ich nur beim Starten oder wenn ich an der Ampel stehe. Also völlig überbewertet. Das Fahrwerk stell ich einmal ein, die Multi wird immer nur zu zweit gefahren, also auch kein Bedarf an zusätzlicher Elektrik. ;)

Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb! ;)

Servus
Sunny

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #372 am: Dezember 30, 2015, 12:08:06 Nachmittag »
Haben wir doch sowieso, sind doch alle Dacatistis. Hier kann man noch offen und ehrlich diskutieren, da hier auch die wenigsten einen Stock im Arsch haben. Das sieht im GS Forum ganz anders aus  :D
Auch weil wir solch ultra schöne Bikes fahren, haben wir ein weit sonnigeres Gemüt.

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #373 am: Februar 02, 2016, 08:09:44 Nachmittag »
habe meine Multi mit Airbrush und mit Seidenglanz Lack gepimt  ;D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #374 am: Februar 02, 2016, 08:20:20 Nachmittag »
sieht echt cool aus  8)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue MULTISTRADA 2015 tuning, zeig mal eure Updates =)
« Antwort #374 am: Februar 02, 2016, 08:20:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung