Das hat nichts mit schönreden zu tun die neue Multi mit Software Update könnt ihr nicht mit der Multi ohne Update vergleichen, mir persönlich passt die neue Multi perfekt und das immer wieder kehrende Thema mehrgewicht ist bei dieser Leistung absolut 2-Rangig die kg- Angaben stimmen wenigstens, nicht so wie bei vielen Mitbewerbern. Und wenn die Kilos so ausschlaggebend sind dann fangt doch zuerst bei Euch an (will niemanden zu nahe treten).Es ist einfach schade das ein sehr gutes Motorrad schlecht geredet werden muss ihr müsst Euch ja die Multi nicht kaufen.
Leider ist es Fortschritt, wenn die Dinger immer schwerer werden. Oder was wiegt so ein 1er Golf noch mal? Qualität hat nun mal auch sein Gewicht. Man sieht ja am Hinterradträger der BMW, wozu unendlicher Leichtbau führen kann.Auch die neue Multi muss kein Supersportlerleichtgewicht sein. Es ist und bleibt eine sportliche Tourer. In diesem Segment kommt es nicht auf die paar Kilo mehr an. Die merkt man beim sportlichen Touren so gut wie gar nicht. Glaubt mir, mit der GSA mit den auch so vielen 270kg lässt es sich auch ordentlich durch die Kurven hafern. Hätte ich vorher auch kaum gedacht.Die neue Multi hat nun noch bessere Bremsen, ein besseres Fahrwerk und mehr und bessere Elektronik. Sie wird mit den paar Kilos mehr nun trotzdem nicht langsamer als die Alte sein.