Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motor Multi 2015  (Gelesen 20064 mal)

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #15 am: Mai 16, 2015, 05:21:18 Nachmittag »
Das hat nichts mit schönreden zu tun die neue Multi mit Software  Update könnt ihr nicht mit der Multi ohne Update vergleichen, mir persönlich passt die neue Multi perfekt und das immer wieder kehrende Thema mehrgewicht ist bei dieser Leistung absolut 2-Rangig die kg- Angaben  stimmen wenigstens, nicht so wie bei vielen Mitbewerbern. Und wenn die Kilos so ausschlaggebend sind dann fangt doch zuerst bei Euch an (will niemanden zu nahe treten).
Es ist einfach schade das ein sehr gutes Motorrad  schlecht geredet werden muss ihr müsst Euch ja die Multi nicht kaufen.
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #16 am: Mai 16, 2015, 05:27:32 Nachmittag »
Hi Stefan,

halt mal den Ball flach.
Hier wird nur kontrovers über Vor-und Nachteile der Multi diskutiert.
Du möchtest ja auch, das deine Kommentare ernst genommen werden, also mach das für die anderen Kollegen bitte auch so.
Wir pflegen diesen offenen Umgang mit den Meinungen der User seit Jahren, und sind stolz darauf, das es hier so offen und gesittet zu geht.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #17 am: Mai 16, 2015, 05:30:36 Nachmittag »
Stimmt hatte einen stressigen Tag hab etwas überreagiert  :-[ sorry
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #18 am: Mai 16, 2015, 05:34:07 Nachmittag »
Das hat nichts mit schönreden zu tun die neue Multi mit Software  Update könnt ihr nicht mit der Multi ohne Update vergleichen, mir persönlich passt die neue Multi perfekt und das immer wieder kehrende Thema mehrgewicht ist bei dieser Leistung absolut 2-Rangig die kg- Angaben  stimmen wenigstens, nicht so wie bei vielen Mitbewerbern. Und wenn die Kilos so ausschlaggebend sind dann fangt doch zuerst bei Euch an (will niemanden zu nahe treten).
Es ist einfach schade das ein sehr gutes Motorrad  schlecht geredet werden muss ihr müsst Euch ja die Multi nicht kaufen.

Meine 1190 er Adventure wiegt 238 kg, selbst das ist mir schon zuviel, aber 249 kg sind immerhin
11 kg mehr und stolze 15 kg gegenüber der 2014 er Multi. Wo bleibt da der Fortschritt?
Schlecht reden will hier niemand, es geht hier um Fakten.
Wenn dir die neue Multi passt, freut mich das, muss aber nicht für mich gelten.

Grüßle

Kalle der keinerlei Interesse an der Neuen hat
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #19 am: Mai 16, 2015, 05:39:26 Nachmittag »
da ich mir dieses jahr eh kein neuses Mopped hole, schaue ich mal ganz entspannt, was Ducati noch nachbessert.
Nach so kurzer Zeit schon ein Motor Update. Die sind ja schnell.
Vielleicht kommt ja die PP, und wird wieder leichter.  :P
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #20 am: Mai 16, 2015, 05:51:30 Nachmittag »
Das mit dem Gewicht ist so ne Sache meine ehmalige GS brachte über 15 kg mehr Lehrgewicht auf die Waage als von BMW angepriesen.
Die Multi wiegt ca 1.0kg mehr als bubliziert  habe die Bikes
jeweils an eine elektronische Zugwaage gehängt.
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Bitchone

  • Gast
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #21 am: Mai 16, 2015, 05:53:26 Nachmittag »
Leider ist es Fortschritt, wenn die Dinger immer schwerer werden. Oder was wiegt so ein 1er Golf noch mal?  :P
Qualität hat nun mal auch sein Gewicht. Man sieht ja am Hinterradträger der BMW, wozu unendlicher Leichtbau führen kann.
Auch die neue Multi muss kein Supersportlerleichtgewicht sein. Es ist und bleibt eine sportliche Tourer. In diesem Segment kommt es nicht auf die paar Kilo mehr an. Die merkt man beim sportlichen Touren so gut wie gar nicht. Glaubt mir, mit der GSA mit den auch so vielen 270kg lässt es sich auch ordentlich durch die Kurven hafern. Hätte ich vorher auch kaum gedacht.
Die neue Multi hat nun noch bessere Bremsen, ein besseres Fahrwerk und mehr und bessere Elektronik. Sie wird mit den paar Kilos mehr nun trotzdem nicht langsamer als die Alte sein.

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #22 am: Mai 16, 2015, 06:13:43 Nachmittag »
@all
ich habe in 2 Jahren 23500 km mit meiner PP 2013 gefahren
und habe immer bewundert wie leicht und wendig sie sich fährt
dachte immer das sind die Machesinis

nun mit der Neuen S bin ich nur erstaund das es nochmal besser geht
die fährt sich wie ein Fahrrad mit 150 PS, alles ohne Machesinis und Carbon
ist zwar alles schick aber nicht notwendig.
Die Drehmomentlöcher sind bei mir erst da seit ich den Bericht in der Motorrad gelesen habe
vorher garnicht und plötzlich waren die da ! ganz deutlich zu merken
aber es liegen ja schon 2 Updates bereit.
die 8 PS die fehlen suche ich auch noch
ich berichte wenn ich sie gefunden habe bzw. wenn ich in diesem Leben noch in der Lage sein sollte
dies zu merken.
was ich sagen will die neue ist ein super Moped, sie wird nur keine Vergleich gewinnen aber egal
ich bin stolz sie zu haben !

Gruß Otto
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #23 am: Mai 16, 2015, 06:15:00 Nachmittag »
Leider ist es Fortschritt, wenn die Dinger immer schwerer werden. Oder was wiegt so ein 1er Golf noch mal?  :P
Qualität hat nun mal auch sein Gewicht. Man sieht ja am Hinterradträger der BMW, wozu unendlicher Leichtbau führen kann.
Auch die neue Multi muss kein Supersportlerleichtgewicht sein. Es ist und bleibt eine sportliche Tourer. In diesem Segment kommt es nicht auf die paar Kilo mehr an. Die merkt man beim sportlichen Touren so gut wie gar nicht. Glaubt mir, mit der GSA mit den auch so vielen 270kg lässt es sich auch ordentlich durch die Kurven hafern. Hätte ich vorher auch kaum gedacht.
Die neue Multi hat nun noch bessere Bremsen, ein besseres Fahrwerk und mehr und bessere Elektronik. Sie wird mit den paar Kilos mehr nun trotzdem nicht langsamer als die Alte sein.

ja stimmt, ich mache das ja auch nicht nur am Gewicht fest.
Wenn ich 20k für ein Mopped ausgebe, dann möchte ich auch einige technische Highlighst haben. Und das sollte nicht das Mehrgewicht zum Vorgänger sein.
OK, DVT wiegt etwas mehr, kein Problem, wenn es etwas bringt. Aber nach dem Mo-Test ist das nicht wirklich der Bringer.
Gut, man sollte jetzt erst mal die weitere Entwicklung abwarten, aaber wenn die jetzt schon ein Update herausbringen, dann stellt sich mir die Frage,
wieweit Audi da nicht aufgepasst hat, auf den Italienischen Schlendrian.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Motor Multi 2015
« Antwort #24 am: Mai 16, 2015, 08:53:25 Nachmittag »
Also ich war heute wieder auf der Bahn und hab die Multi mal etwas fliegen lassen. Es ist und bleibt immer noch eine geile Kiste, Drehzahlloch hin oder her. Es ist Jammern auf hohem Niveau. Aber ich frage mich immer warum man den Motor nach so vielen Testfahrten einfach so auf den Markt schmeißt. Klar spielen Abgaswerte und Lautstärke eine Rolle aber das Problem haben andere Hersteller auch. Ich denke mit den richtigen Modifikationen kann man alle Schwachstellen beseitigen. Bei mir war es eben der Umstieg von meiner alten absolut optimierten Multi zur neuen im Originalzustand. Außer der Problemchen mit dem Motor fehlt mir nichts, weder das Mehrgewicht oder Fahrwerk, Bremsen es ist alles top. Als erstes werde ich wohl das 14er mal testen. 
Gruß
Matthias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #25 am: Mai 16, 2015, 08:58:33 Nachmittag »
Das hat nichts mit schönreden zu tun die neue Multi mit Software  Update könnt ihr nicht mit der Multi ohne Update vergleichen, mir persönlich passt die neue Multi perfekt und das immer wieder kehrende Thema mehrgewicht ist bei dieser Leistung absolut 2-Rangig die kg- Angaben  stimmen wenigstens, nicht so wie bei vielen Mitbewerbern. Und wenn die Kilos so ausschlaggebend sind dann fangt doch zuerst bei Euch an (will niemanden zu nahe treten).
Es ist einfach schade das ein sehr gutes Motorrad  schlecht geredet werden muss ihr müsst Euch ja die Multi nicht kaufen.

Hi Stefan, kommt die Aussage das es sich um ein Motorupdate handelt vom Händler?
Hast du schon über 7.000rpm gedreht?
Gruß
Matthias

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #26 am: Mai 16, 2015, 09:15:08 Nachmittag »
Hi Mathias ja die Händler sollten das Update jetzt eigentlich alle haben habe die Multi am Dienstag abgeholt und da hat der Meche gerade das Update aufgespielt es verbessert den Drehmomentverlauf und der durchhänger zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen ist pratisch verschwunden und kaum mehr spürbar. Ja habe die Multi schon mal hochgedreht und die besagten Vibrationen sind vernachlässigbar.
Verstehe auch nicht warum die Italiener die neue nicht schon mit dem Update ausliefern  :o
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #27 am: Mai 16, 2015, 09:17:45 Nachmittag »
Ok, dann bin ich mal auf Freitag gespannt, da bin ich beim  :D
Gruß
Matthias

Thomas241266

  • Gast
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #28 am: Mai 17, 2015, 10:52:39 Vormittag »
Also ich geb mal meinen unerheblichen Senf dazu! Ich war extra wegen der NEUEN auf der EICMA und war irgendwie enttäuscht vom ersten optischen Eindruck - aber DARÜBER kann man ja bekanntlich streiten!
So - dann ging es los das die ersten hier ihre neue bekommen haben und das HABEN WILL Gefühl kam wieder hoch! Durch Zufall stand dann hier im Dorf vorm Restaurant eine neue Multi mit Stuttgarter Nummernschild!
Also den Hobel von vorne bis hinten begutachtet - meine daneben gestellt und ewig gegrübelt! Irgendwas hat mich gestört vom Aussehen! Also Thema wiedermal erledigt und meine 2013 GT wieder geliebt :-)
DANN sah ich die grau lackierte neue Multi hier im Forum und dann war das HABEN WILL Gefühl entgültig da! Ab zum Händler und wollte zuschlagen! Erster Blick - hä? Sitzbank irgendwie total seltsam, sah aus wie falsch montiert!? Sitzbank runter und was sehe ich ? Irgendwie verdammt wenig Klammern im Bezug und die, die da waren waren nicht unbedingt tief im Plastik - das hält nie! Dann wieder diese Sitzposition - ich will AUF dem Bike sitzen und nicht IM Bike! Aber das ist Geschmacksache! Also wieder Heim mit meinem Baby! Mittags beim Tanken einen Österreicher mit der neuen getroffen - kurzes Gespräch und dann schlug er vor doch mal zu tauschen und ein paar Kilometer zu fahren! Vielen Dank nochmal an den freundlichen Herrn :-) Und JETZT bin ich mir zum Glück sicher bei meiner Entscheidung! ICH BEHALTE MEINE!
Es war wie bei der ersten Probefahrt mit der KTM Adventure 1190 - bin der totale KTM Fan und wollte NIE was von Ducati hören! Aber ich habe mich auf einer Probefahrt noch NIE gelangweilt! DA war es das erstemal! Und bei der Probefahrt damals mit einer 1200 S war der Spass wieder da - diese Vibrationen, dieser Anzug, dieses ungezügelte, dieses fordernde - DAS ist DUCATI - das WAR Ducati! Dann kam Audi :-) Und gestern auf der neuen Multi war es wieder emotionslos! BITTE steinigt mich nicht - ist ja Ansichtssache und ich freue mich für jeden der mit seiner Multi 2015 glücklich ist!
Aber was ich NIE verstehen werde - WARUM akzeptieren hier sooooooviele Besitzer die offensichtlichen Mängel unserer Multis!? Als ich meine damals geliefert bekam, bin auf der ersten Fahrt fast in ein Auto geknallt weil ich ein Hinterradbremser bin und die ist ja nicht vorhanden gewesen! Nach zig Anläufen bremst sie jetzt und nach zig Umbauten bin ich auch glücklich mit meiner aber HALLO? Für DAS Geld bekomme ich ein zu 98% fertig entwickeltes Motorrad aus dem Land des Reiskorns das funktioniert! Klar finde ich es göttlich wen ich mit meiner Duc in Sardinien vor jeder Bar oder Eisdiele von den Italienern gelobt werde für meine Bella macchina ( hoffentlich richtig geschrieben ) aber wenn ich als Servicetechniker die Maschinen SO hinterlasse wie sie Ducati ausliefert dann könnte ich mich vor Arschtritten nicht mehr retten!
Wir kaufen uns für viel Geld ein Motorrad - dann hoffen wir auf Updates, auf Umbauten, auf funktionierend Bremsen, auf Folien damit wir das Display erkennen, auf einen Mechaniker der die Sitzbank SO hinbastelt das sie passt usw. - NEIN DANKE! Ich bin raus aus dem Zirkus! Werde meine 2013er geniessen bis sie auseinander fällt ( was hoffentlich noch lange dauert ) werde jedes Jahr zur EICMA pilgern und hoffen das der Mut der Designer zurückkommt, Probefahren was es geht in der Hoffnung mit dem dämlichen Grinsen abzusteigen das ich bei meiner ersten KTM 990 hatte, 14000 Euro zurückzulegen für mein neues Motorrad und alles was es mehr kosten würde in Urlaube, Promille und Glücksgefühle investieren!
SO - jetzt geht es mir besser :-) Auf zu den Steinen und gebt es dem Judas :-)
Gruss Tom

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #29 am: Mai 17, 2015, 11:04:01 Vormittag »
tja Tom, was soll ich sagen.
eigentlich nix.
passt so alles.
kann ich so unterschreiben.
Ich wünsche mir auch nochmal dieses Feeling herbei, als ich meine 1200 Sport in Black abgeholt habe,
und im ersten Jahr knapp 24.000km abgerotzt habe.
das war bei der zweiten mit Skyhook schon nicht mehr so.
Und jetzt.  8)
« Letzte Änderung: Mai 17, 2015, 01:25:10 Nachmittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motor Multi 2015
« Antwort #29 am: Mai 17, 2015, 11:04:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung