Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Elektronik Problem Multi 2015  (Gelesen 8037 mal)

Offline Chrigel

• Mitglied
  • *
  • DOC Iselisberg
    • RS Cartec
Elektronik Problem Multi 2015
« am: Mai 18, 2015, 09:20:39 Vormittag »
Hallo Leute, habe ein grösseres Problem mit meiner neuen Multi (2015). Bei Regen oder beim Abdampfen friert die Elektronik ein und kann nach einer ausgiebigen Trockenzeit (auch mit Druckluft ausblasen) durch Ziehen/Stecken der Sicherung oder Pol ab-anklemmen "resettet" werden.
Sind ähnliche Fälle bekannt? Hat jemand bereits eine Lösung für? Danke für eure Hilfe!

Zusätzliche Info: Nach dem Abdampfen kein Display, während der Fahrt "eingefrorenes" Display (siehe Bild)
Gruss
Chrigel

Multistrada 1200S 2015 iceberg white
BMW S1000RR 2010
vorher Multistrada 1200S 2012; Hypermotard 1100; Yamaha Fazer 1000 2005; R1 2006;

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
Antw:Elektronik Problem Multi 2015
« Antwort #1 am: Mai 18, 2015, 09:47:01 Vormittag »
das ist natürlich blöd für dich, aber da kennen wir ja auch von den alten Modellen.
na ja, Elektronik Probleme bei Nässe kennt man ja von Ducati.
Dachte, Audi hätte da was verbessert.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #2 am: Mai 18, 2015, 10:06:43 Vormittag »
Hatte die Multi am Wochenende gewaschen, gab kein Problem. Kannst du das irgendwie eingrenzen?
Gruß
Matthias

Offline Chrigel

• Mitglied
  • *
  • DOC Iselisberg
    • RS Cartec
« Antwort #3 am: Mai 18, 2015, 10:52:10 Vormittag »
Ja, beim normalen waschen mit Wasserschlauch etc. gab es bei mir am Freitag auch kein Problem ;)
Ich gehe mal davon aus, wenn mit Druck von vorne (100km/h reichen, wie ihr seht.. :-X) dann tritt irgendwo Wasser ein, wo es nicht sollte  :o
Bei meiner "Alten" (2012er Modell) hatte ich nie ein Problem damit!
Gruss
Chrigel

Multistrada 1200S 2015 iceberg white
BMW S1000RR 2010
vorher Multistrada 1200S 2012; Hypermotard 1100; Yamaha Fazer 1000 2005; R1 2006;

Offline naxos

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: Mai 18, 2015, 11:53:25 Vormittag »
Das kann doch alles nicht wahr sein  :evil:
mann,das Moped kostet doch richtig Kohle
Ich hoffe Du oder besser Dein  :D bekommt das in den Griff

gruß aus BO
wer lesen kann ist weise

Offline ValleFan

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: Mai 18, 2015, 11:58:33 Vormittag »
Hallo,
bei meiner ist es so, wenn man das Handy und Headset mit der MTS verbunden hat, dann kann man den Player einschalten (wobei seit gestern dann die Meldung kommt "not available", vorgestern ging es noch).
Nur raus aus dem Modus kommt man nur noch über anhalten, das Motorrad ausmachen und wieder einschalten.
Wenn ich im Modus "Player on" bin, gibt es keine Möglichkeit in der Modus Fahrwerkseinstellung zurück zukommen.
Mal schauen was der  :D sagt.
Gruß

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #6 am: Mai 18, 2015, 03:04:59 Nachmittag »
ich habe meine alte multi und die neue immer mit druckstrahler gewaschen, nie probleme! kann nur den kopf schütteln ...  ???
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline error

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: Mai 18, 2015, 05:39:00 Nachmittag »
Hallo,
bei meiner ist es so, wenn man das Handy und Headset mit der MTS verbunden hat, dann kann man den Player einschalten (wobei seit gestern dann die Meldung kommt "not available", vorgestern ging es noch).
Nur raus aus dem Modus kommt man nur noch über anhalten, das Motorrad ausmachen und wieder einschalten.
Wenn ich im Modus "Player on" bin, gibt es keine Möglichkeit in der Modus Fahrwerkseinstellung zurück zukommen.
Gruß

Hast Du es schon probiert, so wie im Handbuch beschrieben? Zuerst 2 Sekunden nach unten drücken und danach 2 Sekunden nach oben. Nicht gerade intuitiv, funktioniert aber.

Offline ValleFan

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: Mai 18, 2015, 06:37:04 Nachmittag »
Hallo,
Gruß

Hast Du es schon probiert, so wie im Handbuch beschrieben? Zuerst 2 Sekunden nach unten drücken und danach 2 Sekunden nach oben. Nicht gerade intuitiv, funktioniert aber.

bewusst habe ich das nicht probiert :(
und intuitiv ist für die bedienung ein fremdwort. wenn man von einem BMW motorrad kommt ist die bedienung der ducati ein grauss :-X
aber zum glück ist das fahren schweinegeil   ;D ;D ;D

Offline error

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: Mai 18, 2015, 07:30:08 Nachmittag »
Komme auch von einer BMW und gebe Dir absolut recht.

Als ich den Player zum ersten Mal ausschalten wollt habe ich das Mofa auch neu gestartet.  :D Diese Tastenkombination errät man ja nie!

Offline DESMO

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #10 am: Mai 18, 2015, 07:34:45 Nachmittag »
Ich bin am Freitag gute 4 Std im Regen rumgegurkt :-X und hatte keinerlei Probleme am Samstag dan das Baby mit Hochdruck gereinigt auch hier keine Probleme, es ist aber möglich das der Displaystecker nicht ganz zusammen gestoßen war und so Wasser eindrang und dann hast du da sicher ein grösseres Problem also Stecker richtig drauf und eventuell  mit Silikon abdichten. Ich hatte noch mit keiner Ducati solche Probleme  ;D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #11 am: Mai 18, 2015, 08:11:31 Nachmittag »
Bin letztens auch in ein richtig starken Schauer geraten ( Unwetter ). War aber 20 km vor der Haustür und gerade deshalb bin ich weitergefahren um die Neue gleich mal im Starkregen zu testen. Normalerweise hätte man anhalten sollen und das Unwetter abwarten, aber ich wollte das eben noch vor der Durchsicht ausreizen.
Jedenfalls fuhr die Neue ohne Probleme durch den Regen. Danach war eine Wäsche fällig, ebenfalls mit dem Kärcher gereinigt, auch danach alles O.K.
Gruß Lehmi

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #12 am: Mai 18, 2015, 08:42:34 Nachmittag »
Ich wette auch da ist eine Steckverbindung nicht ganz dicht. Bei mir war der Schlauch vom Emissonsbehälter ab und der Haltet vom Kühler nicht eingerastet. Hat halt bressiert :-)
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #12 am: Mai 18, 2015, 08:42:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung