Zitat von: voika am Juni 12, 2015, 07:53:26 VormittagTrentino = Südtirol!Der Giau liegt aber in der Provinz Belluno, also in Venetien.(wenn schon Schulmeistern, dann richtig!) sorry! O.K. habe wegen des Giau wohl etwas voreilig gepostet, war wohl wegen des Blitzes noch etwas geblendet , aber zwischen Südtirol und Trentino gibt es wohl doch kleine Unterschiede. Haben uns auch mit Südtirolern unterhalten und die machen sehr wohl einen Unterschied zwischen Südtirol und Trentino! Genaueres bei Wiki..
Trentino = Südtirol!Der Giau liegt aber in der Provinz Belluno, also in Venetien.(wenn schon Schulmeistern, dann richtig!) sorry!
Zitat von: Supersonic am Juni 14, 2015, 10:02:06 VormittagSüdtirol gehört seit der Zeit nach dem Krieg nicht mehr zum heiligen Land Tirol sondern zu Italien, was man allerdings merkt ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung deutschstämmig ist.Beste GrüßeMarcel[/Das ist natürlich bekannt, nur erzähle nie einem Südtiroler das er zu Italien gehört,da reagieren sie allergisch. GrüßleKalle Kalle...das zitieren üben wir jetzt aber nochmal, gell btw.....stimmt, damit kann man die Südtiroler richtig auf Touren bringen und aus der gemütlichen Lethargie wecken
Südtirol gehört seit der Zeit nach dem Krieg nicht mehr zum heiligen Land Tirol sondern zu Italien, was man allerdings merkt ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung deutschstämmig ist.Beste GrüßeMarcel[/Das ist natürlich bekannt, nur erzähle nie einem Südtiroler das er zu Italien gehört,da reagieren sie allergisch. GrüßleKalle
Einfach nicht bezahlen, weil vollstrecken kann der Deutsche Staat nicht.Kann dann halt eventuell bei einer späteren Kontrolle in Südtirol problematisch werden,aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit.GrüßleKalle
...da wir aber wie immer brav und ordentlich unterwegs waren, ...
Zitat von: Walle am Juni 14, 2015, 09:26:24 Nachmittag...da wir aber wie immer brav und ordentlich unterwegs waren, ... der war gut Walle...
Zitat von: voika am Juni 12, 2015, 08:34:16 VormittagIch bin auch nicht gegen Kontrollen - erwischen sollte es jedoch die "Schwarzen Schafe"!Aber man stellt hier Fallen (50km/h) und kontrolliert nur sporadisch - dafür gibt's aber dann drakonische Strafen!Alleine das Risiko, hier gleich mal 350,- wegen einer Kleinigkeit liegen zu lassen, verdirbt mir die Freude.Bei euch in Austria ist es schlimmer, dort bezahle ich regelmäßig, richtige Wegelagerer.Letztes Jahr ist mir ein Polizist aus der Deckung direkt vors Moped gelaufen, hätte ihn fastüberfahren.GrüßleKalle
Ich bin auch nicht gegen Kontrollen - erwischen sollte es jedoch die "Schwarzen Schafe"!Aber man stellt hier Fallen (50km/h) und kontrolliert nur sporadisch - dafür gibt's aber dann drakonische Strafen!Alleine das Risiko, hier gleich mal 350,- wegen einer Kleinigkeit liegen zu lassen, verdirbt mir die Freude.
Zitat von: MultiMania am Mai 17, 2016, 12:44:24 NachmittagAuch hier gibt es Neuigkeiten... https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/bussgeld-und-punkte/bussgeld-aus-dem-ausland/Italien_Bussgeldvollstreckung/Italien_Bussgeldvollstreckung%20.aspxAuweh ...da werden sich jetzt aber einige in den Allerwertesten beißen, wenn sie nicht bezahlt haben, und aus dem Grund die letzten Jahre nicht genItalien gefahren sind Äh, Ralf was gab es den nun, oder gab es nix - und die Kiste war schon voll ?Gruß Walle
Auch hier gibt es Neuigkeiten... https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/bussgeld-und-punkte/bussgeld-aus-dem-ausland/Italien_Bussgeldvollstreckung/Italien_Bussgeldvollstreckung%20.aspx