Ich bin auch nicht gegen Kontrollen - erwischen sollte es jedoch die "Schwarzen Schafe"!Aber man stellt hier Fallen (50km/h) und kontrolliert nur sporadisch - dafür gibt's aber dann drakonische Strafen!Alleine das Risiko, hier gleich mal 350,- wegen einer Kleinigkeit liegen zu lassen, verdirbt mir die Freude.
Trotzdem kommt mir vor, das unser Österreich noch die "akzeptabelsten" Konditionen fürallfällige und unbeabsichtigte Verkehrsvergehen hat. Also im Vergleich mit den Umländern.Wichtig ist halt der Spruch "Wie man in den Wald ruft......." Das hat mir unlängst erst auf einer Szenebekannten Strecke hier in der Steiermark eine Ermahnung bei +33 kmh über 100kmh eingebracht Einfach nett sein zu den Herren und Damen. Der Fahrer ist ja eigentlich der Verursacher -Heimo
Trentino = Südtirol!Der Giau liegt aber in der Provinz Belluno, also in Venetien.(wenn schon Schulmeistern, dann richtig!) sorry!
Zitat von: voika am Juni 12, 2015, 07:53:26 VormittagTrentino = Südtirol!Der Giau liegt aber in der Provinz Belluno, also in Venetien.(wenn schon Schulmeistern, dann richtig!) sorry! O.K. habe wegen des Giau wohl etwas voreilig gepostet, war wohl wegen des Blitzes noch etwas geblendet , aber zwischen Südtirol und Trentino gibt es wohl doch kleine Unterschiede. Haben uns auch mit Südtirolern unterhalten und die machen sehr wohl einen Unterschied zwischen Südtirol und Trentino! Genaueres bei Wiki..
Südtirol gehört seit der Zeit nach dem Krieg nicht mehr zum heiligen Land Tirol sondern zu Italien, was man allerdings merkt ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung deutschstämmig ist.Beste GrüßeMarcel[/Das ist natürlich bekannt, nur erzähle nie einem Südtiroler das er zu Italien gehört,da reagieren sie allergisch. GrüßleKalle