Hallo alle zusammen. Mein Name ist Lutz und ich bin neu hier. Ich möchte von der Diavel nun umsteigen auf die Multi. Aber ich kenne mich mit den Modellen und Ausstattungen noch überhaupt nicht aus. Ich konnte hier schon vielen nachlesen. Aber vielleicht könntet ihr mir hier ein paar Fragen beantworten.1. ab wann gab es die LED Scheinwerfer (Abblendlicht) und hatte die dann jede? Oder woran erkennt man es!? ab 20132. warum haben manchmal die gleichen Modelle verschiedene Felgen (optisch) 2010-2012 sind gleich, ab 2013 gibts ein gändertes Standarddesign und die Pikes Peak hat leichte geschmiedete Felgen3. ab wann gab es die Doppelzündung (2013??) 2013-20144. gab es nur das Sachs Fahrwerk elektrisch ? Oder das ölins auch ? Es gab von 2010-2014 ein Sachs/Marzocchi-Standardfahrwerk. 2010-2012 ein Öhlins elektrisch und 2013-2014 ein Sachs elektrisch.5. gibt es für die Doppelzündung auch schon rexxer? Alle ab 2013 hatten Doppelzündung und ja es gibt für die 2013er ein ReXXer6. was sind die besten gebrauchten 2011-2013 oder doch 2014 ? 2010-2012 erste Variante: etwas stärker, Kinderkrankheiten, kein Led, Öhlins weich - 2013-2014 zweite Variante: sanfterer Motor, ausgereift, Led, Skyhook hartÜber die verschiedenen esd und ihren Klang habe ich hier schon viel gelesen. Das sind erst mal meine wichtigsten Fragen. Viele Grüße. Der neue Lutze in der Runde. Ob es
Antworten im Text:Zitat von: Multilutze am Juni 21, 2015, 06:47:00 Nachmittag1. ab wann gab es die LED Scheinwerfer (Abblendlicht) und hatte die dann jede? Oder woran erkennt man es!? ab 2013 - die S-Versionen
1. ab wann gab es die LED Scheinwerfer (Abblendlicht) und hatte die dann jede? Oder woran erkennt man es!? ab 2013 - die S-Versionen
Das Standardfahrwerk 2010-2012 hat vorne eine Marzocchi-Gabel und hinten ein Sachs-Federbein.....und ich meine ab 2013 ist das auch so.
Bis 2012 ist das pikes peak Design rot weiss schwarz ab 2013 rot weiss rot
Zitat von: Burli am Juni 22, 2015, 12:01:44 VormittagBis 2012 ist das pikes peak Design rot weiss schwarz ab 2013 rot weiss rotNicht das wir da etwas durcheinander bringen...
Moin zusammen. Ja das hätte ich jetzt auch nicht gemerkt. Ok alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Im Netz gibt es die PP in dieser Farbe fast gar nicht. Sehe immer nur die rot/weiß. Also hat die MTS PP die Farbe anders und die Felgen anders (geschmiedete) alles andere ist dann gleich wie mit der S und der normalen. Manche S Modelle habe diese 3-y Speichen als Felge und manche S Modelle die anderen Felgen. Da komme ich auch immer noch ein wenig durcheinander. Bei der Diavel gab es nur die Felgen der Carbon und die der normalen. Das war einfacher zu erkennen.