während unserer gemeinsamen Pyrenäentour hat Norbert's 2015er Multi Ahaa!Da ist ja Nummer 4 Das Foto mit dem Handtuch war schon super GrußKiwi
Zitat von: Armin am Juli 01, 2015, 01:59:59 Nachmittag während unserer gemeinsamen Pyrenäentour hat Norbert's 2015er Multi Ahaa!Da ist ja Nummer 4 Das Foto mit dem Handtuch war schon super GrußKiwiDa Du ja vor Neugierde geplatzt bist wollte ich Dich weiter foltern. GrussArmin
Hallo Schippy,Sehr interessanter Bericht, ich wollte eigentlich auch mal die SuperAdventure testen, habe mich aber gesträubt weil ich sie unwahrscheinlich hässlich finde. Nach Deinem Bericht hat sich das erübrigt.Zu deinen Erfahrungen mit der 2015er Multi kann ich auch noch was schreiben:Meine hat jetzt 7000 km auf dem Tacho, Fahrwerk finde ich top, einiges handlicher als der Vorgänger, Bremsen sind auch eine Wucht. Dafür bin ich vom Herzstück, dem Motor doch etwas enttäuscht, über 7000U/min geht natürlich etwas mehr als beim Vorgänger, untenherum läuft sie ruhiger aber dieses Loch bei 5000 U/min finde ich überaus nervig. Bei meiner 2013er konnte man ab 3000 U/min in jedem Gang den Hahn aufreissen und sie ist losgestürmt (mit QD und Rexxer), das macht meine 2015er definitiv nicht. Ich hoffe es gibt irgendwann ein Update, denn so finde ich den Motor etwas unausgegoren. Meine braucht dazu kein bischen weniger Sprit als der Vorgänger, im Schnitt 5.5 l, das hat meine 2013er auch gebraucht. Wobei es Unterschiede gibt, während unserer gemeinsamen Pyrenäentour hat Norbert's 2015er Multi (trotz anderem Ritzel) im Schnitt 1 l weniger gebraucht auf 100 km. Als ich ihn dann als Zusatzgepäck auf meiner Multi nach seinem Motorschaden mittransportieren durfte (meine Multi war beladen wie ein Möbelwagen mit 200 kg Menschenmasse, 2 vollen Koffern und einem vollen Topcase) hat sie lustigerweise auch nicht mehr verbraucht. Liegt vielleicht auch daran das ich etwas langsamer tun musste nachdem der Hauptständer ein paar mal geschliffen hat, aber jetzt kann ich wenigstens auch mal stolz kund tun, dass ich Schräglage hatte bis der Hauptständer schleifte.Ich weiss ja nicht wieviel km Du auf deiner 2013er bereits absolviert hast aber meine hatte noch mal deutlich zugelegt im Laufe der Zeit von ursprünglich 141 PS auf 151 PS nach 20000 km an der Kupplung (mit QD und Rexxer), meine 2010er hatte 152 PS unter diesen Bedingungen. Am Samstag darf meine neue mal auf den Prüfstand wenn Zeit ist aber ich glaube nicht das da mehr herauskommt als die 151 PS.Eines wäre vielleicht noch zu erwähnen was mich etwas bedenklich stimmt, meine früheren Multis haben nie ein Tropfen Öl gebraucht zwischen den Wechselintervallen, bei meiner 2015er musste ich nach 6000 km fast 1 l einfüllen.GrussArmin