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Autor Thema: Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster  (Gelesen 18312 mal)

Offline CommanderRS

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Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« am: Juli 13, 2015, 12:00:15 Nachmittag »
im "Motorrad" Alpenmaster wird die "Standard"-1200 Multi sauber abgeledert. Angeblich stand die "S" nicht zur Verfügung - verstehe....

Offline Ducman

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #1 am: Juli 13, 2015, 12:25:03 Nachmittag »
das wird schon stimmen, aber dann nimmt man nicht das Grundmodell für den Test, während die anderen alles auffahren, was es gibt.
Das finde ich von "Motorrad" echt schwach.
Auf der anderen Seite finde ich es erstaunlich, das die BMW nicht gewonnen hat.  :o 8) ??? ::)
« Letzte Änderung: Juli 13, 2015, 12:26:50 Nachmittag von Ducman »
Gruß Ducman
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Offline hoeltz

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #2 am: Juli 13, 2015, 12:31:04 Nachmittag »
so ein Schwachsinn ( DER Motorradzeitschrift)habe ich selten gelesen. :blank:
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
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Offline Kalle

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #3 am: Juli 13, 2015, 01:42:55 Nachmittag »
Sorry Leute, aber ihr müßt die Tests schon richtig lesen.
Im Toptest hat die S Version 717 Punkte bekommen und die
Standard 715 Punkte.
Also ein Unterschied von gerade mal 2 Pünktchen.
Wieso sollte jetzt die S Version im Alpenmasters besser abschneiden?
Versteh ich nicht. :o

Grüßle

Kalle
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Offline CommanderRS

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #4 am: Juli 13, 2015, 01:46:22 Nachmittag »
Sorry Leute, aber ihr müßt die Tests schon richtig lesen.
Im Toptest hat die S Version 717 Punkte bekommen und die
Standard 715 Punkte.
Also ein Unterschied von gerade mal 2 Pünktchen.
Wieso sollte jetzt die S Version im Alpenmasters besser abschneiden?
Versteh ich nicht. :o

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Kalle

Fahrwerk zu weich. Mußt den Alpenmaster schon richtig lesen ;-)

Offline Kalle

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #5 am: Juli 13, 2015, 01:58:57 Nachmittag »
Sorry Leute, aber ihr müßt die Tests schon richtig lesen.
Im Toptest hat die S Version 717 Punkte bekommen und die
Standard 715 Punkte.
Also ein Unterschied von gerade mal 2 Pünktchen.
Wieso sollte jetzt die S Version im Alpenmasters besser abschneiden?
Versteh ich nicht. :o

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Kalle

Fahrwerk zu weich. Mußt den Alpenmaster schon richtig lesen ;-)

Das Fahrwerk alleine ist es nicht, sie verliert in fast allen Bereichen.
Wer den 1290 er Motor in den Bergen gefahren hat, weiß warum der
Abstand zur Multi so groß ist, fertig.
Ducati Brille abnehmen, dann sieht man vieles klarer. 8)

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Kalle
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Offline hoeltz

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #6 am: Juli 13, 2015, 03:19:52 Nachmittag »
Also ich habe den  1290er schon fast 20 t km gefahren.
Und erlaube mir MEINEN Vergleich.

Die Ducatibrille lege ich ab - jo, ich habe gar keine.

Das Fahrwerk meiner 1290er (Obwohl sie exakt auf mich eingestellt ist) ist schlechter als das der neuen Duc 1200s.

Beide haben bei der Presse gelogen was das zeug hergibt. (KTM 180 PS - Duc 160 PS) die Ergebnisse kennt ihr
Die KTM hat mehr Schub als die Duc. Das ist Fakt. Sie hat nun mal mehr PS - wenn auch gelogene PS.

Müsste ich eine hergeben :o Wäre es die KTM

Warum?
 
Sie gefällt mir (optisch) einfach besser. Und MEINE geht ..... wie die sau....... ;D Ohne Leistungsloch und ja ich habe sie ein wenig aufgehübscht.

Achso - die XR habe ich noch nicht gefahren - wird aber nachgeholt. Alles stimmig an dem :laugh: bike. Sieht aber sch.... aus.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
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Bitchone

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #7 am: Juli 13, 2015, 06:04:20 Nachmittag »
Sorry Leute, aber ihr müßt die Tests schon richtig lesen.
Im Toptest hat die S Version 717 Punkte bekommen und die
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Also ein Unterschied von gerade mal 2 Pünktchen.
Wieso sollte jetzt die S Version im Alpenmasters besser abschneiden?
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Kalle

Die Alpenmasters haben denke ich mal weniger mit dem Toptest zu tun. Da hier auch andere Redakteure, auch vom Ausland mitmachen.
Aber generell finde ich es lächerlich, dass Motorrad eine Standard Multi gegen vollausgestattete Hütten antreten lässt. Da ist ja dann auch klar, dass die evtl. zu weich sein könnte, da das Fahrwerk nicht elektronisch geregelt ist. Ich kann es verschmerzen, auch, dass die bockharte vibirierende XR wohl das bessere Adventurebike sein soll. Ich hau mich weg...
Die Multi ist für mich jedenfalls die Schönste und Innovativste.
Am kommenden Wochenende werde ich die Diva ausgiebig testen und mich dann für selbige oder die Super@ entscheiden. Letztere habe ich das vergangene Wochenende getestet und mir gefiel sie schon mal sehr gut. Der Motor ist echt Klasse und eben ohne Turboloch. Zudem bietet sie für mich den noch größeren Einsatzbereich, schlechte Pisten usw.
Ich bin sehr gespannt, denn eine erste 45minütige Probefahrt war recht ernüchtern. Aber zum wieder Eingewöhnen braucht es halt etwas länger.

Offline MacDubh

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #8 am: Juli 13, 2015, 06:34:59 Nachmittag »
Mir sind diese Tests sowas von egal...

Ich habe vor 1,5 Jahren die 1190 KTM, die GS und die Triumph Explorer sowie Tiger 1050 probegefahren. Egal was andere schreiben, die Multi passt mir einfach besser. Auch ohne DucatiBrille.... (Die KTM bin ich mehr als eine Woche gefahren, nicht meins!)

Und die letzten 32000km haben meine Entscheidung immer wieder  bestätigt.

Und deswegen mache ich meinen eigenen Tests. Wie mit Reifen auch. Was nutzt es wenn der Testfahrer einen Michelin als Testsieger sieht, und ich auf keinem meiner Mopeds mit Michelin klar gekommen bin....


Offline Ratswaage Osterode

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #9 am: Juli 13, 2015, 06:46:34 Nachmittag »
Sorry Leute, aber ihr müßt die Tests schon richtig lesen.
Im Toptest hat die S Version 717 Punkte bekommen und die
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Also ein Unterschied von gerade mal 2 Pünktchen.
Wieso sollte jetzt die S Version im Alpenmasters besser abschneiden?
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Grüßle

Kalle

Dann solltest du dir mal die Punktevergaben genau anschauen:

Top Test Multi 1200s, Motor: 175 Punkte ....Vergleichstest letzte Ausgabe Standard: 179 Punkte
Im Top Test hat die s Variante z.B. bei dem Punkt Ausstattung weniger Punkte erhalten als nun die Standard...soll verstehen wer will

Komischerweise ist die Sicht auch unterschiedlich beurteilt.... ???

Das Ganze zieht sich wie ein roter Faden bei dieser Zeitschrift.....letztes Jahr haben die zum Beispiel eine Kawasaki Z1000sx in drei Vergleichstest gehabt und jedesmal kam ein deutlicher Punkteunteschied raus.

Somit sind diese Vergleichstest nur subjektive Eindrücke der Tester und sollten nicht so überbewertet werden...das könnte genauso gut ne Stammtischrunde sein, da hat auch jeder ne andere Meinung (ausser BMW bezahlt die Zeche ;D)


Offline Kalle

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #10 am: Juli 13, 2015, 07:04:07 Nachmittag »
Sorry, aber hier muss sich doch keiner rechtfertigen, alles völlig easy.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die S Variante nicht wesentlich
besser abgeschnitten hätte.
Mir sind solche Tests auch egal, aber die Fahrleistungen der neuen Multi sind
schon enttäuschend.

Grüßle

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Offline Ratswaage Osterode

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #11 am: Juli 13, 2015, 07:44:36 Nachmittag »
Sorry, aber hier muss sich doch keiner rechtfertigen, alles völlig easy.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die S Variante nicht wesentlich
besser abgeschnitten hätte.
Mir sind solche Tests auch egal, aber die Fahrleistungen der neuen Multi sind
schon enttäuschend.

Grüßle

Kalle

Hallo Kalle,

da gehen die Meinungen eben auseinander und das ist auch gut so.
Ich kann definitiv nach nun 3000km mit der neuen Multi 1200s sagen, ich hab mein Motorrad gefunden?
Auch wenn  Ducati mit dem Leistungsdiagramm etwas geschummelt hat , sind die Fahrleistungen für den Landstraßenbetrieb völlig ausreichend.
Muss mit ner Multistrada schließlich kein Moto GP - Rennen gewinnen. Und wenn die BMW XR oder KTM Fahrer zwei drei Sekunden früher am Gipfel sind, reichen die auch nicht um schon mal n Kaffee zu bestellen :)
Und mal ganz ehrlich um diesen Leistungsunterschied zu sehen, müssten die Maschinen von gleich guten Fahrern permanent im Grenzbereich betrieben werden, und das sollte man dann doch nur auf der Renne machen.

Kurz gesagt: Ich bin rundum zufrieden ;D ;D ;D

Gruß Marco

Offline Kiwi

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #12 am: Juli 13, 2015, 08:55:38 Nachmittag »
In diesem Vergleich finde ich es ziemlich egal welche Variante teilnimmt.
Was sollen den Scrambler und Co. sagen wenn es ans Eingemachte im Finale geht. ::)
Ich finde es eigentlich schön, mal etwas über die Standard zu lesen. Das haben Sie beim Vorgänger in 4 Jahren nicht hinbekommen. >:(

Interessant ist aber schon, das sich das Basis-Model viel weiter von der S entfernt als es beim Vorgänger der Fall war.
Austattungs- und Abstimmungstechnisch.

Bei einem Vergleichstest unter gleichenartigen Mopeds sieht es natürlich anders aus.
Da sollte schon Chancengleichheit bestehen.

Wer aber ein Moped nur aufgrund von Testberichten oder sogar nur vermeintliche Testsieger kauft, wird eh nie Erfahren was Mopedfahren ausmacht.

Gruß

Kiwi
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Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Kalle

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #13 am: Juli 25, 2015, 10:14:59 Vormittag »
Ist schon lustig zu sehen, welche Mopeds überhaupt am Start sind.
Was soll eine R1 oder eine Kawa H2 in den Bergen ausrichten,
absolut lächerlich.

Grüßle

Kalle
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Offline Moopy55

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #14 am: Juli 25, 2015, 01:22:22 Nachmittag »
Mal eine Frage zu den Testmotorrädern die "Motorrad" testet.
Wer stellt oder kauft oder bezahlt den die Testmaschinen der jeweiligen Hersteller?
Liege ich falsch in der Annahme, das Motorrad bei den Herstellern "Anfragt" ob sie eine Maschine zu Testzwecken zur Verfügung stellt?
Sollte ich richtig liegen, muss ich sagen, dass Ducati schön blöd ist, wenn sie keine Top-Multi hinstellt und ausgerechnet da spart während alle Anderen eine Vollausstattung liefern.
Im übrigen wäre ich ein armer Tropf, würde ich meine Kaufentscheidungen beim Motorradkauf von irgend welchen Tests irgendeiner Zeitschrift abhängig machen, sehe das auch so wie Kiwi.
Da bin ich im jeweiligen Forum besser bedient, da gehts auch mal kontrovers zur Sache und es geht ehrlicher zu!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

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Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #14 am: Juli 25, 2015, 01:22:22 Nachmittag »
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