Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Motorschaden Multi 14  (Gelesen 22632 mal)

Offline Henning11

• Mitglied
  • *
  • Und zack, wieder unbeliebt gemacht.
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #15 am: Juli 27, 2015, 02:33:11 Nachmittag »
So, nach nun zwei weiteren Wochen, war ich mal wieder beim  :D. Dachte mir das kann ja nicht schaden, wenn er sich schon nicht meldet.
Und.
Es hat sich nix wirklich getan.
Einige Teile wurden bestellt und auch schon geliefert. Aber die Kurbelwelle ist angeblich nicht lieferbar.  :o :o
Also heißt es weiter warten.
Meinen Urlaub werde ich dann stornieren.
Der  :D kann mir nicht sagen, wie lange das ganze denn noch dauert.
Wenn die Kurbelwelle da ist, braucht er noch ca. 3 Wochen um alles wieder zusammen zu bauen. :evil:
Auch sonst hat er mir wieder ganz deutlich das Gefühl gegeben doch nur zu stören. Meine Frau meinte nur, wie ich so ruhig bleiben kann, die war viel angepisster als ich.  ;)
Habe dann mal eine Nette Email an Duc. Geschrieben, darauf hat sich jemand gemeldet aus Italien. Er wollte das zum Kundenservice nach D. Weiterleiten. Bin mal gespannt.

Das Trauerspiel nimmt also kein Ende.

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #16 am: Juli 27, 2015, 03:10:00 Nachmittag »
Und ab nächste Woche ist in ganz Italien Urlaub, da tut
sich bis Anfang September nichts. Eventuell kannst du dann
noch eine schöne Herbstrunde drehen, schöne Scheiße. :(

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Juli 27, 2015, 03:17:19 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline astra

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #17 am: Juli 27, 2015, 03:57:57 Nachmittag »
Warum lasst ihr euch von den Händlern so verarschen und an Ducati verweisen? Das ist ganz klar ein Gewährleistungsfall und es ist völlig egal, was Ducati dazu meint. Der Händler hat das gefälligst kostenlos zu reparieren. Ihr habt gegenüber ducati keinerlei ansptrüche, deshalb ist es auch gleichgültig, was die dazu meinen. Ein Anspruch existiert nur gegenüber dem Händler.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #18 am: Juli 27, 2015, 05:46:57 Nachmittag »
Unglaublich was sich viele Händler so alles mit uns erlauben >:(
Meine Frau hat sich auch schon öfters gewundert und war fassungslos was wir uns alles bieten lassen.
Z.B sollte ich neulich wegen Luft in der Kupplung 3 mal in die Werkstatt fahren, weil die es trotz Terminabsprache nicht in den Griff bekommen haben, das hätte bedeutet, sage und schreibe 690 km hin und her zu Gurken!!
"Muschd hald nomol komma"!
Bei denen hab ich innerhalb 3,5 Jahren 4 Motorräder gekauft. Ja ich gebs zu, irgendwan kapierts der blödeste.
Das wars >:( Neuer Händler (ganz in der Nähe) neues Glück, der hats auf Anhieb hingekriegt!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Ralfi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #19 am: Juli 27, 2015, 06:26:43 Nachmittag »
Warum lasst ihr euch von den Händlern so verarschen und an Ducati verweisen? Das ist ganz klar ein Gewährleistungsfall und es ist völlig egal, was Ducati dazu meint. Der Händler hat das gefälligst kostenlos zu reparieren. Ihr habt gegenüber ducati keinerlei ansptrüche, deshalb ist es auch gleichgültig, was die dazu meinen. Ein Anspruch existiert nur gegenüber dem Händler.
Bei ner 14'er Multi hat das nix mit Gewährleistung zu tun... sondern mit Garantie und diese wiederum ist sehr wohl eine Angelegenheit von Ducati und nicht vom Schrauber... der hängt in diesem Fall nur dazwischen....

Gruß
Ralf

Offline UweB.

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: Juli 27, 2015, 07:55:24 Nachmittag »
...und Garantiarbeiten werden gegenüber Ducati lange nicht so abgerechnet wie Arbeiten die der Kunde in Aufrag gibt  8)
Andere Moppeds dürfen nicht im Verkaufsraum stehen... Eine Gewisse Marge von DP Klamotten und Zubehör müssen abgenommen werden
Die werden von dem Verein in Bologna auch nur abgezogen  ::)

btw. Viel Glück bei der weiteren Reparatur!!
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Offline dynamike

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #21 am: August 04, 2015, 11:55:38 Vormittag »
So, nach nun zwei weiteren Wochen, war ich mal wieder beim  :D. Dachte mir das kann ja nicht schaden, wenn er sich schon nicht meldet.
Und.
Es hat sich nix wirklich getan.
Einige Teile wurden bestellt und auch schon geliefert. Aber die Kurbelwelle ist angeblich nicht lieferbar.  :o :o
Meinen Urlaub werde ich dann stornieren.
Der  :D kann mir nicht sagen, wie lange das ganze denn noch dauert.
Wenn die Kurbelwelle da ist, braucht er noch ca. 3 Wochen um alles wieder zusammen zu bauen. :evil:
Auch sonst hat er mir wieder ganz deutlich das Gefühl gegeben doch nur zu stören. Meine Frau meinte nur, wie ich so ruhig bleiben kann, die war viel angepisster als ich.  ;)
Habe dann mal eine Nette Email an Duc. Geschrieben, darauf hat sich jemand gemeldet aus Italien. Er wollte das zum Kundenservice nach D. Weiterleiten. Bin mal gespannt.

Das Trauerspiel nimmt also kein Ende.

ähnliches hier bei mir, henning.

meine mutli steht auch seit mitte juni mit einem pleuellagerschaden beim händler.
versprochen wurde mir dass die kurbelwelle nach D gesendet wird, dort bearbeitet und neu gelagert wird.
das ganze sollte 2 wochen dauern, dann würde die multi wieder zusammengebaut und ich könne sie wieder abholen.

das ganze ist nun wie gesagt fast 8 wochen her und ich werde ständig nur vertröstet. chef ist angeblich auf urlaub...
"angeblich" ist die kurbelwelle erst seit 2 wochen da. damals wurde mir gesagt "dauert nicht mehr lange".
das war wie gesagt vor 2 wochen. aktuell warte ich noch auf einen rückruf... :( >:(

bin mittlerweile auch echt sauer und wahrscheinlich noch mehr wenn ich dann die rechnung sehe.

mal sehen wie das ausgeht... :evil:
« Letzte Änderung: August 04, 2015, 11:57:41 Vormittag von dynamike »

Offline Henning11

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: August 04, 2015, 03:43:20 Nachmittag »
Gestern mal wieder beim  :D reingeschaut, musste noch Teile für die 125 gier meiner Tochter abholen.
Von alleine hat er nix gesagt, erst auf Nachfrage wie es denn meinem Moped geht, hat er geantwortet.
Kurbelwelle angeblich immer noch nicht lieferbar.  :o  :o
War ja erst eine Woche.  :P

Und heute Post aus Italien, Rechnung für die Schadensdiagnose  70€.  Die möchte ich doch bitte schnellstens überweisen.   Langsam wird es echt lächerlich mit Ducati.
Gleich noch einmal eine Email an Ducati geschrieben, bis heute hat sich noch keiner auf die anderen Mails gemeldet. 

Offline Henning11

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: August 18, 2015, 08:37:09 Nachmittag »
Und weiter geht es.

Heute so nach zwei Wochen mal wieder beim  ;) angerufen.
Hatte die nette Mitarbeiterin an Hörer . Sie könnte meine Frage nicht beantworten, wollte aber den Chef bescheid sagen er soll mich mal zurückrufen.
Nach ein paar Std hat Sie dann angerufen. Leider nix neues, Chef kann nicht sagen wie lange es noch dauert.
Mir reicht es jetzt, am Donnerstag Termin beim Anwalt.
Mal sehen was es bringt, aber oftmals reicht es ja schon wenn Post vom RA kommt.  :o
Evtl. Beschleunigt es ja das Schrauben etwas.  :laugh: :laugh: :laugh:

Von Ducati bis heute keine Rückmeldung, 2 Mails und ein Fax bleiben bis jetzt ohne Reaktion.

Hab mich jetzt entschieden die Multi nach der Reparatur zu verkaufen, bin so etwas von enttäuscht, so ein geiles Moped aber so ein Service wenn etwas ist.   :-X

Offline Henning11

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: August 19, 2015, 04:08:28 Nachmittag »
Liebes Tagebuch  :laugh:

Heute ist etwas unglaubliches passiert. Aus heiterem Himmel hat mein Handy geklingelt und es war Ducati Deutschland.  :o
Ein sehr netter Mitarbeiter hat mich angerufen . Ein längeres sehr nettes Gespräch , ich habe ihn noch mal alles vom Anfang bis heute geschildert. Er hörte aufmerksam zu und antwortete auf all meine Fragen.
Es war sehr schön mit jemandem zu sprechen der sich jetzt mal dem Thema annimmt .
Fazit  mach zwei Telefonaten heute.
Die 70€ für die Schadensdiagnose aus Italien bekomme ich wieder.
Mein  ;D bekommt Post vom Anwalt.
Der Fall liegt bei Ducati Deutschland vor und wird geprüft, warum die Reparatur so lange dauert. Meine emails sind eingegangen und sind im Bearbeitung .
Das mit dem storniertem Urlaub tat dem Mitarbeiter sehr leid und er fragte mich ob der Urlaub noch zu retten wäre, er hätte da sonst eine Idee.  Leider war er nicht mehr zu retten, aber ein schönes Zeichen, das da wohl doch was möglich gewesen wäre.........   Was mein  ;D ja nicht mal versucht hat.
Hätte er doch nur eine Woche früher angerufen.  8)

Im großen und ganzen ein erfolgreicher Tag.

Offline frandi63

• Ducatisti Bronze
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
« Antwort #25 am: August 19, 2015, 06:11:19 Nachmittag »
Servus Henning,

Alles wird - vielleicht auch gut.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich das noch einigermaßen zu deiner Zufriedenheit entwickelt.
Danke, fürs Update.
Gruß aus N,
Frank 
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Duc1966

• Ducatisti Bronze
« Antwort #26 am: August 19, 2015, 09:28:31 Nachmittag »
Hm, bin einfach mal gespannt was nun wirklich passiert, und ob der "Freundliche" wi8rklich Post vom Anwalt kriegen muss oder Ducati, ist was wirklich klar??
Drücke Dir jedenfalls die Daumen das es irgendwie klappt!!
Lg

Offline dynamike

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #27 am: August 20, 2015, 09:07:23 Vormittag »
oh, update!  :D

hat dein RA vor dem anruf schon was unternommen?
oder hat sich der anruf von ducati zufällig überlagert?

immerhin, das klingt ja schon mal ganz ok - oftmals geht es ja nur darum dass man das gefühl hat, dass sich um einen gekümmert wird.

Offline Henning11

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: August 21, 2015, 02:28:50 Nachmittag »
Update ..

Gestern Termin beim Rechtsanwalt gehabt. Heute geht das schreiben raus an den  ;D.
Mal sehen ob es was bringt. Der Rechtsanwalt war doch sehr erstaunt, das ich so lange gewartet habe.
Hier mal ein kleiner Auszug vom schreiben.

Herr  :evil:hat Sie in der Folgezeit mehrfach zur Instandsetzung der Ducati aufgefordert. Eine In- standsetzung ist gleichwohl bis zum heutigen Tage nicht erfolgt. Als Begründung haben Sie meinem Mandaten erklärt: „keine Zeit, keine Leute“. Mein Mandant ist nicht bereit, dieses Verhalten weiter zu dulden. Als Händler sind Sie verpflichtet unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, zu reparie- ren. Dabei sind Sie verpflichtet, den Kunden in die Werkstattorganisation einzubinden.
Ich fordere Sie hiermit auf, das streitgegenständliche Motorrad
bis zum Montag, den 31.08.2015
fachgerecht zu reparieren. Ferner fordere ich Sie auf, mir unverzüglich einen Reparaturnachweis zu senden. Einen Termin zur Abholung des Motorrads bitte ich vorher mit mir abzustimmen.
Sollten Sie der Aufforderung nicht innerhalb der obigen Frist nachkommen und auch keinen Repara- turnachweis vorlegen, gehe ich davon aus, dass Sie die Nachbesserung ablehnen.
Nach Fristablauf müssen Sie damit rechnen, dass Herr  :evil:vom Vertrag zurücktritt bzw. Scha- densersatzansprüche geltend macht. Gleiches gilt für die entstehenden Kosten für den Fall, dass Herr  :evil:eine andere Fachwerkstatt beauftragt.

Bin mal gespannt, wie schnell es jetzt geht, bestimmt ist sie nächste Woche ganz plötzlich fertig  :laugh: :P

Offline DOK

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
« Antwort #29 am: August 21, 2015, 10:51:04 Nachmittag »
Update ..

Gestern Termin beim Rechtsanwalt gehabt. Heute geht das schreiben raus an den  ;D.
Mal sehen ob es was bringt. Der Rechtsanwalt war doch sehr erstaunt, das ich so lange gewartet habe.
Hier mal ein kleiner Auszug vom schreiben.

Herr  :evil:hat Sie in der Folgezeit mehrfach zur Instandsetzung der Ducati aufgefordert. Eine In- standsetzung ist gleichwohl bis zum heutigen Tage nicht erfolgt. Als Begründung haben Sie meinem Mandaten erklärt: „keine Zeit, keine Leute“. Mein Mandant ist nicht bereit, dieses Verhalten weiter zu dulden. Als Händler sind Sie verpflichtet unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, zu reparie- ren. Dabei sind Sie verpflichtet, den Kunden in die Werkstattorganisation einzubinden.
Ich fordere Sie hiermit auf, das streitgegenständliche Motorrad
bis zum Montag, den 31.08.2015
fachgerecht zu reparieren. Ferner fordere ich Sie auf, mir unverzüglich einen Reparaturnachweis zu senden. Einen Termin zur Abholung des Motorrads bitte ich vorher mit mir abzustimmen.
Sollten Sie der Aufforderung nicht innerhalb der obigen Frist nachkommen und auch keinen Repara- turnachweis vorlegen, gehe ich davon aus, dass Sie die Nachbesserung ablehnen.
Nach Fristablauf müssen Sie damit rechnen, dass Herr  :evil:vom Vertrag zurücktritt bzw. Scha- densersatzansprüche geltend macht. Gleiches gilt für die entstehenden Kosten für den Fall, dass Herr  :evil:eine andere Fachwerkstatt beauftragt.

Bin mal gespannt, wie schnell es jetzt geht, bestimmt ist sie nächste Woche ganz plötzlich fertig  :laugh: :P

Ich frage mich, warum man hier noch vom  ;D spricht und nicht von DUCATI *STADT*? Keine Gnade ...

Viele Grüße nach Hamburg

DOK

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: August 21, 2015, 10:51:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung