Warum lasst ihr euch von den Händlern so verarschen und an Ducati verweisen? Das ist ganz klar ein Gewährleistungsfall und es ist völlig egal, was Ducati dazu meint. Der Händler hat das gefälligst kostenlos zu reparieren. Ihr habt gegenüber ducati keinerlei ansptrüche, deshalb ist es auch gleichgültig, was die dazu meinen. Ein Anspruch existiert nur gegenüber dem Händler.
So, nach nun zwei weiteren Wochen, war ich mal wieder beim . Dachte mir das kann ja nicht schaden, wenn er sich schon nicht meldet.Und.Es hat sich nix wirklich getan. Einige Teile wurden bestellt und auch schon geliefert. Aber die Kurbelwelle ist angeblich nicht lieferbar. Also heißt es weiter warten.Meinen Urlaub werde ich dann stornieren. Der kann mir nicht sagen, wie lange das ganze denn noch dauert.Wenn die Kurbelwelle da ist, braucht er noch ca. 3 Wochen um alles wieder zusammen zu bauen. Auch sonst hat er mir wieder ganz deutlich das Gefühl gegeben doch nur zu stören. Meine Frau meinte nur, wie ich so ruhig bleiben kann, die war viel angepisster als ich. Also heißt es weiter warten.Habe dann mal eine Nette Email an Duc. Geschrieben, darauf hat sich jemand gemeldet aus Italien. Er wollte das zum Kundenservice nach D. Weiterleiten. Bin mal gespannt.Das Trauerspiel nimmt also kein Ende.
Update ..Gestern Termin beim Rechtsanwalt gehabt. Heute geht das schreiben raus an den .Mal sehen ob es was bringt. Der Rechtsanwalt war doch sehr erstaunt, das ich so lange gewartet habe.Hier mal ein kleiner Auszug vom schreiben. Herr :evil:hat Sie in der Folgezeit mehrfach zur Instandsetzung der Ducati aufgefordert. Eine In- standsetzung ist gleichwohl bis zum heutigen Tage nicht erfolgt. Als Begründung haben Sie meinem Mandaten erklärt: „keine Zeit, keine Leute“. Mein Mandant ist nicht bereit, dieses Verhalten weiter zu dulden. Als Händler sind Sie verpflichtet unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, zu reparie- ren. Dabei sind Sie verpflichtet, den Kunden in die Werkstattorganisation einzubinden.Ich fordere Sie hiermit auf, das streitgegenständliche Motorradbis zum Montag, den 31.08.2015fachgerecht zu reparieren. Ferner fordere ich Sie auf, mir unverzüglich einen Reparaturnachweis zu senden. Einen Termin zur Abholung des Motorrads bitte ich vorher mit mir abzustimmen.Sollten Sie der Aufforderung nicht innerhalb der obigen Frist nachkommen und auch keinen Repara- turnachweis vorlegen, gehe ich davon aus, dass Sie die Nachbesserung ablehnen.Nach Fristablauf müssen Sie damit rechnen, dass Herr :evil:vom Vertrag zurücktritt bzw. Scha- densersatzansprüche geltend macht. Gleiches gilt für die entstehenden Kosten für den Fall, dass Herr :evil:eine andere Fachwerkstatt beauftragt.Bin mal gespannt, wie schnell es jetzt geht, bestimmt ist sie nächste Woche ganz plötzlich fertig