Hallo Leute Bin gerade am Kette wechseln. Wollte mit dem originalen Hakenschlüssel den Exzenter locker machen doch echt kein Erfolg. Beide Schrauben schon demontiert und auch ein Keil schon drin, eine halbe Dose WD 40 in den Spalt gesprüht aber ohne Erfolg der Exzenter dreht sich nicht mehr. Wie kann man den demontieren.Bitte um Hilfe.Danke Lars
Kann es sein, dass der Excenter schon am Ende ist? Zum Spannen wird der Excenter gegen den Uhrzeigersinn gedreht, zum lösen mit dem Uhrzeiger. In beiden Richtungen gibt es einen Anschlag, d.h. ist die Kette schon an Ihrer Verschleissgrenze, so kann sie auch nicht mehr weiter gespannt werden. Versuch doch mal den Excenter mit dem Uhrzeiger zu drehen, wenn dies gelingt, Kette tauschen
Bin gerade am Kette wechseln.
Bin echt langsam am kotzen. Anleitung gut und schön doch leider komme ich schon nicht über Schritt 2 Radachse zu demontieren.Die ist so was von fest das ich echt nicht weis wie ich die raus bekomme. Habe schon von der anderen Seite mit Holz und Hammer probiert kein Erfolg.Wenn das weiter so geht brauche ich ein Monat.
Schau mal ob Du den Versteller abgezogen bekommst..meine dahinter sitzt noch ein Seegering !