Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Weniger Leistung kann auch Freude machen  (Gelesen 6735 mal)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
Weniger Leistung kann auch Freude machen
« am: Juli 28, 2015, 09:58:35 Nachmittag »
Da mein Zweitbike gerade beim Service ist habe ich eine V Strom als Ersatzfahrzeug bekommen und ich muss sagen die macht richtig Laune auch wenn sie nur 100 PS hat. Die wiegt ca 220 kg vollgetankt und lässt sich im 6. Gang in der Stadt bewegen. Dann ab dem Ortsende einfach Gas geben und sie fährt los wie ein bulliger Traktor ohne Drehmomentlöcher oder Geschüttel, oben herum geht ihr natürlich etwas die Luft aus aber dann stehen eh schon 180 km auf dem Tacho. Sitzposition ist auch sehr bequem, Bremsen hervorragend, Aussehen nicht mein Geschmack. Durch das geringe Gewicht und die schmale Bereifung ist die sehr handlich, ich bin wirklich angenehm überrascht.

Gruss
Armin

Offline Heidemops

• Ducatisti Silber
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
Antw:Weniger Leistung kann auch Freude machen
« Antwort #1 am: Juli 29, 2015, 02:07:16 Nachmittag »
Hallo Armin,

ich gebe Dir völlig recht, "Downsizing" ist angesagt. ;)
Nein im ernst, die Leistung ist bestimmt nicht so entscheidend, dennoch käme eine V-Strom als Alternative nicht in meine Garage. :-X
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline biego

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: Juli 29, 2015, 02:40:12 Nachmittag »
Das ist ja lustig :-). Hatte gestern die gleiche Erfahrung. Ebenfalls eine V-Strom 1000 als Ersatzbike für die Multi während der Inspektion... Ich kann Deine Begeisterung aber nur bedingt teilen. Der Motor ist ein braver Geselle mit genug Dampf. Besonders bei niedrigen Drehzahlen. Max Drehmoment liegt immerhin schon bei gut 4000 U/Min an. Bis 6.000 geht noch was, danach nicht mehr viel. Also bei 5.000 schalten und alles ist gut. Die Sitzposition ist "senkrecht drauf", Fußrasten für mich zu weit vorne. Bei mir dadurch null Gefühl für's Vorderrad trotz wie ich fand kopflastiger Auslegung. Bin ständig in den Kurven eingeklappt. Hab ca. 30 km gebraucht bis ich's halbwegs begriffen hatte :-). Und empfand sie jetzt auch nicht agiler als meine Multi mit Metzeler M7RR Bereifung.
Was ich wirklich gerne von diesem Bike hätte sind die Bremsen. Vorne wie auch besonders hinten. Hab auch nachher gefragt weils besonders auffallend war und bekam zur Antwort: Sind die von der GSX 1000. Ok, hab ich verstanden :-).
Alles in allem ein grundsolides Motorrad mit dem man mit ein bisschen Übung sicher sehr unaufgeregt flott unterwegs sein kann. Aber so richtig Freude hatte ich nicht daran. Und für über 12 große Scheine - halt ich's wie Heidi - käme sie mir sicher auch nicht in die Garage :-)

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #3 am: Juli 29, 2015, 02:57:58 Nachmittag »
Ich kann dazu nur eines sagen: das Auge kauft mit!
Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein bike gekauft, was mir nicht so richtig gefallen hat. Eigentlich habe ich angenommen, das es mir dieses technisch absolut perfekte bike mit der Zeit gefällt. Pusteblume !!!

Kann jedem nur von einem solchen Vernunftkauf abraten. Seit mal ehrlich, aussehenmäßig kann diese V-Strom doch in keiner Weise mit der Multistrada mithalten! Da ist ja die weiß/blaue Ge Es noch schöner... :o
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #4 am: Juli 29, 2015, 03:36:41 Nachmittag »
hey jungs.. ich sehe..ihr vergleicht reiseenduros..

schauch euch mal diesen tolle bericht von 1000ps an:

https://youtu.be/RmbIma-G0HI

schade ist unsere Multistrada immer schön im hintergrund bis auf die sportlichkeit. in dem bericht steht sie eher unspektakulär dar....

meine freundin  hat sich übrigens soeben von ihrer 2011er s multi verabschiedet und in gut 3 bis 4 wochen dürfen wir die neue MV Veloce LUSSO holen. von diesem Bike wird überall praktisch nur positives berichtet. ich bin sie selber gefahren und kann nur sagen woooow.. optisch sowieso eine Perle..und für meine freundin mit dem 3 zylinder, quckshifter rauf und runter, kürzerer Radstand und den nur 190kg sowieso super geeignet da wir uns meistens ind den alpen bewegen.

bin schon gespannt wie die Lusso ( s version) zu fahren sein wird. Die Lusso ging diesen Monat in Produktion
« Letzte Änderung: Juli 29, 2015, 05:04:37 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #5 am: Juli 29, 2015, 04:14:42 Nachmittag »
Glückwunsch an dein Fraule, geiles Gerät.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
« Antwort #6 am: Juli 29, 2015, 04:16:29 Nachmittag »
Tja, ist halt italienisches Design!
Leider haben die Mannen von MV mit der Maske (Verkleidung) und dem Scheinwerfer voll in´s Klo gegriffen. Der sieht ja aus wie von der 1190 Adventure abgekupfert. Hier noch ein Doppelscheinwerfer und dazu noch ein V 2 Motor...  das wäre es dann! Außerdem sind drei Zylinder einfach einer zu viel.

Es bleibt dabei. Designmässig ist jede Multistrada (2010 bis 2015) für mich die schönste, sog. Reiseenduro! Da kann Weiß/blau, KTM, MV, Triumpf, Guzzi, Aprillia oder die diversen Preudo-Enduro-Japanbikes (mit teilweise 4 Zylinder) kommen wie sie wollen. Die sportlichste ist eh die Multi und nur das zählt für mich.
Gruß Henri

Offline julian_studer

• Ducatisti Bronze
« Antwort #7 am: Juli 29, 2015, 04:26:55 Nachmittag »
hans es gibt auch andere bikes die verdammt gut sind nicht nur die multi. ich liebe meine multi auch über alles...muss aber gestehen dass ich die neue MV vom Design und von den Details einiges schöner finde als unsere Multi. Trotzdem das ganze Packet muss stimmen

3 zylinder sind übrigens hervorragende Motore..siehe Triumph mit der 675 Daytona und der Speed Triple... Augusta ist da keine Ausnahme

Die Optik ist wegen einer Lampe nicht der KTM abgeschaut sonder aus ihrer eigenen linie der F4 oder F3 von MV:

sowie die front unserer multi auch von der panigale abgeschaut ist... vor allem von der seite oben erkennt man den Panigalelook

da noch ein foto vom letzten weekend:

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #8 am: Juli 29, 2015, 04:58:44 Nachmittag »
Bis auf die Lampenmaske sieht die MV auch gut aus.
In meinen Augen ist der Versuch ein "Einheitsgesicht" zu schaffen und damit an die Renngene zu erinnern, nicht gelungen.
Fahrwerte, Motor...mag ja alles top sein; aber wenn ich dafür so eine Front habe.
Die alte 1100er Multi wollte ich auch nicht kaufen, wegen der Designverirrung der Front.
Erst das Design der neuen (ab 2010) 1200er hat den Wooowww-Effekt bei mir ausgelöst.

Aber wie immer, alles Geschmakssache.

Der 3Zylinder mit seinem fauchenden Motor wird sicherlich viel Spass bereiten. Hatte ich mit der Speed Triple auch.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
« Antwort #9 am: Juli 29, 2015, 05:10:18 Nachmittag »
Bis auf die Lampenmaske sieht die MV auch gut aus.
In meinen Augen ist der Versuch ein "Einheitsgesicht" zu schaffen und damit an die Renngene zu erinnern, nicht gelungen.
Fahrwerte, Motor...mag ja alles top sein; aber wenn ich dafür so eine Front habe.
Die alte 1100er Multi wollte ich auch nicht kaufen, wegen der Designverirrung der Front.
Erst das Design der neuen (ab 2010) 1200er hat den Wooowww-Effekt bei mir ausgelöst.

Aber wie immer, alles Geschmakssache.

Der 3Zylinder mit seinem fauchenden Motor wird sicherlich viel Spass bereiten. Hatte ich mit der Speed Triple auch.

100 % Zustimmung! Wem es halt gefällt...
Der Dreizylinder faucht eben wie ein Vierzylinder. Den Punch und den bollernden Klang eines V 2 hat er aber keinesfalls. Ich bin früher einige Vierzylinder von Weiß/blau und Honda gefahren. Sind sehr gute Motoren für Autos oder auch für weichgespülte Motorräder. Hier ist der Dreizylinder näher am Vierzylinder als am V2. Ich jedenfalls will keinen anderen Motor als V 2 fahren.
Wie aber mein Vorschreiber es schon zum Ausdruck brachte, alles Geschmackssache. Der Scheinwerfer der MV ist für mich jedenfalls absolute K.... !

Gruß Henri

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
« Antwort #10 am: Juli 29, 2015, 05:38:15 Nachmittag »
Glückwunsch an dein Fraule, geiles Gerät.

Grüßle

Kalle

der war gut, kennt ihr euch?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Multijochen

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: September 27, 2015, 12:48:31 Vormittag »
MV lebt doch davon, gut auszusehen. Da gibt es seit Jahren nichts gegen zu sagen. Und die Dreizylinder sind sicher ein guter Kompromiss.

Wünsche Deiner Frau viel Spaß mit der neuen! Sicher generell einfacher zu handhaben als eine Multi weil sie einfach leichter ist. Wunderschöne Details, aber die Lampe ist grenzwertig. Das kann MV besser...
JK

Multi 2015
MV Agusta 1090RR
Monster S4RS
Yamaha XJR 1300

früher:
Multi 2012 (Unfall)
XJ600S 1993

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #11 am: September 27, 2015, 12:48:31 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar