... Seit letzter Woche gibt es schon wieder ein neues Update, mach dir keine Gedanken und fahr mal Probe Ciao Harry
Wir kommen erst dieses WE zu einer Proberunde (hoffentlich).Hab heute mit meinem Mechaniker über eure Aussagen gesprochen.Die erste Reaktion war lachend: Ich glaub dir sollte man das Internet wegnehmen....und die Zweite war: Seit letzter Woche gibt es schon wieder ein neues Update, mach dir keine Gedanken und fahr mal Probe Ciao Harry
Zitat von: Harryrsv am April 05, 2011, 08:02:26 NachmittagWir kommen erst dieses WE zu einer Proberunde (hoffentlich).Hab heute mit meinem Mechaniker über eure Aussagen gesprochen.Die erste Reaktion war lachend: Ich glaub dir sollte man das Internet wegnehmen....und die Zweite war: Seit letzter Woche gibt es schon wieder ein neues Update, mach dir keine Gedanken und fahr mal Probe Ciao HarryToller Mechaniker
War vorher schon zufrieden, jetzt hat sich nichts wesentliches geändert, außerdas der Verbrauch um ca. 0,7 ltr. gestiegen ist, liegt jetzt bei 6.2 ltr. allerdings mit Sozia.Finde ich jetzt nicht so schlecht.Der Sportmodus wurde kastriert, ist alles weichgespülter jetzt, hat mir vorher besser gefallen.Wie ich sehe ist Ralf und Torsten gleicher Meinung. Aber letztlich ein gelungenes Update.grüßleKalle
Am meisten nervt mich die zu hohe Leerlaufdrehzahl, wenn die Maschine kalt ist.2000 U/min, ..... wofür soll das gut sein.Vielleicht ist das ja der Bestandteil eines neuen Updates.
geht das wie bei der BMW( Entschuldigung )
Habe meinen auf die neue Motor-Charakteristik angesprochen.Zitat:"Ihr habt anscheinend ein Update der Motorsteuerung gemacht. Der Sportmodus ist nun weniger aggressiv in der Gasannahme und ähnelt sehr dem Touringmodus. Kann man die Aggressivität des 'alten' Sportmodus wieder erwecken/einstellen? Mir gefiel der aggressivere Sportmodus sehr gut...!Ciao, nach Rücksprache mit der Werkstatt möchte ich dazu sagen. Das kann "eigentlich nicht sein". Aber wir schauen uns das gern nochmal an. Kontrolliere doch bitte nochmal welche DTC Stufe im Sportmodus eingestellt ist. Und ob evtl. die Gaskurve auf dynamisch eingestellt ist."Werde das zu Hause mal checken und mal sehen, was der dann sagt. Die Aussage meines könnte ein Indiz sein, daß DTC und Gaskurve durch das Update verstellt wurde und man das also selber wieder rückgängig machen könnte...