Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach  (Gelesen 32058 mal)

Piero1100

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #30 am: April 11, 2011, 08:09:53 Nachmittag »
Zitat
Mal sehen, ob das nächste Update den Sportmode wieder verschärft.

Wenn du dann die Multi noch hast ::), ich denke nicht das so schnell (hust), wenn überhaupt noch ein Update in diese Richtung kommt.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #31 am: April 11, 2011, 08:14:02 Nachmittag »
Zitat
Mal sehen, ob das nächste Update den Sportmode wieder verschärft.

Wenn du dann die Multi noch hast ::), ich denke nicht das so schnell (hust), wenn überhaupt noch ein Update in diese Richtung kommt.

Apropos, von welchem Update wird dann von einigen Kollegen hier gemunkelt. Bei meinem  :) weiß man nichts, hat mich aber auch nicht überrascht ::)
Ciao
Wolfgang

Piero1100

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #32 am: April 11, 2011, 08:16:44 Nachmittag »
Zitat
Mal sehen, ob das nächste Update den Sportmode wieder verschärft.

Wenn du dann die Multi noch hast ::), ich denke nicht das so schnell (hust), wenn überhaupt noch ein Update in diese Richtung kommt.

Apropos, von welchem Update wird dann von einigen Kollegen hier gemunkelt. Bei meinem  :) weiß man nichts, hat mich aber auch nicht überrascht ::)

Es gibt auch kein weiteres ;)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #33 am: April 11, 2011, 08:43:18 Nachmittag »
Es gibt definitiv kein neues Motorupdate, 100% ig.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #34 am: April 11, 2011, 08:46:34 Nachmittag »
Ich wußte ja, daß ich mich auf euch verlassen kann :)
Ciao
Wolfgang

orish

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #35 am: April 11, 2011, 11:06:04 Nachmittag »
Es gibt definitiv kein neues Motorupdate, 100% ig.

grüßle

Kalle

Ist das nicht heute üblich, daß es immer wieder Updates zum Verbessern oder Verschlimmbessern gibt? Warum sollte nicht auch hier eine Weiterentwicklung stattfinden?

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #36 am: April 12, 2011, 02:15:09 Nachmittag »
Es gibt definitiv kein neues Motorupdate, 100% ig.

grüßle

Kalle

Ist das nicht heute üblich, daß es immer wieder Updates zum Verbessern oder Verschlimmbessern gibt? Warum sollte nicht auch hier eine Weiterentwicklung stattfinden?

Weiterentwicklung ist schon ok. Wenn aber das nächste Update da ist bevor überhaupt alle das momentane haben, dann ist das weniger lustig >:( Vor allem, wenn ich denke, wie lange das jetzige Update schon angekündigt und immer wieder verschoben wurde.
Ciao
Wolfgang

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #37 am: April 12, 2011, 08:27:59 Nachmittag »
Hi,

komme grade vom 1000 KD mit der Multi zurück.
Neben Ölwechsel wurden auch zwei Nagelneue Updates gemacht, Tekki meinte eins war für die Motorsteuerung, zum anderen Update wusste er selber nix....

Die Multi wurde am 12.03.11 an mich übergeben, alles auf aktuellem Updatestand zu diesem Zeitpunkt.
Das heisst doch nun es gibt doch ein ganz aktuelles Motorsteuerungs-Update?!

Zum Fahrerlebniss:
Das KFR das sich ab KM-Stand 900 so langsam entwickelte ist weg.
Anfahren ist nun fast mit Standgas möglich, voher musste man ganz schön drehen um nicht abzuwürgen.
Der Gasgriff ist nicht mehr so Nervös, beim Anreissen aber absolut Direkt da. (Sportmodus)
Bei hochziehn ab ca. 6K U/min im zweiten Gang macht Sie männchen, aber ordentlich.
Mehrmaliges testen im zweiten immer gleiches Ergebniss, man muss sich nun nach vorne über den Tank legen um im zweiten voll beschleunigen zu können. Musste ich vorher nicht  :o

Urban Modus scheint noch viel viel sanfter auf die Gashand zu reagieren, man kommt sich schon fast vor wie auf nem Elektroroller  :P

Ach ja, zur HRB meinte der Freundliche nur : ist halt so bei Ducati.......



Grüße
Phill



Grüße
Phill

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #38 am: April 12, 2011, 09:10:05 Nachmittag »
Ich war Gestern unter Anderem wegen meines Problems mit der Rupferei ab ca. 5.200 Umdrehen beim Gasaufziehen nach den Updates, wie bereits beschrieben, beim  :).

Dieser spielte mr das Update für die Motorsteuerung nochmals auf das Motorrad, was jedoch keine Besserung brachte. Nachdem ein weiterer Kunde meines  :) über das selbe Problem bei seiner Multi klagte, kontaktierte mein  :) den Generalimporteur in Deutschland, welcher wiedermal ebenfalls keine Lösung für das Problem parat hatte.

Nach Rücksprache mit dem Generalimporteur übermittelte mein  :) die beiden Fahrgestellnummern der betroffenen Multis an diesen, damit dieser Rücksprache mit Ducati Italien zur Klärung des Problems halten kann.
Und dem Kunden bleibt wieder einmal nichts Anderes übrig als zu warten und zu hoffen.  >:( :( :'(
MfG Schnüffler

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #39 am: April 14, 2011, 08:46:43 Vormittag »
Mein  :) hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass der Generalimporteur aus Deutschland sich gemeldet hat und auch in Deutschland das selbe Problem mit dem Rupfen beim Gasaufdrehen nach dem Aufspielen der Updates  bei einigen Multis aufgetreten ist. Er wird versuchen eine Lösung über Ducati Italien herbei zu führen.

Meine Frage an euch: Bin ich der einzige hier im Forum mit diesem Problem oder gibt es noch weitere Betroffene?
MfG Schnüffler

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #40 am: April 14, 2011, 09:55:49 Vormittag »
Bei mir tritt nach dem Update ein neues Phänomen auf.

Nach dem Starten läuft sie ruhig so bei 1000 Umdrehungen.Wobei der Drehzalmesser immer nervös hin und her zuckt.

Dann beim Anfahren egal ob warm oder kalt, erhöht sich die Drehzahl selbständig auf 2000 Touren und bleibt da ca. Sekunden hängen.
Ist schon ärgerlich.

Neuerdings macht sie das auch im Fahrbetrieb  beim Runterschalten.
Musste gestern in einem Kreisverkehr vom 2. in den 1.Gang schalten, die Drehzahl ist bei 2000 Touren hängengeblieben, obwohl ich langssam auslaufen lassen wollte.
Musste dann einen Augenblick mit gezogener Kupplung fahren.
Ich war etwas überrascht in dem Moment, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass sie weiter Vortrieb bekommt.

Habe das Ganze dann noch mehrmals "kontrolliert" versucht.
Sie bleibt bei 2000 Touren hängen und geht nur ganz allmählich auf Standgas Niveau zurück.

Mein KFR zwischen 2000-3000 Touren wird immer schlimmer.

Ich kann im zweiten oder dritten Gang zwischen 20 - 70 Km/H nicht vernünftig fahren, muss immer die Kupplung ziehen.
Die MTS bockt und ruckelt.

Alternativ müsste ich z.B.bei 50 KM/H im ersten Gang fahren, dann dreht die MTS aber 4000 Touren.

Das in der Stadt bei der Geräuschentwicklung, ist ganz schön nervig.



Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #41 am: April 14, 2011, 10:50:28 Vormittag »
unter 3000 ist jede Duc ruppig und ungeduldig, aber das mit dem hängenbleiben des Standgas ist schon seltsam.
Den Weg zum  :) kennst du ja!  ;D

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #42 am: April 14, 2011, 02:34:19 Nachmittag »
diese hohe Drehzahl wie bei Donkey
hab ich jetzt auch extrem.
Das nervt ohne Ende, wenn du mit 2200 U/min auf ne Ampel zufährt.
kann leider diese Woche nicht mehr zum Freundlichen. >:( :'(
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #43 am: April 14, 2011, 04:43:20 Nachmittag »
diese hohe Drehzahl wie bei Donkey
hab ich jetzt auch extrem.
Das nervt ohne Ende, wenn du mit 2200 U/min auf ne Ampel zufährt.
kann leider diese Woche nicht mehr zum Freundlichen. >:( :'(

Fährst Du nicht regelmäßig mit mehr als 2000 U/min auf Ampel und Kreuzung zu?  ;D ;D
Das mit dem hohen Standgas hatte ich gestern allerdings auch. Seltsam. Vielleicht können
wir uns beim Schrauben am Samstag darüber austauschen? ;D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #44 am: April 15, 2011, 04:20:06 Vormittag »
Schön langsam denke ich das Update der Motorsoftware von Ducati war wohl ein Schuss ins Blaue oder die Techniker von Ducati sind mit den Problemen bei der Multi überfordert  >:( :'(
MfG Schnüffler

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #44 am: April 15, 2011, 04:20:06 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung