Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach  (Gelesen 32065 mal)

Piero1100

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #60 am: April 17, 2011, 08:38:21 Nachmittag »
Zitat
Leerlaufdrehzahl kaum höher, geht beim Auskuppeln sofort zurück, mir passt alles, einzig die Motorbremse wirkt nicht mehr so gut! Wenn es so bleibt - gut gemacht Ducati

Das mit der Leerlaufdrehzahl ist mir heute auch aufgefallen.
2x und das nur kurz beim zurückschalten, an der Kreuzung war
es schon wieder normal.

Das mit der Motorbremswirkung kann ich bestätigen, aber warum?

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #61 am: April 17, 2011, 09:04:54 Nachmittag »
Mal ein laienhafter Erklärungsversuch ... weniger Motorbremswirkung, weniger Drehzahlabfall bzw. höhere Drehzahl ... sie geht nicht aus.
Das mit der Leerlaufdrehzahlanhebung haben andere auch so bzw. so ähnlich. Hatte z.B. auch meine 1200er GS.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Piero1100

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #62 am: April 17, 2011, 10:09:31 Nachmittag »
Mal ein laienhafter Erklärungsversuch ... weniger Motorbremswirkung, weniger Drehzahlabfall bzw. höhere Drehzahl ... sie geht nicht aus.
Das mit der Leerlaufdrehzahlanhebung haben andere auch so bzw. so ähnlich. Hatte z.B. auch meine 1200er GS.

Verstehe ;)
Aber weiter brauchen sie die Multi jetzt nicht in Richtung GS trimmen.
Sonst bekommen wir auch noch den Karl Dall Blick. ;D

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #63 am: April 19, 2011, 07:40:01 Nachmittag »
Ich hab keine Erklärung dafür 8), aber seit dem Update geht meine besser schalten. Sonst bin immer wieder einmal zwischen zwei Gängen (meist 5 und 6) gelandet, seit dem Update nix, funktioniert perfekt ::) Warum auch immer, mir solls recht sein.
Ciao
Wolfgang

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #64 am: April 20, 2011, 08:13:34 Nachmittag »
Hatte meine MTS auch beim Freundlichen. Es gab wieder ein Update wegen des Lenkradschlosses. Sonst habe ich keine grossen Unterschiede gespürt, ausser vielleicht den Hauch eines KFR. vielleicht werde ich aber auch schon ein wenig neurotisch. Auf jeden fall zieht die Multi immer noch gewaltig an!

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Piero1100

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #65 am: April 27, 2011, 02:59:34 Nachmittag »
Hatte meine MTS auch beim Freundlichen. Es gab wieder ein Update wegen des Lenkradschlosses.



Das ist das Update 830
http://multistrada.eu/index.php?topic=796.0

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #66 am: April 27, 2011, 05:21:23 Nachmittag »
Ja wie jetzt :o, handelt es sich schon wieder um ein neues Update, oder ist es das seit Jänner angekündigte und bei uns seit März vorgenommene Update?
Ciao
Wolfgang

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #67 am: April 27, 2011, 07:05:55 Nachmittag »
Ja wie jetzt :o, handelt es sich schon wieder um ein neues Update, oder ist es das seit Jänner angekündigte und bei uns seit März vorgenommene Update?

Muss ein anderes Update sein, da ich meine Multi erst am 26. März 2011 - mit allen aktuellen Versionen- abgeholt habe. Macht immer noch genauso Spass und am WE komme ich endlich wieder mal zum Fahren!

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #68 am: April 27, 2011, 07:18:12 Nachmittag »
Muß eben kein neues Update sein, kann nämlich auch sein, daß auf der Insel der Rückruf einfach später rausging ::)
Ciao
Wolfgang

Piero1100

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #69 am: April 27, 2011, 07:19:59 Nachmittag »
Muß eben kein neues Update sein, kann nämlich auch sein, daß auf der Insel der Rückruf einfach später rausging ::)

Dort gab es das Update 2 Tage früher. ;)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #70 am: April 27, 2011, 07:22:45 Nachmittag »
Muß eben kein neues Update sein, kann nämlich auch sein, daß auf der Insel der Rückruf einfach später rausging ::)

Dort gab es das Update 2 Tage früher. ;)

Aha, super und deshalb haben am 14.4. die ersten das Schreiben bekommen?? Da hab sogar ich schon das Update draufgehabt! ;) ;)
Ciao
Wolfgang

Piero1100

  • Gast
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #71 am: April 27, 2011, 07:30:11 Nachmittag »
Muß eben kein neues Update sein, kann nämlich auch sein, daß auf der Insel der Rückruf einfach später rausging ::)

Dort gab es das Update 2 Tage früher. ;)

Aha, super und deshalb haben am 14.4. die ersten das Schreiben bekommen?? Da hab sogar ich schon das Update draufgehabt! ;) ;)

Wuffi, wie kannst du das 830er Recall Update am 14.4. haben, wenn BLM das Update erst am 15.4 hatte?

Aber gut, von mir aus ;)

PS. Ich hab meine am 15.4 abgeholt und wollte das Update nicht mehr aufspielen lassen.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #72 am: April 27, 2011, 07:55:28 Nachmittag »
Ok, also doch ein neues. Das hättest du dann aber in deinem Beitrag 69 auch anführen und somit klarstellen können ;) Ist aber hiermit geschehen. Weißt du auch Näheres zu diesem Update?
Ciao
Wolfgang

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #73 am: April 27, 2011, 08:15:17 Nachmittag »
Hallo,

Muss auch zum update und meine ist ganz neu. Auf dem zettel steht etwas von handsfree.
Wäre auch an mehr infos bezüglich dem update interessiert.
 War erst beim 1. Service und da hat der schrauber gesagt es wäre alles auf dem neusten stand.

Gruss Plaakert
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #74 am: April 27, 2011, 08:40:28 Nachmittag »
Wäre auch an mehr infos bezüglich dem update interessiert.

Gruss Plaakert

Info zum Update aus dem UK-Forum (ohne Gewähr)

I think this covers the fact that if you try to turn the bars as the solenoid tries to pull the bolt back then you will stop the bolt moving but the rest of the boot-up sequence will continue, leaving you wiith a bike you can start but not ride.

Ist offensichtlich so, dass wenn man den Lenker zu früh bewegt, bevor der Zapfen ganz raus ist, dass der nicht mehr zurück geht, man aber Starten, aber wohl besser nicht fahren sollte  :D

Dafür/dagegen soll das Update sein ? Ev. wird der "Bootvorgang" ebenfalls gestoppt bzw. ist vielleicht dann kein Starten möglich ?
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Motorcharakteristik vor dem 2011er Update und danach
« Antwort #74 am: April 27, 2011, 08:40:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung