Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi 2015 vs.Multi ab 2010  (Gelesen 15966 mal)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #15 am: August 07, 2015, 09:49:04 Vormittag »
... wer diese technik anfàngermässig und lächerlich findet soll es auch gern mal greg tracy sagen :



...ist doch nicht zu vergleichen, da Greg Tracy auf losem Untergrund unterwegs ist. In der Supermoto oder Moto Cross Szene ist das auch ein bekanntes Bild, aber nicht auf Asphalt.Warum auch? Das ganze sieht sehr unruhig aus. In der MotoGP machen die Fahrer das unbewusst, hab ich mal gehört. Die bremsen allerdings auch auf der letzten Rille (oder noch 1 m später) und ich kann mir vorstellen, das da ein gewisser Schutzmechnanismus vom Körper ausgesendet wird. So ungefähr, das passt jetzt aber nicht mehr, mach dich schon mal fürs absteigen fertig  :D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #16 am: August 07, 2015, 09:55:58 Vormittag »
In der MotoGP wird das seit einiger Zeit gemacht, weil man damit beim Bremsen neben dem Aufrichten des Oberkörpers mehr Windwiderstandsfläche erreichen will.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #17 am: August 07, 2015, 10:05:32 Vormittag »
...ich habe mal einen Bericht gesehen, wo die Fahrer gefragt wurden, warum sie das machen. Es konnte keiner wirklich beantworten. Das mit der Wind-Widerstandsfläche glaube ich nicht wirklich, aber ich weiss es auch nicht. Egal, auf der Strasse halte ich das aber für unnötig. Ich sehe absolut keinen Sinn darin.
Aber jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt.
Gruss Firefox
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #18 am: August 07, 2015, 10:08:06 Vormittag »
na auf der Straße ist das Posing, klar.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #19 am: August 07, 2015, 10:18:34 Vormittag »
Die Nörgler hier sollten einfach mal gegen Julian in seinen Gefilden antreten, und dann werden wir ja sehen. Ich würde meinen: Danach halten sie die Fresse ganz schnell.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #20 am: August 07, 2015, 10:27:32 Vormittag »
was war denn eigentlich das Thema?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #21 am: August 07, 2015, 10:29:46 Vormittag »
was war denn eigentlich das Thema?
Yep, sicher nicht der Fahrstil anderer.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #22 am: August 07, 2015, 10:31:48 Vormittag »
Die Nörgler hier sollten einfach mal gegen Julian in seinen Gefilden antreten, und dann werden wir ja sehen. Ich würde meinen: Danach halten sie die Fresse ganz schnell.

...sehr Sachlich und Diplomatisch. Und das ohne den anderen"Gegner" zu kennen. Und dann noch im Namen anderer. Super Idee  ;D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #23 am: August 07, 2015, 10:46:00 Vormittag »
also nun hackt doch nicht auf dem fahrstil von julian rum.

wenn er so am besten "klar" kommt ist es doch ok.

Wichtig ist doch -er lebt und liebt seine Duc`s- und das sieht man auch auf seinen filmchen ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #24 am: August 07, 2015, 10:51:01 Vormittag »
...ich  hatte in keiner Sekunde den Gedanken, auf Julian rum zuhacken. Das möchte ich hier noch einmal  ausdrücklich betonen. Allerdings der Vergleich mit Greg Tracy hinkt aus meiner Sicht, weil das eben nicht auf Asphalt ist. Das war das einzige,was ich damit sagen wollte !!!
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #25 am: August 07, 2015, 11:17:04 Vormittag »
Fakt ist der das alle Multis am 2010 super Bikes sind und da was besser machen das so gravierend besser ist ist schwer. Das kann man einfach nicht. Ich find die Multi ist u bleibt ein geiles ding :P :P
Ich werd meine alte hegen u pflegen solls so weit werden werde ich sie für einen Tag ordern.
Lg. Duc Hans
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #26 am: August 07, 2015, 11:22:13 Vormittag »
Die alten haben gefühlt auch im originalzustand mehr Punch von unten raus.
Selber ein Bild machen ich wollte es auch nicht glauben,was so in Magazinen zu lesen ist.
Sie hat einfach ein loch unten.Ist sicher das schönste u. geilste Motorrad.
Lg.


Als 2013 die MTS rauskam, dachte ich auch, die hat keinen Punch zur 2010 -2012er mehr.
Ca. 8K Kilometer später kam dann so richtig die Kompression und die 13er lief erheblich besser als vorher.
Ich würde meinen, dass verhält sich auch bei der 15er so.
Eventuell laufen die Neuen nach ca. 8000 auch besser und sind in der Gasannahme flotter.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #27 am: August 07, 2015, 11:34:51 Vormittag »
Die alten haben gefühlt auch im originalzustand mehr Punch von unten raus.
Selber ein Bild machen ich wollte es auch nicht glauben,was so in Magazinen zu lesen ist.
Sie hat einfach ein loch unten.Ist sicher das schönste u. geilste Motorrad.
Lg.


Als 2013 die MTS rauskam, dachte ich auch, die hat keinen Punch zur 2010 -2012er mehr.
Ca. 8K Kilometer später kam dann so richtig die Kompression und die 13er lief erheblich besser als vorher.
Ich würde meinen, dass verhält sich auch bei der 15er so.
Eventuell laufen die Neuen nach ca. 8000 auch besser und sind in der Gasannahme flotter.

Das habe ich ja jetzt schon öfters erwähnt, einen Vorführer kann man nicht mit einer 2015er Multi mit 10000 km auf dem Tacho vergleichen. Meine läuft auf jeden Fall ausgezeichnet, irgendwann gehe ich noch mal auf den Prüfstand um das zu beweisen.

Gruss
Armin

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #28 am: August 07, 2015, 11:43:42 Vormittag »
Die alten haben gefühlt auch im originalzustand mehr Punch von unten raus.
Selber ein Bild machen ich wollte es auch nicht glauben,was so in Magazinen zu lesen ist.
Sie hat einfach ein loch unten.Ist sicher das schönste u. geilste Motorrad.
Lg.


Als 2013 die MTS rauskam, dachte ich auch, die hat keinen Punch zur 2010 -2012er mehr.
Ca. 8K Kilometer später kam dann so richtig die Kompression und die 13er lief erheblich besser als vorher.
Ich würde meinen, dass verhält sich auch bei der 15er so.
Eventuell laufen die Neuen nach ca. 8000 auch besser und sind in der Gasannahme flotter.

Der Vorführer hatte schon 7000 km drauf. Unten mau, in der Mitte ein riesen Loch und im oberen Drehzahlbereich geht sie wie die Alte, aber keinesfalls besser. Aber gerade im Bereich zwischen 2-6000 will ich bei einer 1200 einen Punch. Man sitzt in einer Sitzmohle wie Hoomer Simpson in einem ein viel zu weichen Fahrwerk und nervig laut war das Ding auch noch. Sorry, mich hat sie nicht vom Hocker gerissen.
« Letzte Änderung: August 08, 2015, 03:56:37 Nachmittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #29 am: August 07, 2015, 02:22:30 Nachmittag »
Hi@ all. hab mir die ganze Diskussion mal durchgelesen und wollte jetzt auch mal meine "Senf" dazu abgeben.
Ich glaube es ist egal auf welchem Moped du in den Alpen sitzt, wichtig ist der, der oben drauf sitzt.
Ob 150 , 160 , 100 , oder 80 PS, ob Multi neu oder Multi alt, der Fahrer macht es.
Anders sicherlich auf der "Renne" da zählt nicht nur Leistung sondern auch fahrerisches Können.

Gruß Dieter , der mit der "alten" Multi.
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi 2015 vs.Multi ab 2010
« Antwort #29 am: August 07, 2015, 02:22:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung