...Vielleicht kommt ja auch eine Multi 1200R
So schaut das gute Stück aus...http://www.ducati.com/media_gallery/monster_1200_r/1282535/index.do#MGl1282536Der Oberhammer...bin gespannt auf die Probefahrt und auf den Preis
Zitat von: OGGY am September 14, 2015, 10:34:32 NachmittagSo schaut das gute Stück aus...http://www.ducati.com/media_gallery/monster_1200_r/1282535/index.do#MGl1282536Der Oberhammer...bin gespannt auf die Probefahrt und auf den PreisDer Motor kommt mir bekannt vor aber ich sehe nichts von DVT?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum bauen die einen sehr ähnlichen Motor mit gleichen Leistungswerten ohne DVT? Wenn jetzt noch eine Multi R kommt ohne DVT dann steige ich um auf eine GS das kann ich euch versichern.
Zitat von: berti am September 15, 2015, 08:51:42 VormittagIch verstehe die Welt nicht mehr. Warum bauen die einen sehr ähnlichen Motor mit gleichen Leistungswerten ohne DVT? Wenn jetzt noch eine Multi R kommt ohne DVT dann steige ich um auf eine GS das kann ich euch versichern. Wo liegt Dein Problem? Wenn Ducati ohne DVT die selben Leistungswerte UND Euro 4 erreicht, braucht man(n) doch den zusätzlichen Schnickschnack nicht. 10 kg leichter sollte der Motor ja dann auch sein... Aber BMW wird sich (vielleicht) freuen....Just my 2 cents!
Zitat von: Roger am September 15, 2015, 10:08:43 VormittagZitat von: berti am September 15, 2015, 08:51:42 VormittagIch verstehe die Welt nicht mehr. Warum bauen die einen sehr ähnlichen Motor mit gleichen Leistungswerten ohne DVT? Wenn jetzt noch eine Multi R kommt ohne DVT dann steige ich um auf eine GS das kann ich euch versichern. AudiWo liegt Dein Problem? Wenn Ducati ohne DVT die selben Leistungswerte UND Euro 4 erreicht, braucht man(n) doch den zusätzlichen Schnickschnack nicht. 10 kg leichter sollte der Motor ja dann auch sein... Aber BMW wird sich (vielleicht) freuen....Just my 2 cents!Das ist ja genau der Punkt, warum wurde der DVT schmarn überhaupt in der Multi eingebaut, wenn es ohne auch geht.
Zitat von: berti am September 15, 2015, 08:51:42 VormittagIch verstehe die Welt nicht mehr. Warum bauen die einen sehr ähnlichen Motor mit gleichen Leistungswerten ohne DVT? Wenn jetzt noch eine Multi R kommt ohne DVT dann steige ich um auf eine GS das kann ich euch versichern. AudiWo liegt Dein Problem? Wenn Ducati ohne DVT die selben Leistungswerte UND Euro 4 erreicht, braucht man(n) doch den zusätzlichen Schnickschnack nicht. 10 kg leichter sollte der Motor ja dann auch sein... Aber BMW wird sich (vielleicht) freuen....Just my 2 cents!
Wieso regt ihr euch über DVT auf? Das ist Standard beim Auto und wird bald auch Standard beim Moped sein. Dass ein Vorreiter auf diesem Gebiet nicht gleich ein perfektes System auf die Beine stellt ist doch logisch, ich erinnere da an die ersten Versuche beim Moped mit ABS.Alle die, die nach mehr Leistung schreien, schreien auch gleichzeitig nach DVT, denn der Durchzug der Motoren ist eben an einer Grenze angelangt. KTM macht es über mehr Hubraum, BMW über höhere Drehzahlen und Ducati eben über DVT.Ist jetzt zwar bei der Monster völlig Off Topic, aber so wie Zweitakter und luftgekühlte Ducatimotoren quasi ausgestorben sind, so werden auch Motoren ohne DVT aussterben. Dass diejenigen die jetzt diese neue Technologie haben eine Art Detatester sind, ist zwar ärgerlich, aber auch das war schon immer so.