So habe jetzt den neuen Halter für die Montage der Endschalldämpfer erhalten.Ebenso zwei neue Kats, da die alten nicht in den Endschalldämpfer passten. Der angeflanschte Ring war vom Durchmesser gleich dem Endschalldämpfer, weswegen das Einschieben nicht funktionierte.Ergebnis:1. Die Endschalldämpfer passen jetzt ohne Verdrehen und waren auf einer Linie (oberer und unterer) auszurichten2. Die Kats konnte ich wie von Daniele Moto telefonisch erklärt und bereits im Forum beschrieben, mit dem "dünneren" Ende voran in den Endschalldämpfer schieben, bis sie festsitzen. (hatte ich zuvor natürlich wieder einmal falsch gemacht, weswegen ich zum 3. Mal die Anlage demontiert habe) Beim Aufschieben auf die Krümmer, klemmen diese dann noch fest.3. Die Lautstärke ist wesentlich geringer. Das sehr starke "bollern" ohne Kat ist beim Gasgeben weg4. Änderungen im Fahrverhalten....wird noch getestet...... Meines Wissens muss sich aber rechtlich niemand mit einer Sonde in seinem Auspuff und Eigentum rumstochern lassen, nur weil ein Verdacht besteht. Gibts hier eine Gesetzesgrundlage?Uploaded with ImageShack.us
PS: Bei den Harley Days gestern und heute hier in HH hört man die Quat-D fast nicht mehr, wenn so ne 'Born to be wild' Fraktion neben einem steht, habe echt geguckt ob mein Motor an iss...
Harley hin oder her, ist ja Geschmackssache.Aber was ich wirklich nicht verstehen kann sind die Penzel Auspuffanlagen mit Klappe per Bowdenzug oder sogar elektrisch betätigt. Es will mir doch keiner sagen er fährt die Anlage mit geschlossener Klappe.Wie um alles in der Welt haben die für so ein System eine ABE bekommen. Sound mässig ist das schon brutal.
Bei mir geht's am Freitag nach Austria. Mal schauen ob es vorher noch mit der QD klappt.
Da jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.
Zitat von: berti am Juni 29, 2011, 11:28:08 NachmittagDa jedoch der obere Topf bei mir nicht ganz am Rohr ansteht, wackelt der KAT im Topf wenn man auf den Endtopf klopft. Das sollte nicht sein, ich denke ich werden mit da einen Distanzring anfertigen.Matthias, wackeln sollte da nix!